CoreELEC Amlogic

  • Einige WH user haben wohl audio probleme mit krypton4. Ich mach meine audio patches mal weg und veröffentliche rb-krypton5 die Tage. Wenn ihr Probleme habt geht auf krypton3 zurück.

    Ich hatte mit Krypton4 auf dem Odroid C2 eben ebenfalls Audio-Probleme. Diese sind nicht direkt nach dem Update aufgetreten, sondern erst gerade eben, als ich den C2 mal neugestartet habe. Nach dem Neustart zeigte er mir an, dass einige Addons aktualisiert wurden. Ich erinnere mich nicht an alle, aber Mono, und TVHeadend waren neben anderen auf jeden Fall dabei.

    Zunächst hatte ich sehr laute und verzerrte System-Sounds beim Navigieren im Menü, die nicht in der Lautstärke zu regeln waren. Nach dem Abspielen eines kurzen Teils eines Films vom NAS waren die Systemsounds dann wieder normal. Dann war es so, dass ich nach einem Neustart gar keine Systemsounds mehr hatte, bis ich wieder einen kurzen Teil eines Films abgespielt habe. Nach erneuten Neustarts sind die Systemsounds entweder da oder nicht (wenn sie nicht da sind, was meistens der Fall ist, werden sie durch das Abspielen eines kurzen Teils eines Films wieder "reaktiviert")...ich werde das mal beobachten.

    Da das nicht direkt nach dem LE-Update auftrat, sondern erst nach einem Neustart mit Aktualisierung einiger Addons vermute, dass der Fehler evtl. irgendwo bei den aktualisierten Addons liegt und nicht bei LE/Kodi selbst!?

    Hoffe, das hilft bei der Fehler-Diagnose,

    Jo

  • Einige WH user haben wohl audio probleme mit krypton4. Ich mach meine audio patches mal weg und veröffentliche rb-krypton5 die Tage. Wenn ihr Probleme habt geht auf krypton3 zurück.

    Die Reihenfolge hatte sich offensichtlich verändert. Es klang gräusslich. Wollte schon zurück auf Krypton3, vorher schaute ich in die Audioconfig uns siehe da; es war HDMI (oberster Eintrag) aktiviert.
    Nachdem ich wieder zurück auf meinen Analogen USB-Sound wechselte, war der Spuk vorbei... Just for Info. @Raybuntu

  • Eben rb-krypton5 auf dem Odroid-C2 getestet, UI-Sounds habe ich immer erst wenn ich ein zweites Mal in eine Richtung drücke, Filme gehen normal, egal was bei Audioausgabe eingestellt ist, also analog oder HDMI. Das Introvideo läuft mit DD-Ton nur auf analoger Einstellung, mit HDMI kein Ton. Komischerweise habe ich jetzt mit rb-krypton3 die gleichen Probleme, war vorher sicher nicht der Fall, bis auf Introvideo, das hatte ich mit HDMI Ausgabe früher nicht getestet. HDMI direkt an einen AV-Receiver angeschlossen. Sonst läuft alles wie gewohnt super mit deinen builds. :thumbup:

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Up- und Downgrade haben funktioniert, wird beim Reboot immer schön angezeigt. Introvideo nutze ich statt dem splash am Anfang, also das Bild deaktiviert und ein Startvideo im Skin aktiviert.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Hi Raybuntu, Du weißt ja, auf meinen C2 kommt nur ein Raybuntu-Build.

    Ja, Du bist bescheiden und sagst immer Du baust die Builds nur....ich sage: Du bist genial und ohne Deine Builds wäre die Kombi C2/ Kodi nicht zu ertragen.
    Ich habe immer noch Deinen Build mit dem Krypton RC drauf. Alles läuft gut. Auf welchen finalen Release soll ich denn jetzt updaten? Gibst Du mir einen Tipp? Danke Dir.

  • Habe schon länger nicht mehr mit dem Odroid C2 rumexperimentiert, werde jetzt aber dein Image ausprobieren, klingt sehr vielversprechend. Bei meinen ersten Versuchen war es noch nicht möglich den Odroiden zu wecken, weder mit WoL, noch per USB (Ich habe mir damals eine Bluetooth Fernbedienung mit USB Dongle gekauft) Mit der originalen FB von Hardkernel sollte es jedoch funktionieren, nur hab ich die bei der Bestellung vergessen.
    Ist es dies mittlerweile möglich?

  • Wecken geht mit Original HK remote oder mit einer Universal FB die den selben NEC IR sendet z.b Logitech Harmony.
    Ich wecke meinen mit CEC. Schalte ich den TV aus geht der C2 aus, schalte ich meinen TV an geht der C2 automatisch an.
    USB oder WOL sind nicht unterstützt in uboot.

  • ok Danke..Harmony hab ich, probier das mal. Mit CEC habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, dass mir z.Bsp. der AV Receiver abgeschaltet wird und ich eigentlich auf "Musikhören" umschalten wollte. Liegt aber sicher an meiner (nicht konfigurierten) Standard CEC Konfiguration ;)

  • @Slaytanic Hab hier das Image von @Raybuntu mit ner Harmony im Einsatz. Funktioniert super. Bei der Harmony einfach beim Gerät hinzufügen beim Hersteller Hardkernel eingeben, alles schon an Board. Ich nutze aber zusätzlich noch nen Bluetooth Dongle am C2 mit weiterem Gerät an der Harmony für mehr Bedienkomfort. Das Hardkernel Device hat nämlich nur das Mindestmaß an Tasten zu bieten.

  • Hallo

    habe eine MeCool HM8 mit S905X CPU. Vermutlich passt keines der Builds für diese Maschine, oder ist es doch irgendwie möglich? Mir liegt leider nur ein Build mit Krypton vor, mit dem leider kein Amazon VOD möglich ist, aufgrund der DRM Problematik.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

  • Nein das geht alles nicht. Ich mache nur die 3 Geräte bis jetzt. Ist auch schon ganz gut was zu tun vorallem mit dem Repo ;). Für DRM Sachen würde ich immer WeTek's empfehlen wegen dem Android/LE dualboot. Die sind zwar teurer als diese günstigen No-Name Amlogic Geräte aber die Unterstützen alle gängigen DRM formate im Android. Wetek unterstützt auch die Entwicklung von Kodi und LibreELEC.
    Und bevor jetzt die Rückfragen kommen: Ich bin kein WeTek Mitarbeiter und werden von denen auch nicht gesponsert, bestochen oder was auch immer.

  • So, mein C2 ist heute angekommen.
    Nun würde ich gerne LibreELEC installieren. Die Frage ist nun, welche Version?

    Ich hatte damals immer Probleme, dass entweder 24p nicht richtig lief, oder das Video und Audio nicht synchron waren. Außerdem hatte ich Probleme bei Kapitelsprüngen (Ruckler oder lange Ladezeiten).

    Welche Version ist dafür bekannt, dass diese Probleme nun behoben sind?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich LE8 nicht benutzen, da dort SkyGo (inputstream) nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!