Suche Skin

  • Hey Leute,


    ich weiß jetzt schon dass das ne recht blöde Frage wird.
    Jedoch hoffe ich dass mir evl. doch mit nem Tipp weiter helfen kann.

    Kodi nutzte ich schon recht lange, jedoch vermisse ich schon seit begin einen "Modernen" Simplen Skin.
    Wenn ich mich so bei den "alternativen" umschaue, wie zb. dem Plex Media Player, oder allgemein die SmartTV's selbst gibt es immer recht "modern" minimal und "professionell" aus.

    Von den Funktionen her, sollte das easy möglich sein. Nur gibt es wohl keinen der einen Skin in diesem Stil für Kodi macht, bzw. ich finde den nicht xD

    Das einzige was dem Nahe kommt, ist der von OSMC. jedoch wirkt der hier und da ein wenig verbastelt.
    Grade die Intigration der Filme, Serien etc. in den Homescreen. Weiß nicht so recht ob das so sein soll oder ob da noch dran gearbeitet wird xD

    Hat von euch evl. jemand nen Tipp oder nen Skin den ich noch nicht gefunden habe?
    Evl. etwas in richtung Android TV nur in FLAT oder so.
    (Hoffentlich versteht Ihr was ich suche xD)

  • Die aus der Beta 6 gefällt mir schon fast :)
    Den Destiny skin habe ich auch eine Zeit benutzt, aber es ist halt nicht so ganz das was ich suche.

    Den fTV schaue ich mir in der Sekunde an, nur steige ich durch die Widgets grade noch nicht durch. Aber das kommt bestimmt noch xD


    Sent from my SM-G900F using Tapatalk

  • Find ich P! (P wie Peter Lustig R.I.P.)

    Auf den ultimativen Skin warte ich auch noch. Den wird es wohl aber nie geben. Einige wollen flach und einfach, ohne viel Einstellungen und trotzdem für alle optimal (so wie ich), andere bevorzugen den totalen Einstell-Skin, bei dem man quasi alles einstellen kann, nur nicht die Funktion, die man selber bräuchte.

    Mein Motto ist mittlerweile: Wer lange sucht, findet nie was!

    Ich muss da auch mit irgendwas zu Potte kommen und damit meinen Frieden (und den meiner Frau) finden.

    Einmal editiert, zuletzt von oli-r (8. Dezember 2016 um 17:16)

  • Wenn ich so drüber nach denke, bin ich selbst mit meinen eigenen Skins (egal wo) nie absolut zufrieden xD

    Warum gibt es die Funktion Oberhaupt. Mit dem Skin der PS4 bin ich auch zufrieden aber wahrscheinlich grade deshalb da man nie drüber nachdenkt einen anderen zu nutzen. Da es ja einfach nicht geht xD

    Sent from my SM-G900F using Tapatalk

  • Hast du dir mal mimic angeschaut?
    Ist recht simpel gehalten, bietet pro Menüitem 1 Widget, und hat außerdem die möglichkeit eines vertikalen Menüs.

    Ansonsten kann ich dir nur raten, dir einen Skin zu suchen, der am ehesten deinen Wünschen entspricht, und in den xmls die Dinge anzupassen, die dir Missfallen.

    Mach ich auch gerade so, ist zwar etwas Aufwand, aber so ziemlich die einzige Möglichkeit, einen Skin zu bekommen, der einem wirklich zu 100% gefällt.

  • Nutze seit einiger Zeit den Arctic Zephyr:From Ashes, bin durch Emby darauf gestossen.
    Der ist wirklich sehr gelungen und macht einiges besser wie manch anderer.
    Ist natürlich immer Ansichtssache.
    Sehr lange hab ich auch den HorizonzV von @blauesgruen verwendet. Der ist evenfalls der Hammer, zumal er auch auf “Kundenwünsche“ eingegangen ist und hie und da Ideen prima umgesetzt hat!
    Mir gefiel dann aber irgendwie das Metall Design nicht mehr so, drum der Umstieg.
    Sehe mich aber immer wieder etwas um.....auf der shield in Verbindung mit Emby laufen zb gewisse Aeon Skins (Madnox, Silvo) nicht richtig flüssig.
    Hach....es ist echt schwer, je mehr Auswahl umso schwieriger die Entscheidung! :)

  • Auch nicht schlecht, nur wo ist die Suche - habe ich da was übersehen?


    Puh,....ehrlich gesagt nutze ich die Suche garnicht?! Müsste aber bei Filmen und Serien im linken/rechten Seitenmenü sein!
    Du meinst aber glaub ich diese globale oder? Kann ich grad nicht weiterhelfen.
    Der Arctic ist eigentlich für mich auf der shield die beste Wahl. Was mir nur fehlt wäre eine ABCD skip Leiste im Film und Serien Menü so wie beim Aeon Madnox (die bei mir aber dort leider nicht funktioniert). Da die shield remote nur 5 Tasten hat wäre dies fein um in großen Listen zu springen.

  • Also auf meinen Büro / Gamer Rechner teste ich immer wieder so verschiedenes an kodi und dort habe ich mich gerade in den Skin "TITAN" verliebt. Ist von Media Portal abkopiert worden. Nur dass der für Kodi mehr bietet :P
    LG Walter K.


    Hab ich mir auch angesehen, der macht echt was her....glaub nicht mal das der kopiert wurde sondern der original skinner zu kodi übergelaufen ist.. :o :p
    Muss mich aber nochmals mit titan auseinandersetzen, das Settings Menü hat mich regelrecht erschlagen!
    Der Titan Entwickler bastelt auch an Emby mit wenn ich recht informiert bin.

  • Ich empfehle immer Rapier. Einfach weil er klar strukturiert ist. Und so ziemlich am einfachsten wenn man Addons usw auf dem Hauptscreen haben will.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Rapier.....hm, bin ich zwar mal drübergestolpert hab ich mir glaub nie angesehn.
    Es gibt glaub ich sowieso soviele skind und wip Dinger, ebenso unzählige Threads darüber.
    Aber ich lese so Zeug wirklich gerne rein aus Jux und Tollerei und weil man oft wieder auf tolle Neue Dinger stößt.
    Hach gerade vor Weihnachten bin ich wieder Kodi Bastel froh,,,,, :thumbup: :thumbup: :D

  • Ich benutze seit Release den xperience 1080, obwohl ich auch eigene Skins schon gemacht habe und immer wieder ab und zu skin wechsle (habe so ziemlich alle ausprobiert) komme ich immer wieder zu xperience1080 zurück. Sieht edel aus, die animationen sind einfach professionell gestaltet, Home Menu sehr übersichtlich und der content ist sehr schnell erreichbar. Die views sind schlicht genial und nicht überladen. Also ich bin immernoch der Meinung 'Black hat einer der schönsten und elegantesten skin für Kodi gezaubert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @butchabay
    Deine Projekte hab ich auch gerne verfolgt, aber irgendwie wurden sie nie fertig ;) :p (bitte nicht falsch verstehen)
    Seit ich die shield benutze wäre mir so eine ABCD seek bar sehr hilfreich die auf den skin helper service angewiesen ist soweit ich das mitbekommen habe.
    Allerdings hab ich genau mit dem rechte Probleme unter spmc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!