ZDMC/Kodi auf Zidoo X8 - Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden...... gleiches Spiel unter Xbian auf der PI

  • Hallo,

    folgendes Problem, wenn ich eine angefangene MKV oder auch eine neue MKV abspielen will, kommt immer "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden...."

    Genau das gleiche Spiel hab ich auch bei der PI Starte ich gleich nochmal, spielt die Datei anstandslos als wäre nix gewesen, leider dann von Anfang an.

    Verbunden sind alle Clients über eine MySQL-Datenbank nach Anleitung von Froetzgloe - habe zuvor einen HTPC mit Windows und Kodi dran gehabt, da hat er diese Zicken nicht gemacht.

    Aus der LOG-Datei selber werde ich nicht schlau - daher bitte ich um Euren Rat.

  • Schalte ich das WakeOnLan an der Android Box X8 ab, starten die MKVs mit einer weitaus geringeren Wartezeit und ohne Problem.

    In einem anderem Forum hat man mir gesagt, dass die Wartezeit um auf den Homeserver zu warten zu kurz wäre. Theoretisch könnte ich doch da eine viel größere Wartezeit eintragen. Hab es gerade am PC getestet. 500 statt 40 Sekunden eingetragen. PC Kodi startet erst, wenn der Server bereit ist. Dauert dann auch keine 500 Sekunden.

  • Na der braucht schon seine 2,5 Minuten

    oha, da hast du auch das Probleme, alles über 30sek ist schon recht lange.

    2,5min (keine Ahnung was da so lange dauert) sind schon richtig problematisch für das WOL Konzept. Du startest deinen Klient und dann startet er den Server und hört >2min nicht von ihm.
    Ich würde mal gucken ob es ein Problem gibt das der NAS so lange braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!