CoreELEC Amlogic

  • Ich nutze derzeit Dein rb-krypton2 (heute frisch auf die neue eMMC installiert und mein Backup von der alten, kleineren Karte eingespielt, auf der ebenfalls rb-krypton2 installiert war). Das Repo war auf der Version 8.1.0. Habe jetzt manuell per zip auf 8.1.1 upgedatet, weil das automatisch nicht angeboten wurde. Ist das nun die richtige oder falsche Version?

    Viele Grüße,
    Jo

  • ahso nein das ist schon richtig mit 8.1.0. Das Ding ist früher war das mein Backup Repo das ich aber als Hauptrepo verwende mit version 8.1.0 jedoch hab ich irgendwann das backup repo geändert und als zip 8.1.1 vröffentlicht. War schon recht so wie es ist in rb-krypton2. Das du jetzt manuell geupdated hast ist nicht schlimm. Funktioniert genau so wie vorher. Sorry für die Verwirrung.

  • Ach so, alles klar. Danke Dir für die Info! :) Hast Du schon ne Ahnung, wann Du die neue LE8-Version 3 veröffentlichst? Was sind da denn für neue Patches drin, mit denen man die von Dir erwähnten "Monster-4K 10bit HEVC-Videos" von eMMC abspielen kann? Noch irgendwelche anderen Änderungen drin, die für "normales Material" einen Unterschied machen?

  • Wollte hierzu nochmal Rückmeldung geben: Du hattest natürlich recht; die Thumbnails werden im Userdata-Ordner auf der eMMC abgelegt. Sorry für die Verwirrung, typischer Anfängerfehler!

    Du, das macht doch nichts. Jeder Fehler ist für den einen oder anderen Hilfreich. Mit anderen Worten; Je mehr Fehler Du FÜR UNS machst und uns preis gibst, desto mehr NERDs können davon profitieren, indem sie es besser oder einfach nur anders machen.. Naja zumindest im Ideal Fall :) Denn KEIN Fehler sollte zweimal gemacht werden...

    OMG... Ja is ja schon jut.. Hab den Heiligenschein wieder runner geschmissen... :)

  • Hallo Leute,

    ich habe derzeit ein kleines Problem mit der neuesten Raybuntu-LE-Version (rb-krypton2) auf meinem Odroid: Wenn ich an meinem TV die entsprechenden HDMI-Anschluss über die FB anwähle startet LE normalerweise ganz normal. Jetzt scheint es allerdings bisweilen so zu sein, dass LE nach der Anzeige des Krypton-Screens und des Splash-Screens noch ein zweites Mal zu starten scheint. Krypton- und Splash-Screen werden also zweimal angezeigt, und das Booten dauert insgesamt natürlich fast doppelt so lange. Auch wenn ich das Film-Menü aufrufe (Filme liegen auf einem Synology-NAS), bootet LE manchmal einfach neu. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe kürzlich LE auf einer größeren eMMC installiert und dort mein altes Backup eingespielt (LE-Version war zu der Zeit auf beiden eMMC's dieselbe). Ist da evtl. etwas schiefgelaufen?

    Viele Grüße,
    Jo

  • Hmmm, was kann ich alternativ ausprobieren? Ansonsten sind nämlich sämtliche Einstellungen in LE/Kodi/den Addons (Skin, TVHeadend, Film-/Musik-/Video-Ordner auf NAS, Mediatheken etc.) einwandfrei beim Rückspielen des Backups übernommen worden...

    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob das Verhalten nicht schon vor dem Wechsel der eMMC ab und an aufgetreten ist.

  • Wie schaut es mit Support für den S905D aus?

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Hmmm, was kann ich alternativ ausprobieren? Ansonsten sind nämlich sämtliche Einstellungen in LE/Kodi/den Addons (Skin, TVHeadend, Film-/Musik-/Video-Ordner auf NAS, Mediatheken etc.) einwandfrei beim Rückspielen des Backups übernommen worden...

    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob das Verhalten nicht schon vor dem Wechsel der eMMC ab und an aufgetreten ist.

    Evtl ist die neue emmc defekt? Naja lass nicht den Teufel an die Wand malen. Kann auch andere gründe haben. PVR picons oder irgendwelche addons oder addon daten. Einfach mal den .kodi ordner sichern und frisch anfangen. Dann nach und nach alles wieder aktivieren.

    Wie schaut es mit Support für den S905D aus?

    Ich supporte nur Geräte die ich selbst besitze.

  • Hey Raybuntu,
    wie sieht es eigentlich mit GPIO IR in deinen Builds aus ?
    Kann man darauf hoffen, dass es eingebunden wird ? Ich hab meinen Onboard Empfänger zerschossen, und bekomme einen Externen Empfänger nicht ans laufen. Oder ist das Modul schon drin, und ich stell mich einfach zu blöd an ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!