CoreELEC Amlogic

  • Hallo Raybuntu,

    vielen lieben Dank für die neue Version! Anscheinend hat ja auch das Patch von @peak3d Einzug in LE gefunden, das er für die bisher verzerrten Hochkant-Videos gemacht hat (hatte mit ihm per Mail geschrieben). Das funktioniert jetzt endlich wunderbar und genau so wie es soll. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an ihn!

    Bezüglich des FRA-Fixes muss ich sagen, dass ich bei 23.976fps-Filmen leider immer noch Mikro-Ruckler vor allem bei seitlichen Kamera-Schwenks erkenne. Wie sieht das denn bei Euch aus? Habt ihr ebenfalls noch Ruckler, oder läuft bei Euch alles glatt? Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch an meinem TV liegt; meine aber, dass es vorher auf meinem RPi3 mit LE 7.0.3 deutlich besser gewesen wäre (kann ich leider nicht mehr vergleichen, da auf dem RPi3 jetzt MoodeAudio läuft)...

    Viele Grüße, :)

    Jo

  • Bezüglich des FRA-Fixes muss ich sagen, dass ich bei 23.976fps-Filmen leider immer noch Mikro-Ruckler vor allem bei seitlichen Kamera-Schwenks erkenne. Wie sieht das denn bei Euch aus?

    Das kann ich (leider) so bestätigen. Die gleiche Datei läuft auf'm Pi2 (ohne gekaufte Codes) sowohl unter Kodi 16.1, als auch unter Kodi 17.x flüssig - beides unter osmc.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ächzzzzz...der final Build läuft grundsätzlich genial, aber: Sky go hat sich verabschiedet...Live Sender nur noch in VGA-Auflösung .....grummel....ist aber wohl kein Prob aus Deinem Build Raybuntu

    Gibt es diesbezüglich schon neue Erkenntnisse @Lightson ? Trau mich gar nicht mal die neuen Images zu testen. Es heißt ja immer Never Change a Running System . Aktuell läuft meine Beta 1a und Sky Go etc. laufen perfekt.Ansonsten kann ich immer wieder nur meinen Hut ziehen für die ganze Arbeit die hier betrieben wird ! Wahnsinn vielen Dank @Raybuntu @peak3d und alle weiteren Beteiligten !

  • Guten Morgen,

    und wieder (leider) zwei fragen...

    - meine 2,5" USB 3.0 HDD macht leichte klick Geräusche, am PI könnte man mit "max_usb_current=1" mehr Power geben.
    geht so was auch beim Odroid c2 ?

    -und den Video-Cache erhöhen . beim PI wurde das mit der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" gemacht


    Danke & BG

    Markus

  • eMMC Karte getestet, naja es kommt mir ein klein wenig schneller vor aber jetzt nicht soviel.
    Gibt es einen Befehl für einen Speedtest?

    Das ist auch nicht wirklich schneller. Ich würde auch sagen in LE macht das auch nicht viel Unterschied wie z.B mit Ubuntu.
    Du kannst mal "dd" probieren.


    Externes Netzteil nehmen. Die USB Ports am C2 haben 0.5A.
    Video cache kannst du auch in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erhöhen. Steht im Kodi Wiki wie das geht unter Krypton.

  • Danke erstmal für den V18 Build !
    Ich meine, mal gehört zu haben, dass V18 die Möglichkeit mit bringt, alte Konsolen zu Emulieren.
    Ist da was dran, bzw. funktioniert das schon mit deinem Build, oder gibt es sonst einen guten Grund, schon auf V18 zu wechseln?

  • entschuldigt bitte, wenn ich meine frage hier stelle!

    ich überlege gerade meinen rpi3 durch einen dieser geräte zu ersetzen (der rpi ist toll, aber ich hätte gerne etwas flotteres)

    - odroid-c2 + emmc 16gig kärtchen
    - wetek play 2 mit dvb-c/t2 tuner
    - zidoo x9s <-- hier würde mich wirklich mal interessieren, wie das teil im laufenden betrieb ist. laut vieler menschen ist es wohl am besten, wenn man das android system auf dem nand lässt, dort das neueste kodi draufpackt und als "default player" aud den externen (bzw internen nand) android-player verlinkt (und danach hoffentlich wieder zurück in kodi ist)


    was mir wichtig ist:

    - ein (im betrieb, nicht auf dem papier) etwas schnelleres system haben -> alles insgesamt flüssiger, schneller
    - das teil soll mit Jedem bis zu 1080p content klarkommen, vielleicht in zukunft auch 4k
    - soll mit so ziemlich allen formaten, egal ob 23,97610/24/29,97...bis /60fps klarkommen, automatisch (also nicht pro file manuell etwas umstellen muss)
    - 3d <-- sehr wichtig. full hd frame packing etc. -> ohne irgendwelche mikroruckler, bei egal welcher framerate
    (ich weiss dass der pi3 (von allen kleinen kisten) hier am lockersten ist und am besten supported wird.
    wenn es aber für die oben genannten kisten aber patches gibt, ist alles gut)
    @Raybuntu wenn ich mich nicht täusche, bist du derjenige, der sich hier sehr engagiert und lösungen bereitstellt. stimmt das? wenn ja -> Vielen Dank! ich weiss so etwas sehr zu schätzen!

    - richtig schön wäre es (daher auch der zidoo), wenn ich in einen wifi repeater mit drin hätte, der per default gut konfigurierbar ist (zidoo soll anscheinend ein openwrt als parallel laufendes os(?) implementiert zu haben. wie kann ich mir das im laufenden betrieb vorstellen? stimmt das + läuft das auch? wie siehts sonst so mit dem gerät aus? scheinbar soll der hersteller in der vergangenheit viel mist gebaut haben, sich aber in letzter zeit wirklich bemüht hat.

    - wenn ich mich zb. für das wetek play 2 mit dvb-c/t2 entscheide -> gibt es da die möglichkeit ein ci+ modul dranzuklemmen und auch hd+ sender wie zb. rtl/pro7 hd etc. darauf laufen? gibt es da lösungen, die funktionieren? wie gut ist der verbaute tuner (ich bin leider auf kabel/t2 angewiesen) und wie gut ist das ganze implementiert (auf hard- als auch software-ebene) ?

    - insgesamt ein gut laufendes, stabiles system, ohne diesen "memory leak" <-- wurde dieser behoben? Zitat von dir @Raybuntu "All the aarch64 builds have the memleak problem. Thats why there are no more official builds for C2, Wetek.Hub and Wetek.Play2" <-- ist das nur auf libreelec official builds bezogen, pder generell?

    ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar erfahrungen/eindrücke aus erster hand von euch bekommen könnte.
    gerne auch per PM.

    vielen dank vorab!

    und entschuldigt bitte, wenn ich mit meinen fragen etwas off-topic bin!!
    ihr dürft mir auch sehr gerne einfach eine PM schicken! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!