Nvidia shield - wo bestellen?

  • Hallo,

    Ich wollte mir jetzt eine nvidia shield tv box bestellen. Komischerweise ist sie überall vergriffen. Wisst ihr vielleicht einen Händler, wo man die Box derzeit erwerben kann?

  • Ja, das ist ein bekanntes und wohl globales Problem. In den US-Foren wird schon seit mehreren Wochen darüber diskutiert, ob es daran liegt, dass

    a) demnächst eine neue Shield TV Box vorgestellt wird (Design-Pläne für einen neuen Game-Controller und auch ein neues Shield-Box-Gehäuse, für die NVidia wohl Patente angemeldet hat, sind bereits im Netz aufgetaucht),

    b) die Shield TV Box grundsätzlich eingestellt wird (warum auch immer) oder

    c) es an einer Kapazitätsverlagerung bei der Chipproduktion zugunsten der neuen Spielkonsole Nintendo Switch liegt (NVidia produziert wohl hierfür die Grafikchips).

    Hier läuft z.B. ein thread dazu:

    https://forums.geforce.com/default/topic/…eld-tv-gen-2/1/

    Ist aber alles Spekulation. Nvidia selbst äußert sich bislang leider überhaupt nicht dazu.

  • Wisst ihr vielleicht einen Händler, wo man die Box derzeit erwerben kann?


    Hallo ottoy,

    also ich weiß nicht wie du zu Amazon stehst... aber bei Amazon bzw. Amazon Marketplace erhältst du noch die Box, sowohl die 16 wie auch die 500 GB Variante.
    Sind nicht mehr viele aber noch Lieferbar.

    Grüße
    NiMa

  • Hab grad zugeschlagen bei Amazon... Bevor se weg sind. Hab ja Rückgaberecht bis Ende Januar.. schield 500gb plus Controller

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • habe gerade gesehen, dass bei alternate auch da steht, dass der liefertermin nicht bekannt ist. da weiss man ja nicht, ob die das überhaupt nochmal kriegen.

    Gibt es tatsächlich keine Alternative, mit der ich kodi und iptv in vergleichbarer qualität auf dem tv sehen kann?

  • Du musst schon erläutern, was deine Anforderungen/Wünsche/Bedürfnisse sind. Es gibt einige Alternativen. Allerdings ist es nicht so einfach die für einen selbst wirklich eierlegende Woll-Milch-Sau zu finden. Man muss halt schauen, was man braucht (LibreELEC, AndroidTV, TvOS oder Windows, 1080p oder 4K, HD Audio Passthrough, Live TV mit/ohne integrierten Tuner, SD-Speicher oder eMMC, 1 oder 2 GB RAM, Amazon, Netflix oder sonstige Streaming Spielereien, etc...)

    Um nur einige Beispiele zu nennen:

    - Odroid C2
    - Wetek Hub
    - Wetek Play 2
    - Amazon Fire TV
    - AppleTV
    - Raspberry Pi

    Das ist hier wahrscheinlich nicht der richtige Thread für dieses Thema... ;)

    Ich will eigentlich morgen zum Black Friday irgendwo eine shield kaufen. Momentan sieht's aber mit der Verfügbarkeit ziemlich mau aus...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (23. November 2016 um 21:23)

  • gibt es eine Alternative zum nvidia shield? Wenn nvidia seine produkte nicht verkaufen möchte, dann sollen sie sie eben behalten. Kundenfreundlichkeit ist was anderes


    Ich hab mir grad ne US mi Box bestellt, ist ne kleine shield auch mit ATV aber deutlich weniger Leistung

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Wenn du ein Angebot findest , wäre ich dankbar für eine Info .

    Aber erst wenn ich meine Bestellung ausgelöst habe! ;)

    Momentan sieht's irgendwie nicht danach aus morgen ein tolles Shield Angebot zu finden... Naja, schauen wir mal.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hab mir grad ne US mi Box bestellt, ist ne kleine shield auch mit ATV aber deutlich weniger Leistung

    Haette ich zum Spielen auch schon getan, aber leider hat Xiaomi den LAN Anschluss vergessen/weggespart. Und wenn ich an meine 4K Filme denke (230 Mbit/s usw.) wird es mit WLAN einfach zu duenn. Schade eigentlich.

    PS: Bei Amazon Frankreich z.B. gibts die (kleine) Box noch auf Lager. Und m.W. liefern die auch nach Deutschland.

    https://www.amazon.fr/NVIDIA-SHIELD-Android-manette-incluse/dp/B015CM435I?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • Ich habe mir Freitag eine shield pro mit voller Herstellergarantie für knappe 280€ bei eBay gekauft. Sonst war einfach nichts neues zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. War wohl eine Rückgabe an den Lieferanten, mal sehen.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Gerade gesehen, dass die Shield Pro bei Amazon verfügbar ist. Die 16GB-Variante soll ab dem 24.12. verfügbar sein!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!