[RERELEASE] TVTODAY

  • Hallo, TVtoday Addon lief die Letzten Tage Garnicht mehr
    1. Die seite hat sich wohl diese Woche Komplett geändert
    2. Die schnitstelle zu ARD und ZDF ging nicht mehr da @membrane ARD und ZDF überarbeitet hatte

    Ich hab wege 1) Das Plugin neu schreiben müßen (Entkernt würde man das glaube bei gebäuden Sagen)

    Jetzt sollte das meiste gehen, sollte auch mit Membranes Addon funtkionieren

    Was nicht geht:
    ZDF (Hier gibt es noch Probleme wenn ARD und ZDF gleichzeitig geladen sind). @membrane überlegt sich ne Lösung


    Ich Dachte ich date es up so geht aufjedenfall schon 95% würde ich so einschätzen

    @Ronny erwähne dich mal damit dus mitbekommst, besser nen eigenen thread das ja mit Tele5 nix zu tun hat

  • ...erscheint mir in dem Zusammenhang ein sinnvoller Hinweis:
    http://www.webgrabplus.com/comment/8314#comment-8314

    Die mobile Seite hat sich nicht geändert und ist wohl zudem deutlich schneller.

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    = Büro-PC zgl. Media & TV-Server mit MySQL-DB

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    = ehemaliger HTPC, seit SPMC auf TV arbeitslos

  • Ja...OK...Lore...und auf die neue Version 1.20 kann unser einer leider nicht updaten...aber Frauchen freut sich auch schon darauf...wenn dat Addon wieder funktioniert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • *Mmh*..nichts....aber schau mal...wollte es aus den Repo installieren:

    Externer Inhalt www.netzwerk.nl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die ARD Version ist auf den neusten Stand...ARD Mediathek 4.9.2.

    Hatte nun jetzt das Addon TV-Today gelöscht und versucht die neue Version aus den Repo zu installieren...aber sie ist nicht mehr dort vorhanden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für den Link und die neue Addon Version 1.2.0 ...Lore. :)

    Habe nun den Fehler gefunden:

    Es ist etwas nicht in Ordnung in der addon.xml

    sie sollte wohl so ausschauen:


    Nun läuft es soweit...wie du es beschrieben hattest. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo @LORE

    ich habe warscheinlich zeitgleich mit Dir auch Hand an das "plugin.video.tvtoday_de" gelegt.
    Im Gegensatz zu Deiner v.1.2.0 habe ich noch einige kleine Gimmicks mit eingebaut z.B.

    - Directory : Sortierung nach Datum hinzugefügt
    - abschaltbare Sender-Kennung
    - extra Debugfunktion zur Fehlererkennung
    - Plots weren im entsprechenden ViewModus angezeigt
    - Möglichkeit für Playliste
    - Fanart für Addon erstellt
    - libZdf wieder freigeschaltet - nach Reparatur von libZdf funktionsfähig (Fehlerbehebung in Arbeit)
    - Resolver für "DasErste" reaktiviert

    Das fertige Addon findest Du im Anhang.
    (getestet auf Win 8.1/64 bit mit KODI-Jarvis 16.1 und KODI-Krypton 17 beta4). 8|

    Ich würde mich freuen, wenn Du einige Änderungen aus meiner Datei, der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.
    Schau einfach mal drüber.

    Desweiteren habe ich versucht, durch Eigenversuche, das Problem mit dem Zugriff auf die ZdfMediathek zu lösen, aber bei JSON bin ich mit dem Latein am Ende.

    Mir sind duch den "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" zwei gravierende Fehler aufgefallen, vielleicht kannst Du @LORE oder @membrane damit was anfangen?!
    Um die Fehlersuche einfacher zu gestalten, habe ich mir erlaubt in der "libZdf" zwei LOG-Schritte einzubauen.

    1. In der libZdf.py(v.1.9.5) müsste anstatt :

    • return libZdfJsonParser.getVideoUrl(re.compile('"contentUrl": "(.+?)"', re.DOTALL).findall(response)[0])

    folgendes stehen :

    • return libZdfJsonParser.getVideoUrl(re.compile('"content": "(.+?)"', re.DOTALL).findall(response)[0])

    da auf der ZDF-Seite auch nur "content" angegeben ist.

    2. Die Ursache, daß andere Addons nicht auf die ZdfMediathek(PlayerLink), zugreifen können, ist warscheinlich :

    In der libZdf(v.1.9.5) müsste :

    • Das Script zuerst in der libZdfJsonParser.py auf "_grepItem(target)" zugreifen, um die URL für den PlayerLink abzugreifen und danach auf "getVideoUrl(url)" springen, um die höchste Videoqualität auszuwählen !

