Vertical Shift

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach der Einstellung "Vertical Shift" um das Bild meines Beamers auf der Leinwand bei 21:9 Filmen nach unten zu schieben um oben zu maskieren.

    Leider finde ich diese Option nirgends in meinem Kodi Isengard. Als Skin nutze ich Backrow.

    Bin ich blind oder gibt es das Vertical Shift nicht mehr? ?(

    Danke und Grüße

  • Ich kenne diese Funktion gar nicht. Wenn es das gegeben hat muss es vor XBMC 11 gewesen sein.
    //laut Wiki gabs die sogar bei 12 noch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Beschleunigung gibt es in 2x, richtig?

    Ich finde in meinem BackRow nichtmal die Einstellungen die du oben per Screenshot gepostet hast?


    Edit: Habs rausgefunden. Der Menüpunkt "Vertikale Verschiebung" wird nur während des laufenden Filmes angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Verschiebung in größeren Schritten zu machen? Es dauert ziemlich lange bis ich einen 21:9 Film an den unteren Rand geschoben habe. Je Klick wird das Bild um 0,01 nach unten verschoben. 1,00 muss ich jedoch schieben bis es unten angekommen ist.

  • Ich glaube nicht, dass man den Wert bzw die Steps ändern kann.
    100 Schritte ist aber auch fern der Anwenderrealität.

    Wenn auch nicht ideal, aber ein zweites Userprofil könnte helfen.
    In dem einen einen Wert von 1,00 und in dem anderem eben 0 einstellen.
    Und jeweils in dem Menu "als Standard für alle Filme setzen" anklicken.
    Und die Profile dann auf eine Taste der Fernbedienung legen.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das funktioniert. Aber ist ja schnell getestet. Profile kannst du ja auch wieder löschen.

    Als Request könntest du es an kodi.tv senden.
    Aber ich glaube nicht, dass es da jemanden gibt, der sich dafür interessiert. Denn einige wollen wahrscheinlich das Verhalten genau so wie jetzt haben.
    Die könnten dann mit höheren Steps nichts anfangen.
    Und den Wert über einen Nummernwert einzugeben würde schon ordentlich in den Menuaufbau eingreifen.
    Auch da wäre ich mir nicht sicher, ob man Eingabe per Ziffer und Veränderung per Pfeil-Klick in ein und das selbe Menu packen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!