[RERELEASE] TVTODAY

  • Mit den neuen TESTrelease "plugin.video.mp4_tvspielfilm" klappt es einwandfrei ...realvito und den Eintrag in der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" auf <buffermode>1</buffermode> hat unser einer nun geändert.

    Zum Thema playercorefactory.xml...habe sie nun gelöscht und dafür die default.py angepasst.


    [Release] Amazon Prime Music


    [Release] Amazon Prime Music

    Allerdings wird dort kein Song abgespielt mit den Mediacodec Test-Build.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Das hört sich ja schon mal äußerst positiv an.
    Was das Addon - Amzon Prime Music - betrifft, dazu kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht viel von solchen Bezahldiensten (Das wenige Geld zusammenhalten,was man zur Verfügung hat) halte!
    Außerdem habe ich in dem zugehörigen Thread gesehen, das noch andere User Probleme mit dem Addon haben, bitte wende Dich in diesem Fall bitte an Autor des Addons, sorry.
    In dieser Richtung könnte ich Dir ein weiteres TESTrelease von mir empfehlen: TESTVERSION - plugin.video.spotitube *vom 18.12.2016
    Dort hast Du auch eine Menge an Musik zur Verfügung, vielleicht gefällt es Dir ja!? :rolleyes:
    Und bedenke immer Du benutzt ein Test-Build, dort können noch einige BUGS vorhanden sein!
    In diesem Sinne genieße die Ruhe der Feiertage.

    LG @realvito

  • Danke für den Link...realvito ...zu deiner TESTVERSION - plugin.video.spotitube *vom 18.12.2016


    Habe Amzon Prime Music Addon installiert ...weil es halt auch in der Prime Mitgliedschaft von Amazon enthalten ist und wohl mit gleichen Fehler behaftet ist ...so wie du es hier schon beschrieben hattest.

    Zitat von realvito

    Als zweites scheint mit Deinem "FFmpeg" etwas NICHT zu stimmen, denn es wird nicht zum Abspielen des ".m3u8" Links aufgerufen.
    Erklärung: ARTE gibt ".mp4" Links und ARD+ZDF geben ".m3u8" Links zum Abspielen aus.

    Hoffe allerdings das peak3d das in den Griff bekommt und ein neues Test-Build erstellen wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    PRIME ist ja auch nicht umsonst!
    Mir ist es immer wichtig, das die von mir veröffentlichten Addons auch stabil laufen und keine Fehler im LOG auswerfen, daher teste ich es auf meinem System lieber ein paar Tage länger, bevor ich es Online stelle.
    Wie das andere Autoren handhaben, weiß ich nicht.

    P.S. Falls es mal mit meinen Addons zu Problemen auf anderen Systemen als Windows kommen sollte, habe ich ja jetzt Dich als Tester, da Du ja eine große Palette an Systemen zur Verfügung hast! :rolleyes:

  • Hallo habe auf Android 6 Kodi 17 RC und wollte das tvtoday 1.3.0 addon instalieren.Die Membrane repo hab ich installiert trotzdem bekomme ich die Meldung" das die Abhängigkeit in script.module.libARD in Version 0.3.4 nicht aufgelöst werden konnte.

  • @dericetiger1

    @membrane hat einige Mediatheken geändert, sowohl den Namen, als auch die Struktur.
    Ich habe eine neue "plugin.video.tvtoday_de" Version vorliegen, mit eingebautem "ARD-Resolver", diese kann ich heute leider noch nicht in die repo hochladen, da ich noch keine Zugriffsrechte besitze und mich erst mit @LORE abstimmen muß.
    Als vorübergehendenden Ersatz kann ich Dir erstmal diese Version: plugin.video.mp4_tvspielfilm-0.1.0 anbieten (befindet sich nicht in der repo und ist nur DIREKT downloadbar).
    Dieses Addon bietet dieselben Inhalte, wie das "tvtoday" Addon und hat einen eingebauten Resolver für "ARD+ZDF", Du mußt nur das Addon "plugin.video.arte_tv" in Deiner KODI-Installation haben.

