Apple TV 4 Kodi 17 Alpha1 updaten auf Kodi 17 Beta6 wie?

  • Hallo liebe Kodinerds,

    ich bin ein (fast) totaler Anfänger, was das Apple TV4 mit Kodi angeht. Ich habe mir vor 2 Wochen über ebay ein neues Apple TV 4 inkl. Kodi 17 (und div. Addons) gekauft, weil ich keine Ahnung hatte, wie man Kodi auf´m Apple TV4 installiert. Eigentlich funktioniert das ATV ganz okay, außer das div. Addons-Versionen total veraltet sind :cursing: ! Als ich dann in Kodi unter Systemeinstellungen geschaut hatte, habe ich gesehen, das meine Kodi-Version auf 17.0 Alpha1 ist. Aber es gibt doch schon längst die Version 17.0 Beta6!? Deshalb auch sicherlich die "veralteten Addons".
    Jetzt meine Frage: was für eine Quelle oder Addons etc. muss ich in Kodi installieren, damit ich die neuste Kodi-Version bekomme und installieren kann? Oder geht das leider nicht so?
    Btw. Ich habe leider kein Macbook etc nur einen Windows-Rechner - sonst hätte ich den Mist schon längst runtergeschmissen und Kodi neu installiert!

    Danke schon einmal für eure Hilfe und sorry für meine Unwissenheit!

    MfG
    rox

  • Hi,

    wenn du so gar keine Ahnung davon hast, dann würde ich Dir MrMC empfehlen. Das kostet 6€ und das kannst du ganz normal über den Store installieren. Ist allerdings Kodi 16, aber es funktioniert wunderbar abgesehen von Addons. Addons werden aber sehr wahrscheinlich in Zukunft nicht auf dem AppleTV laufen, weil es seitens Apple verboten / nicht gewollt ist.

    Kodi 17 kannst du nur per Sideload installieren, ich habe einen Mac und damit geht es kinderleicht. Es gibt auch zahlreiche Youtube Videos dazu. Wie das auf Windows geht, weiß ich gar nicht. Für mich ist das allerdings keine Dauerlösung, weil es einfach nicht die richtige Plattform für Kodi ist. ( Keine Autoupdates / Addons etc. )

    Interessant wäre , was du mit Kodi machen möchtest. Wenn Du Dateien vom NAS abspielen möchtest, kann ich Dir eigentlich nur Infuse 5 empfehlen. Spiel einfach alles ab und funktioniert wunderbar... ist aber nicht kostenlos.

  • Danke für deine Antwort dersharly! Das heißt wenn ich unbedingt die Kodi-Version 17.0 Beta6 haben will, muss ich also erstmal die vorhandene Kodi-Version löschen, mir ein Macbook zulegen und Kodi neu installieren? (Hab mir auch schon div. YouTube-Videos angeschaut, wie man Kodi mit einem Macbook installiert). Sieht ja recht simpel aus!
    Schade, ich habe ja gehofft, dass man die neuste Kodi-Version über eine Quelle/Addon downloaden kann, um es dann zu installieren/aktualisieren.

    Eine Frage trotzdem noch zum neu installieren von Kodi via Macbook: wenn ich mir einen kostenlosen Apple-Developer-Account hole, habe ich gelesen, dass die installierte Kodi-IPA-Datei auf dem ATV nur 7 Tage funktioniert und danach muss man alles wieder von vorne machen und neu installieren. Ist das wirklich so? 8| Oder habe ich das falsch gelesen?

    Das ATV mit Kodi habe ich mir eigentlich nur geholt, um Filme, Serien, Bundesliga etc. von div. Quellen/Addons anzuschauen. Und um mit meinem iPhone "Airplay/ScreenMirroring" nutzen zu können - mehr nicht.

  • Eine Frage trotzdem noch zum neu installieren von Kodi via Macbook: wenn ich mir einen kostenlosen Apple-Developer-Account hole, habe ich gelesen, dass die installierte Kodi-IPA-Datei auf dem ATV nur 7 Tage funktioniert und danach muss man alles wieder von vorne machen und neu installieren. Ist das wirklich so? 8| Oder habe ich das falsch gelesen?

    Das ATV mit Kodi habe ich mir eigentlich nur geholt, um Filme, Serien, Bundesliga etc. von div. Quellen/Addons anzuschauen. Und um mit meinem iPhone "Airplay/ScreenMirroring" nutzen zu können - mehr nicht.

    Ich weiß nicht ob es wirklich nur sieben Tagen sind, aber es gibt da so eine Art Verfallsdatum, davon habe ich schon gehört, aber habe mich da nicht weiter schlau gemacht.

    Wenn Du wirklich Addons benötigst , dann ist das AppleTV die falsche Plattform für dein Vorhaben. Serien und Film kannst du ganz normal mit https://mrmc.tv schauen. Leider ist die Unterstützung der Fernbedinung des ATV eher rudimentär, jedenfalls verhält Sie sich gar nicht schön. Kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Mein klarer Fav. ist Infuse auch wenn es teure ist... .

    An deiner Stelle würde ich mir überlegen, es zu verkaufen oder dich nach eine Ordoid C2 / RaspberryPI 3 umsehen. Da hast du eine sehr gute Basis für Kodi ohne Einschränkung.


  • Eine Frage trotzdem noch zum neu installieren von Kodi via Macbook: wenn ich mir einen kostenlosen Apple-Developer-Account hole, habe ich gelesen, dass die installierte Kodi-IPA-Datei auf dem ATV nur 7 Tage funktioniert und danach muss man alles wieder von vorne machen und neu installieren. Ist das wirklich so? 8| Oder habe ich das falsch gelesen?

    Das ATV mit Kodi habe ich mir eigentlich nur geholt, um Filme, Serien, Bundesliga etc. von div. Quellen/Addons anzuschauen. Und um mit meinem iPhone "Airplay/ScreenMirroring" nutzen zu können - mehr nicht.

    Es sind wirklich nur 7 Tage, danach funktioniert dein Kodi nicht mehr. Man kann sich auch einer Jahreslizenz kaufen bei iPwnStore. Damit geht es dann.
    Du wirst auch zwingend ein Apple Rechner haben müssen, um Kodi zu installieren, weil Kodi im eigentlichen Sinne nichts fürs Apple TV gedacht ist.
    Am einfachsten kannst du wirklich wie @dersharky schon sagte auf Infuse 5 gehen. Das ist wirklich kinderleicht.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hallo,

    falls dein ATV4 jailbroken ist, würde ich Dir empfehlen KODi per NiTO zu instalieren,
    und dann mit dem unten genannten cmd zu updaten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!