[RERELEASE] TVTODAY

  • @LORE

    1. Ich habe mich nochmal an das Addon "plugin.video.tvtoday_de" gesetzt und einige Fehler überarbeitet, die mir persönlich aufgefallen sind.

    Hier ein Auszug aus dem CHANGELOG:

    • Sender-Kennung im Genrebereich (z.B. Spielfilme...) überarbeitet und verkürzt
    • fixed: Umlaute und Sonderzeichen in der Sender-Kennung
    • NowTV Sender können jetzt zu 100% im Genrebereich per "settings" ausgeblendet werden (im Datumbereich nicht zu 100% möglich, da die Webseite von "TvToday" nicht mehr hergibt !)
    • (NowTV Senderabschaltung jetzt in die "settings" integriert, da der eine oder andere, die gelaufene Sendung vielleicht später im Browser ansehen möchte !)
    • fixed: Wenn der Titel oder ein Teil des Titels einer Sendung nicht vorhanden ist, wird der Ordner nicht gelistet (IndexError)
    • fixed: VideoLink von "TvToday" existiert nicht mehr bei den "Öffentlich-Rechtlichen"
    • fixed: Video- und Audiocodecanzeigen verschwinden in der Ordneransicht (Kodi-KRYPTON 17.0-beta6)
    • fixed: Abspiellisten-Eintrag wird nicht im -Rechtsklickmenü- angezeigt und Thumb von Sendung wird nicht übertragen
    • kleinere Fehler: Titel der Sendung endet mit einem Komma (Vorher: Vebrauchermagazin, - Jetzt: Verbrauchermagazin)

    Ich glaube mehr ist aus der Webseite nicht rauszuholen?!
    Das Addon "plugin.video.tvtoday_de" Version "1.3.0" ist jetzt in der offiziellen kodinerds-repo. :!:

    P.S. Die Versionsnummer habe ich auf "1.3.0" gesetzt, da mir seit einer Woche keine Fehler mehr aufgefallen sind und es sich damit wirklich um eine Finalversion handelt !
    Es sei denn die Webseite von "TvToday" wird wieder umstrukturiert.

    2. Da die Webseite von "TvToday" in den vergangenen Wochen andauernd Abstürze im Genrebereich z.B. Spielfilme... hatte und somit nichts angezeigt wurde, habe ich ein zweites Addon geschrieben, das auf die Schwesterseite von TvToday nämlich "TvSpielfilm" zugreift.

    Aber nicht wundern das Angebot beider Seiten ist dasselbe, nur das "TvSpielfilm" stabiler läuft und mehr Informationen zu den einzelnen Titeln anzeigt. Außerdem hat der User hier wirklich die Möglichkeit alle NowTV-Sender in allen Bereichen auszublenden !

    Also bitte ich die Fans des Addons "plugin.video.tvtoday_de" selbst auszutesten welches der beiden Addons mehr ihren Ansprüchen gerecht wird.

    Das Addon "plugin.video.tvspielfilm_de" Version "1.0.0" ist jetzt in der offiziellen kodinerds-repo. :!:


    Gruß an @AllUsers und ich wünsche allen einen angenehmen 3.Advent

    Anhänge entfernt, da jetzt in der offiziellen kodinerds-repo

  • Danke...wünsche dir auch einen netten 3.Advent...realvito :) ...die beiden Addons funktionieren einwandfrei...jedenfalls wat windows 10 betrifft und werde sie noch unter LibreELEC und Android testen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @LORE

    DANKE !

    Es sei Dir gegönnt, ich hoffe der Glühwein war gut ?! :D
    Für Morgen hätte ich noch ein Addon aus einer anderen Sparte, dazu bräuchte ich dann allerdings etwas Unterstützung von Dir.
    Den passenden Thread habe ich gefunden, werde Dich von dort aus kontaktieren.
    Aber mehr dazu Morgen und einen erholsamen Abend wünsche ich Dir.

    Gruß @realvito

  • @LORE

    Sorry, aber mit "git" kenne ich mich überhaupt nicht aus und was ich da eben auf Youtube als Tutorial gesehen habe,
    geht das nicht eben mal im Schnellverfahren.
    Ich bin ja schon froh, daß das Phytoncodieren klappt und wie Du aus meinen Scripten erkennen kannst, sind Diese doch umständlicher und länger, als wenn ein PROFI sie schreiben würde (mir kommt es darauf an, daß es am Ende funktioniert).
    Ich werde mich natürlich damit beschäftigen, obwohl ich in der Schule nicht gerade der "Streber" war.
    Zurzeit bin ich leider noch auf Deine Hilfe angwiesen. :/

  • @LORE

    Ich nutze nur Windows.
    Ich habe schon gesehen, es gibt ne GUI für Windows (ist schon einfacher, als wenn ich mit Commands arbeiten muß).
    Die Frage ist ja, ob ich einfach meine Änderungen per GUI in den git-Zweig der Repo schicken kann oder ob ich die Gesamtliste der Addons (addons.xml) mitändern muß ?
    Jedoch zu dieser späten Stunde, möchte ich doch lieber noch etwas entspannen, alles weitere wenns wieder hell draussen ist ! 8)

  • Also beide Addons laufen bei mir unter Windows 10 und LibreELEC 7.9.009 bisher ohne Probleme...bis auf der Nvidia Shield TV (Android 6) mit Kodi 18 Mediacodec Testbuild... dort laufen leider nur die Streams aus der Arte Mediathek...weiss allerdings nicht...warum eigentlich?...Naja... wiederum funktioniert das Addon Amazon VOD (Sandmann) und die 7TV (inputstream) Mediathek einwandfrei damit.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.