    Ich hoffe, das ich Dir hiermit erstmal weiterhelfen konnte. :/

    Gruß @realvito

  • @realvito
    Alles gut nun weiß ich ja wo das Problem liegt hatte vor eim paar tagen eine Box fertig gemacht da lief alles bestens.
    Daher hatte ich mich gewundert gestern aber konnt mir sowas schon denken. Dank dir für du super Arbeit die du oder besser ihr leistet.

  • @All
    Neue "plugin.video.tvtoday_de" Version 1.3.1 und "plugin.video.tvspielfilm_de" Version 1.0.1 jetzt in der offiziellen kodinerds-repo !

    CHANGELOG für beide Addons:

    - Eigenen Resolver für die "ARD" eingebaut
    - *(script.module.libArd vorerst enfernt)

    Ablauf: Die eingebauten Resolver für "ARD+ZDF" suchen zuerst nach .m3u8-Abspiellinks (bessere Qualität), falls Diese nicht gefunden werden, suchen die Resolver nach .mp4-Abspiellinks.

    P.S. Nachdem ich @membrane's lib.ard in beiden ADDONS aus der "addon.xml" entfernt habe müsste alles wieder funktionieren, falls trotzdem Fehler auftreten bitte Rückmeldung !

    @Ronny
    Hallo mein Best-Tester,
    ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht.
    Hat schon wieder etwas gedauert, aber damit meine Addons automatisch in KODI aktualisiert werden, musste ich mich diesmal mit "Github.com" auseinandersetzen (eigene REPO erstellen, Addons reinstellen, Script zur Aktualisierung der Addons schreiben und testen,testen,testen). ;(
    Da ich noch nie mit GITHUB gearbeitet habe, wars für mich, wie ein Kind das Fahrradfahren lernt !
    Ich hoffe, jetzt löppt wieder alles. :thumbup:

    Gruß @realvito

  • Danke für das tolle Plugin! Tv Spielfilm test läuft hervorragend. Klasse Arbeit. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 2en?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Fohes Neues...realvito :) ...bin gut reingerutscht ins neue Jahr 2017...allerdings zum anstossen nur mit Ginger Ale...und dat pur. :rolleyes:

    Super...deine beiden Plugins laufen einwandfrei...danke...allerdings auf der Nvidia Shield TV (Android) 6 laufen und starten die Videos vom ZDF wesentlich schneller mit deiner Testversion.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Na ja Ginger Ale immer noch besser als Wasser ! ;)

    Ist es denn bei ARD-Links auch so ?
    Das mit dem velangsamten Start liegt wohl daran, daß die .m3u8-Links noch entpackt und zum Abspielen intern umgewandelt werden müssen ?!
    Läuft denn jetzt Dein Kodi 18 Mediacodec Testbuild einwandfrei oder hast Du immer noch ein paar Bugs ?

  • Da scheint noch irgendwat mit Dolby Mediacodec im neuen Kodi 18 Test-Build zu sein..ansonsten läuft es auch sehr gut...bis auf das mit ZDF Videos... erst mit Standbild... dann Zeitlupe und dann nach ca. 50 Sekunden fängt es an zu laufen...bei ARD oder das Erste...da gibt es keine Probleme beim abspielen der Videos....bei deiner Test-Version spielt alles schnell ab.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Daraus schließe ich, das es an ZDF-Webseite liegt.
    Auf meinem Windows-PC habe ich beim Abspielen von ZDF-Links auch ein leichtes hakeln, aber nur für ca. 3 Sekunden (also kaum bemerkbar).
    Zur Sicherheit, mach doch dazu mal nen neuen Thread hier im Forum auf (vielleicht hat ja einer der PROFIS eine Lösung), denn ab hier bin ich mit meinem Latein am Ende. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!