TV Gruppen werden nicht angezeig

  • Guten Abend,
    Ich wollte fragen ob jemand weiss, warum in Libreelec 7.0.2 mit Kodi 16.1 beim Simple IPTV Client die TV Gruppen nicht funktionieren. Es ist wird lediglich "Alle Kanäle" angezeigt bei Gruppen. Auf dem Rechner habe ich auch Kodi 16.1 und dort werden sie aufgelistet.

    Hoffe jemand kann man dir weiter helfen.

  • danke für die zahlreichen comments, ihr habt mir echt sehr geholfen! es wundert mich immer wieder, dass es so nette menschen mit know how gibt, die anderen zur seite stehen, die hilflos vor neuen problemen stehen. Aber der name passt echt gut "kodinerds", respekt für dieses forum!!!

    Dank euch habe ich heraus gefunden, dass man Gruppen manuell anlegen kann! Auch wenn dies nicht das problem aufklärt aber es reicht mir. Nochmal danke!

  • Es tut uns leid das nicht sofort jemand antwortet. Aber meistens hilft die Forensuche einem auch ganz gut.
    Allerdings muss man da ab und zu auch ein bisschen auf die Grammatik achten. Die bleibt bei dir n bissl ausser Acht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe die Suche benutzt und leider nichts gefunden. Wenn du einen Thread findest, dann bitte her damit! Es geht überhaupt nicht darum, dass jemand nicht antwortet, sondern um die Tatsache, dass in anderen Threads fast im minutentakt geantwortet wird und hier wird ignoriert. Ihr habt doch hier viele, die sich auskennen und ich bin mir sicher, dass meine frage jemand von denen beantworten könnte. klar kann man niemanden zwingen, aber es kommt mir so vor, dass man extra ignoriert wird, wenn es um themen wie iptv geht. Es kann auch sein, dass ich eurer Wissen um Kodi und Co. überschätzt habe oder dass ihr hier komm Action habt. Dann tuts mir leid!

    Dein Verhalten bestätigt, dass hier viele F**zen unterwegs sind. Was juckt dich meine Grammatik. Ich schreibe einfach drauf los ohne auf alles mögliche zu achten! Ich würde dich verstehen, wenn dieses Forum Grammatiknerds heißen würde, aber es heisst ja kodinerds deswegen zur Seite mit dir!

  • oha ... da fühlt sich aber jemand auf den Fuß getreten ...
    Ich denke, @SkyBird1980 wollte mit der Grammatik nur mitteilen, dass die Suchfunktion sehr auf Grammatik achtet ...
    Und wenn Du einmal kurz das Froum überflogen hättest, wäre Dir bestimmt auch der LiveTV Bereich aufgefallen, wo Deine Frage besser aufgehoben gewesen wäre. Vielleicht hätte das schon geholfen ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Also @fiftyone_88,
    1. Du willst was. Also können wir verlangen das man das auch vernünftig lesen kann.
    2. Beleidigungen muss sich hier keiner gefallen lassen. Auch ich nicht als Moderator.
    3. Das ist hier ein Forum was die Leute in ihrer Hobbyzeit besuchen.
    4. Ich wollte Dir nur helfen, also komm mal klar.
    5. Verwarnung added ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich bin nicht hier um mit euch zu streiten. wie gesagt ich habe nichts gefunden. wenn es etwas gibt und jemand weiss es, dann immer her damit. aber das problem interessiert ja niemanden. wenn es um fehler und belehrungen geht, sind die meisten aber sofort zur stelle.

  • ich bin nicht hier um mit euch zu streiten

    Dann benutz dass nicht dass hier viele F**zen unterwegs sind

    wie gesagt ich habe nichts gefunden. wenn es etwas gibt und jemand weiss es, dann immer her damit

    M3u liste, wie playlist /kategorien richtig erstellen? hier mal so als Resultat mit der Suche (3sekunden Arbeit)

    aber das problem interessiert ja niemanden. wenn es um fehler und belehrungen geht, sind die meisten aber sofort zur stelle.

