Apple TV 4 Kodi 17 Alpha1 updaten auf Kodi 17 Beta6 wie?

  • Hallo liebe Kodinerds,

    ich bin ein (fast) totaler Anfänger, was das Apple TV4 mit Kodi angeht. Ich habe mir vor 2 Wochen über ebay ein neues Apple TV 4 inkl. Kodi 17 (und div. Addons) gekauft, weil ich keine Ahnung hatte, wie man Kodi auf´m Apple TV4 installiert. Eigentlich funktioniert das ATV ganz okay, außer das div. Addons-Versionen total veraltet sind :cursing: ! Als ich dann in Kodi unter Systemeinstellungen geschaut hatte, habe ich gesehen, das meine Kodi-Version auf 17.0 Alpha1 ist. Aber es gibt doch schon längst die Version 17.0 Beta6!? Deshalb auch sicherlich die "veralteten Addons".
    Jetzt meine Frage: was für eine Quelle oder Addons etc. muss ich in Kodi installieren, damit ich die neuste Kodi-Version bekomme und installieren kann? Oder geht das leider nicht so?
    Btw. Ich habe leider kein Macbook etc nur einen Windows-Rechner - sonst hätte ich den Mist schon längst runtergeschmissen und Kodi neu installiert!

    Danke schon einmal für eure Hilfe und sorry für meine Unwissenheit!

    MfG
    rox

  • Hi,

    wenn du so gar keine Ahnung davon hast, dann würde ich Dir MrMC empfehlen. Das kostet 6€ und das kannst du ganz normal über den Store installieren. Ist allerdings Kodi 16, aber es funktioniert wunderbar abgesehen von Addons. Addons werden aber sehr wahrscheinlich in Zukunft nicht auf dem AppleTV laufen, weil es seitens Apple verboten / nicht gewollt ist.

    Kodi 17 kannst du nur per Sideload installieren, ich habe einen Mac und damit geht es kinderleicht. Es gibt auch zahlreiche Youtube Videos dazu. Wie das auf Windows geht, weiß ich gar nicht. Für mich ist das allerdings keine Dauerlösung, weil es einfach nicht die richtige Plattform für Kodi ist. ( Keine Autoupdates / Addons etc. )