LibreELEC mit Kodi 17 Beta 6

  • Hier der Link

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • hab nichts gefunden was auf deinen Detaillierten und ausführlichen Fehlerbericht "alles Scheiße" passt - sorry

    Ich muss mich hier zum Glück auch auch nicht rechtfertigen. Ist ja auch kein "ich habe das und das Problem" Thread.
    Ist aber nicht besondersn cool wenn mittem im Film ein Stream nicht mehr angenommen wird und auch mehrere Neustarts nicht helfen. Das einzige was etwas brachte war ein schneller Downgrade auf 7.02 bei meinem Kellersystem um den Film zuende zu schauen. Und dass man die Wetek Hub mit der aktuellen Beta nicht mehr mit der FB einschalten kann ist jetzt auch kein mega Fortschritt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • läuft bei euch skygo ? ich habe schon nach Anleitung hantiert aber es will nicht.. habe von 008 zu 009 nur ein update gemacht.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hab grad mal versucht auf meinem stable libreelec auf Krypton upzudaten(was ein denglisch^^).
    Ich sehe den update Prozess, allerdings krieg ich nach dem Neustart nur noch Schwarz... Ich seh noch kurz den weissen Ladescreen mit der Beere und das wars...

    Libreelec an sich bekomme ich ohne noobs übrigens nicht ans laufen, daher war dieser install auch über noobs. Klappt das vielleicht deshalb nicht?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das dachte ich mir schon, nur die Erklärung hatte mich verwirrt

    Du kannst den Downloader benutzen zum herunterladen der aktuellen Version - wenn du dort auf alle Versionen klickst kommen auch die derzeitigen "Alphas".
    https://libreelec.tv/downloads/ <- oben windows/linux/mac entsprechend auswählen


    ist jetzt auch kein mega Fortschritt

    Man kann von Alphaversionen nicht erwarten das dort keine groben Fehler auftreten, wer ein stabiles System möchte installiert sich sowas in der Regel nicht. Sollte in der nächsten alpha gefixt sein - denk ich mal.

  • ach das war darauf bezogen, ok @CvH . Das Stück software kenn ich auch, klappt aber bei mir nicht... bekomme dann immer beim boot das 'bunte Bildchen' und da bleibt der schon hängen... Daher ja die Noobs Variante, die klappt wenigstens :/

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Skygo ? Klappt bei euch? Wie muss ich das jetzt technisch verstehen? Aus 2 addons wurde 1?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • dann wirst du wohl das image für RPi1 auf den RPi2 oder anders herum geflasht haben :)

    rpi2 u. 3 sind sogar als Standard vor-ausgewählt :D Ich bezweifle das ich das 4 mal falsch ausgewählt hatte :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • dass man die Wetek Hub mit der aktuellen Beta nicht mehr mit der FB einschalten kann

    aus den release notes (hatte ich vergessen)

    WETEK HUB REMOTE
    The popular WeTek Hub box ships with a small and simple remote and many users would like a larger remote with more feature buttons. To accommodate this we are testing a switch from amremote to lirc which allows the on-board IR sensor to be configured for other remotes. These changes remove the Airmouse function which has little use under Linux, and the ability to power-on the device from the remote. We consider power-on important and are investigating changes to restore that capability.

    Technisch nicht anders machbar da der Treiber alles andere blockt - zumindest derzeit.


    Ich bezweifle das ich das 4 mal falsch ausgewählt hatte


    Wenn noobs geht aber unser installer nicht war bis jetzt zu 100% der User "Schuld" ;)

    Ehrlich gesagt kann ich da aber nicht viel erkennen was du da falsch machen könntest - weil Image anklicken -> runterladen -> SD Karte einstecken -> auf SD Karte Schreiben
    Das ist ja kein Zauberwerk was du nicht hinbekommen würdest ?(

  • Wenn noobs geht aber unser installer nicht war bis jetzt zu 100% der User "Schuld" ;)
    Ehrlich gesagt kann ich da aber nicht viel erkennen was du da falsch machen könntest - weil Image anklicken -> runterladen -> SD Karte einstecken -> auf SD Karte Schreiben
    Das ist ja kein Zauberwerk was du nicht hinbekommen würdest ?(

    Muss ich die SD Karte vorher noch speziell formatieren vielleicht?
    Ist schon länger her wo ich das ausprobiert hatte aber ich mein ich hatte den SD formatter vorher genutzt.

    Ich probier das heute einfach nochmal aus, gibt ja bestimmt schon wieder neue neue Version vom Installer? :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hmhm dann kein Plan... Ich versuchs heute nochmal.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • OK ich hab grad frustshopping betrieben und mir nen rpi3 bestellt :D Wenns damit dann auch nicht geht muss es ja irgendwo an mir liegen^^


    Das ist aber nicht der tatsächliche/einzige Grund mir nen neues Pi zu kaufen, keine Sorge :D Next project vermutlich ambilight

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Muss man hier jetzt die ganze SD Karte neu programmieren ?
    Alles neu einstellen ?

    Lohnt sich das überhaupt?

    Oder das auf ner anderen SD Karte installieren und dann umstecken ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hallo zusammen,
    @Ruschi

    habe mir heute, die aktuellste Version installiert:
    http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2/

    http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/…9b-gc7b876f.tar

    Bis auf Skygo läuft auf den ersten Blick alles, wie habt ihr das mit skygo hinbekommen ?


    Skygo ? Klappt bei euch? Wie muss ich das jetzt technisch verstehen? Aus 2 addons wurde 1?

    Und warum wird im http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=269814 nicht die aktuelle Version vom 09.12.2016 angezeigt ?

    Gruß
    Lockslay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!