    Das Problem ist, das wir hier langsam resistent sind wenn wir im titel schon lesen IPTV, denn zu 99.999999999999999999999999999999999999999999999999999999% geht es immer um irgendwelche illegalen m3u Listen, die dann Sky und HD+ kostenlos anbieten. Daher sein mal jeder entschuldigt, der sich deinem Thema nicht annehmen will.

  • Ach du liebe scheiße....was wird das denn hier?

    Nur weil man nicht sofort antwortet, heißt das aber noch lange nicht, dass man jemanden ignoriert. Vielleicht sagt man sich auch einfach "Das beantworte ich morgen"

    Ganz im ernst....mit so einer Art und nach 6 Beiträgen kommst du hier nicht weit :D :D


    ich bin nicht hier um mit euch zu streiten.

    Dann lass es doch. Aber mit solchen Aussagen:


    Dein Verhalten bestätigt, dass hier viele F**zen unterwegs sind

    verhinderst du einen Streit nicht gerade :D


    aber das problem interessiert ja niemanden.

    Das stimmt....dein Problem wird aber jetzt niemanden mehr interessieren. Freundlichkeit und Höflichkeit sind die Zauberworte in einem Forum ;). Das scheint dir fremd zu sein.

    @SkyBird1980 Ich würde hier dicht machen und den User bannen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und wir sind hier nicht im Kindergarten. Auf einen User mehr oder weniger kommts meiner Meinung nach nicht an ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Thema wurde nicht ignoriert. Es hat nur einfach keiner eine Idee dazu.
    Oder auch mal keiner Bock, weil heute 'ne Menge Fragen zu IPTV gekommen sind, die ALLE illegalen Ursprungs sind.

    Die Gruppen werden entweder vom Provider vorgegeben oder manuell erstellt.
    IPTV ist ein Sonderfall. Oft funktionieren dort Gruppen nicht, weil der Anbieter die Listen täglich ändert.
    Dann hilft nur die Einstellung, die Gruppen vom Provider zu übernehmen.

  • Es gibt ja nun eine zielführende Antwort und vieleicht nimmt sich @fiftyone_88 die paar Minuten eure Posts dazu auch verstehen.


    Ich habe bereits gesagt das ich mit der Reaktion so nicht zufrieden war. Man muss es nicht gleich auf die Spitze treiben. Dennoch danke @CvH und @DaVu.

    @don heute ist IPTV Day :D Die Leute haben alle ihre Weihnachtsgeschenke gekauft und sind nun ganz erstaunt das man nicht alle Filme und Sender dauerhaft laufend umsonst bekommt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber um dem Problem nochmal näher zu kommen:
    Das AddOn sollte doch für KODI unter WIN/LINUX das gleiche sein wie für LibreELEC oder OpenELEC. Folglich scheint es ja am OS zu liegen, wenn es unter WIN klappt.
    Vielleicht könnte @CvH da doch etwas Licht in die Sache bringen.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Dann benutz dass nicht dass hier viele F**zen unterwegs sind

    M3u liste, wie playlist /kategorien richtig erstellen? hier mal so als Resultat mit der Suche (3sekunden Arbeit)

    Das Problem ist, das wir hier langsam resistent sind wenn wir im titel schon lesen IPTV, denn zu 99.999999999999999999999999999999999999999999999999999999% geht es immer um irgendwelche illegalen m3u Listen, die dann Sky und HD+ kostenlos anbieten. Daher sein mal jeder entschuldigt, der sich deinem Thema nicht annehmen will.

    - ok sorry nochmal, du hast recht ich hätte nicht überreagieren dürfen.
    - ich habe es doch so erstellt wie beschrieben und es läuft auch in kodi unter windows aber nicht unter libreelec. Und dafür habe ich nichts gefunden. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich im internet 3 tage lang gesurft und nichts gefunden. Habe verschiedene Versionen probiert usw.
    - woher wollt ihr wissen, dass es illegal ist? es geht doch hier im forum um kodi und co. was jeder damit macht ist doch seine sache. Soll jetzt jeder Brotmesserverkäufer keine Messer mehr verkaufen, weil einige damit morden könnten. ich verstehe nicht was euch das juckt? es geht doch um kodi.

  • ich verstehe nicht was euch das juckt? es geht doch um kodi.