  • Hallo realvito,

    habe da mal eine Frage...bezogen auf Android:...Könntest du vielleicht das plugin.video.tvspielfilm_de ...oder das TVToday Addon ein bisschen umschreiben... vielleicht mit den Code aus dem Mediathek Direkt Addon?...Weil dieses Addon läuft einwandfrei auf der Android Plattform mit mit den Mediacodec Built und Inpustream von Peak.

    Sozusagen nur eine Android Version von den Addons.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Laufen denn die "ARD" und "ZDF" Mediatheken von @membrane bei Dir.
    Bei "mediathekdirekt" kann es sein, das ein Videotitel nicht gefunden wird, da dort die Titelsuche irgendwie anders verläuft.
    Außerdem haben wir ja noch nicht einmal die Finalversion von KRYPTON erreicht, da ist es schon schwierig ein Addon für ein Testbuild zu schreiben!

    Wenn Du magst kannst Du ja mal einen ausführlichen LOG anhängen, für den Vorgang oder Versuch des Abspielens von "ARD+3" oder "ZDF+3" Titeln durch das "plugin.video.tvtoday_de" oder das "plugin.video.tvspielfilm_de".
    Ich werde es mir dann anschauen, ob es Möglichkeiten gibt den Fehler zu beheben, aber versprechen kann ich Dir
    leider noch nichts! :/

    Gruß @realvito

  • Unter den Android 6 Kodi 18 Mediacodec Test Build (Nvidia Shield TV) laufen die "ARD" und "ZDF" usw. Mediatheken von @membrane nicht...somit gibt es auch Probleme mit den Videos im TVToday oder TVSpielfilm Addon....die Videos werden zu 100% geladen ...es erscheint das erste Bild... sozusagen als Standbild vom Film...die Seek ...oder wie das heisst...also die Zeit läuft ab...aber es kommt kein laufender Film und es wird kein Ton abgespielt...im Gegensatz zum "Mediathek Direkt" Addon...dort wird alles normal abgespielt...auch das "Arte.de" Addon spielt die Videos normal ab...also gibt auch im TVToday Addon damit keine Probleme und werde dir die Tage ein LOG anhängen.
    Das Kodi 18 MediacodecTest Build ist ansonsten Spitze.

    Also beide Addons (Das "plugin.video.tvtoday_de" Version "1.3.0" und das Addon "plugin.video.tvspielfilm_de" Version "1.0.0" laufen bei mir unter Windows 10 und LibreELEC 7.9.009 bisher ohne Probleme...auch mit den "ARD" und "ZDF" Videos.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Es hat zwar etwas gedauert, aber ich bin jetzt nach Auswertung Deines "LOGS" zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Als Erstes würde ich Dir empfehlen, in Deiner "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" den Eintrag <buffer>1</buffer> auf <buffermode>1</buffermode> zu ändern, sonst wird da gar nichts passieren.

    Als zweites scheint mit Deinem "FFmpeg" etwas NICHT zu stimmen, denn es wird nicht zum Abspielen des ".m3u8" Links aufgerufen.
    Erklärung: ARTE gibt ".mp4" Links und ARD+ZDF geben ".m3u8" Links zum Abspielen aus.

    Oder liegt es vielleicht an Deiner selbsterstellten "special://profile/playercorefactory.xml" ?
    Bitte unbedingt mal überprüfen, ob dort alles richtig eingetragen ist, sowie in der Originalen "special://xbmc/system/playercorefactory.xml" !

    Anbei mal als Vergleich ein Auszug aus meinem "LOG", wenn ich einen ".m3u8" Link abspiele:

    Meine Vermutung: Du kannst alles abspielen, bis auf ".m3u8" Links !
    Sollte dies der Fall sein könntest Du mit einigen ADDONS Probleme bekommen.

    Damit Du dennoch ein angenehmes Weihnachtsfest hast, habe ich für Dich und Deine Familie ein kleines Weihnachtsgeschenk beigepackt ! ;)
    Dies ist eine abgewandelte Version des Addons "plugin.video.tvspielfilm_de" und diese Version spielt nur die ".mp4" Links der Mediatheken ab.

    CHANGELOG Vergleich "plugin.video.tvsplielfilm_de" Version in der REPO <> zum TESTrelease "plugin.video.mp4_tvspielfilm":

    - Dieses TESTrelease umbenannt - damit es NICHT zu Namensverwechselungen, Installationsproblemen und Überschneidungen in KODI kommt !!!
    - TESTrelease @realvito - für Alle die KEINE .m3u8-Links abspielen können !!!
    - Das meiste übernommen vom "plugin.video.tvtoday_de" (gleiche Quelle)
    - Eigenen ZDFresolver integriert, wie auch in der originalen REPO-Version 1.0.0
    - ZDFresolver : .m3u8-Links entfernt, jetzt wird nur noch nach .mp4-Links gesucht
    - ZDFresolver : da einige .mp4-Links in der Qualität schlechter als .m3u8-Links sind > Qualitätsverbesserung eingebaut
    - Eigenen ARDresolver integriert, der nur nach .mp4-Links sucht
    - ARDresolver : auch hier sind einige .mp4-Links in der Qualität schlechter als .m3u8-Links > Qualitätsverbesserung eingebaut

    Dieses Release kommt erstmal NICHT in die REPO, da ja normalerweise ".m3u8" Links abgespielt werden, außerdem müsste ich sonst bei jeder Änderung von "ARD" oder "ZDF" die eingebauten Resolver komplett überarbeiten und das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig !

    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Usern dieses Forums frohe und reich beschenkte Weihnachten. 8)

    Gruß @realvito

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (20. Februar 2017 um 21:57) aus folgendem Grund: Anhang entfernt, da die angebotene Funktion jetzt in das offizielle Addon übernommen wurde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!