    Stattdessen :

    • Springt das Script gleich auf "getVideoUrl(url)" ohne den PlayerLink analysiert zu haben und versucht dort die Videoqualität abzugreifen.

    P.S. Ich habe seit erscheinen der "libZdf - v.1.9.4" keine Probleme mehr damit, daß sich die "libArd" und die "libZdf" ins Gehäge kommen (plugin.video.tvtoday_de).

    Der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist im Anhang. ?(

    Sorry, daß meine Ausführungen doch sehr lang geworden sind und vielen Dank, daß Du durch Deine Initiative soviele Menschen mit deutschen Addons glücklich machst. :thumbup:

    Weiterer Anhang entfernt, da jetzt in der offiziellen kodinerds-repo

    11 Mal editiert, zuletzt von realvito (22. Dezember 2016 um 10:43) aus folgendem Grund: Probleme mit der Textausrichtung. Anhang Addon entfernt - jetzt in der repo.

  • @realvito : WIllst du vieleicht das auch zukünftig übernehen fände ich super.Dan würde ich dein Plugin Übernehmen. Müßtest mir nur bescheid geben wenn du ne neue Version hast.

    Wenn nicht weiß nicht ob du lust hast, sonst würde ich es versuchen es in dienNeue Version von mir zu reimplementieren soweit ich verstanden habe was du geacht hast. Liegt daran das ich den Code Neugeschrieben habe damit er Leichter verständlich ist und ich ihn auch zukünftig warten kann. Würde ungerne auf den Alten Code zurück gehen wenn ich es weiter warten muss da der alte Code doch unübersichtlich war

    Was meinst du?


    Viele grüße

  • Danke für deine Unterstützung und Überarbeitung vom TV-Today Addon...realvito und würde mich freuen... wenn das ZDF Script Version 1.9.5 dementsprechend modifiziert/angepasst werden könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @LORE

    Damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. :huh:

    Aber OKAY, solange die Webseite von"TvToday" nicht so undurchschaubar wie die vom "ZDF" wird, nehme ich die Aufgabe gerne an.

    Ich hoffe nur, daß meine Version auch auf anderen Systemen wie Windows läuft, da ich nur Windows habe und alles andere nicht testen kann !

    Werde in meiner ersten Version auf jeden Fall Deinen Namen mit aufführen, da Du ja schließlich die enorme Vorarbeit geleistet hast.

    Lade Dir nachher noch die Finalversion der 1.2.1 hoch (einige kleine Änderungen in der addon.xml, da in Krypton der "changelog" nicht mehr angezeigt wird, sondern jetzt unter "news" in der addon.xml" erscheint und abrufbar ist. Außerdem Änderung des "changelog" für Jarvis und Vorgängerversionen).

    Ich hoffe, daß ich mich bei Dir melden kann, falls es doch zu Codingproblemen bei folgenden Versionen kommt, da ich nun absolut kein Profi bin ?!

    Bis später :rolleyes:


    @LORE

    Neue Finalversion angehängt, könntest Du so in die "kodinerds-repo" übernehmen, wenn alles OKAY ist ?
    Anhang entfernt, da jetzt in der offiziellen kodinerds-repo


    P.S. @Ronny

    Die ZdfMediathek ist leider nicht mein Fachgebiet, da dort mehrere Abfragen unter JSON von der ZDF-Webseite angefordert werden und diese Seiten teilweise sehr unübersichtlich sind.

    Bei einer normalen HTML-Seite ist es mehr strukturiert und übersichtlich.

    Wir müssen uns alle leider gedulden bis @membrane eine Lösung parat hat, da dies sein Addon ist und er als Profi dieses Gebiet am Besten beherrscht (ich hoffe, daß ich mit meinem LOG die Sache durschaubarer gemacht habe) !

    Gruß realvito

    4 Mal editiert, zuletzt von realvito (7. November 2016 um 04:02) aus folgendem Grund: Finalversion - plugin.video.tvtoday_de-1.2.1 angehängt. Anhang Addon entfernt - jetzt in der repo.

  • Danke für die Info...und das du dat Addon weiter pflegen möchtes...realvito. :)

    Also das Addon TV-Today 1.2.1a funktioniert bei unser einer ausser auf Windows 10 Kodi 16.1 und Kodi 17 Beta 5...noch mit SPMC 16.4.2 auf der Nvidia Shield TV (Android 6.0)...bisher leider noch nicht mit der ZDF Mediatheken Unterstützung...wo nur membrane weiter helfen könnte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!