Merkwürdiges Symbol auf dem Homebildschirm

  • Hallo zusammen,
    bin seit heute stolzer Besitzer einer NVIDIA Shield TV "Konsole" und habe da gleich mal eine Frage.
    Ich habe SBMC installiert und habe jetzt auf dem rechten Teil meines Homebildschirmes ein kleines Symbol, in dem bevorzugt die letzten Apss oder Einstellungen dargestellt sind,
    die ich besucht habe.
    Das ist erst, seit ich SBMC installiert habe.
    Vorher ist mir das nicht aufgefallen.
    Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?
    Benachrichtigungen habe ich für SBMC deaktiviert, passiert trotzdem.
    Das Symbol kann ich auch nicht irgendwie anklicken, ist ganz rechts auf dem Homebildschirm.
    Siehe hier auf dem Screenshot:
    Da ist ganz rechts so einkleiner Kreis zu sehen.
    Da kann mann erkennen, dass ich in SBMC in den Einstellungen war.
    Danke und Gruß
    Stephan

  • Das Symbol hat mich auch richtig genervt. Vor allem da es auch beim abspielen von Filmen da blieb. Anwählen konnte man es auch nicht, vermutlich ein Überbleibsel der normalen Android APP (auch die Bedienung ist nicht perfekt auf der Shield). Ich habe dann geschaut was ich zuletzt installiert hatte und es war der ES. Deinstalliert und alles war gut. Nach der Neuinstallation alle Einstellungen durchsucht und endlich ruhe. Dieses Widget sollte standardmässig auf aus sein. So sucht man nur und rätselt.

  • Davon hatte ich im Kodi Forum gelesen. Dort empfiehlt wrxtasy statt des "ES File Explorers" den "X-Plore" Dateimanager zu verwenden.

    Aber gut zu wissen, dass es sich um ein Widget handelt, das deaktiviert werden kann.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!