    1. Wir sind ein deutsches Angebot. Wenn wir hier Support zu offensichtlich illegalen leisten machen wir uns zu was? Richtig, zu Mittätern. Das will hier keiner.
    Da riskieren wir Abmahnungen. Und die "angenommenen" Schaden die einen evtl. Gerichtsprozess begleiten sind astronomisch und machen so einen evtl. Prozess einfach teuer.

    woher wollt ihr wissen, dass es illegal ist?

    Wenn ich etwas umsonst bekomme wofür ich normalerweise Geld bezahlen muss ist es nicht legal.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Deine Kommentare zu meinen Aussagen stimmen zu 100%. Es ist meine Schuld. Ich glaube nicht, dass jemand sagt beantworte ich morgen, selbst wenn hat es keiner getan. Ist ja auch kein Muss.

  • woher wollt ihr wissen, dass es illegal ist? es geht doch hier im forum um kodi und co. was jeder damit macht ist doch seine sache. Soll jetzt jeder Brotmesserverkäufer keine Messer mehr verkaufen, weil einige damit morden könnten. ich verstehe nicht was euch das juckt? es geht doch um kodi.

    Ich gebe dir Recht. Wir können nicht wissen ob es eine illegale m3u Liste ist oder nicht.

    Was wir aber wissen ist, wenn diese Liste Sky und HD Sender enthält und diese Liste von irgendwoher aus dem Netz stammt, dass diese illegal ist. Sowas wird hier einfach nicht supported. Das ist eine Forenregel. Wenn du dafür support haben möchtest, dann bist du hier einfach im falschen Forum.

    Kodi wird viel zu sehr mit illegalen Dingen in Verbindung gebracht. Dazu gab es auch eine langen Artikel auf Kodi.tv

    Wir versuchen einfach aufzuzeigen, wie man Kodi auch legal verwenden kann. Kodi ist nicht dafür da alle Filme und Serien für Lau sehen zu können und auch nicht dafür da, um alle Sender zu empfangen.

    Verstehen musst du das nicht, aber akzeptieren wirst du es müssen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • 1. Wir sind ein deutsches Angebot. Wenn wir hier Support zu offensichtlich illegalen leisten machen wir uns zu was? Richtig, zu Mittätern. Das will hier keiner.Da riskieren wir Abmahnungen. Und die "angenommenen" Schaden die einen evtl. Gerichtsprozess begleiten sind astronomisch und machen so einen evtl. Prozess einfach teuer.

    Wenn ich etwas umsonst bekomme wofür ich normalerweise Geld bezahlen muss ist es nicht legal.

    Ja wenn es öffentlich zugegeben wird, sprich nach dem motto, " hi ihr leiben, ich habe illega m3u dateien, kann mir jemand helfen". Aber ist shcon ok, ich habe gerafft, dass iptv tabu ist. es wundert mich einfach warum es unter windows geht und unter libreelec nicht. sind beides gleiche kodi versionen (16.1)

  • Ich gebe dir Recht. Wir können nicht wissen ob es eine illegale m3u Liste ist oder nicht.
    Was wir aber wissen ist, wenn diese Liste Sky und HD Sender enthält und diese Liste von irgendwoher aus dem Netz stammt, dass diese illegal ist. Sowas wird hier einfach nicht supported. Das ist eine Forenregel. Wenn du dafür support haben möchtest, dann bist du hier einfach im falschen Forum.

    Kodi wird viel zu sehr mit illegalen Dingen in Verbindung gebracht. Dazu gab es auch eine langen Artikel auf Kodi.tv

    Wir versuchen einfach aufzuzeigen, wie man Kodi auch legal verwenden kann. Kodi ist nicht dafür da alle Filme und Serien für Lau sehen zu können und auch nicht dafür da, um alle Sender zu empfangen.

    Verstehen musst du das nicht, aber akzeptieren wirst du es müssen ;)

    ich akzeptiere es ja, aber wenn du meine frage durchliest, dann wirst du sehen, das es einfach darum geht warum unter windows ja, unter .... nein

  • Ich hab da eine Idee, und die ist ganz banal.
    Die Codepage die bei der m3u benutzt wurde ist eine andere. UTF8 sollte bei beiden Systemen gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!