Hilfe beim Beamer kauf.....

  • hallo,

    Ich suche für nen bekannten nen beamer bis 600€.

    Anforderungen:

    -Soll im dunkeln genutzt werden also nicht unbedingt bei tageslicht.
    -sollte 3d können
    -und natürlich full hd.


    Rausgesucht hatte er sich bisher diese :

    Benq th681


    Da ich aus dem Thema raus bin, wäre ich über alle Vorschläge dankbar.

    Mfg

  • Hi,
    mit dem Benq kannste nix falsch machen. Der ist auch oft im Angebot. Ich habe den Acer BD6517 und bin damit zufrieden. Bei dem ersten Gerät war der Lüfter defekt ( sehr laut ).
    3D funzt super. Während der Europameisterschaft hab ich bei nem Bekannten geguckt und er hatte den
    Benq.
    Die W1070 und W1080 sollen auch ganz gut sein.

  • Tipp zwischendurch im Warehousedeal bei Amazon reinschauen, habe dort 360 Euro bezahlt, noch versiegelt und direkt von Amazon. Das Gerät kann ich übrigens wärmstens empfehlen, super Teil

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Ich bin kein Fan von DLP und auf Grund der grossen Distanz in unserem Wohnzimmer hab ich mir vor 3 JAhren den Panasonic PT 6000 gekauft und bin noch immer top zufrieden damit.
    Grundsätzlich würde ich wie beim Kauf von Lautsprechern vorher gründlich testen, nimm Filmmaterial welches du kennst mit zum Händler teste damit nicht nur 5 miiuten, sondewrn nimmm dir einen Nachmittag Zeit.
    Die perefekte Lösung gibt es eigentlich fast nie und die beste ist sehr individuell. Die Benq hab ich mir auch mal angeschaut Preis/Leistung ist top, kommt immer darauf an was du erwartest und wie gross dein Budget ist.

  • Da hast du recht, aber wenn du vergleichst was Beamer früher gekostet haben ist es doch ein wahres Schnäppchen :thumbup: Wie gesagt, bei mir war auch die verbaute Optik massgebend..ein Benq hättte bei uns nicht wirklich Sinn gemacht.
    Wie ich schon gesagt habe, es ist alles abhängig von Bedürfnissen und Budget. Das wichtigste ist ausprobieren, einen Beamer würd ich mir nie ungesehen übers Netz kaufen. Genausowenig Lautsprecher und Kopfhörer ohne probehören.

  • Jupp, hast natürlich recht. Bei mir war einfach der Preis ausschlaggebend. Den Beamer hatte ich mir
    auf gut Glück und ewig langer Suche und Recherchen gekauft. Ich brauchte einen, der locker ca. eine
    80-90 Zoll Diagonale schafft, bei nen Beamerabstand von ca. 3 Meter zur Leinwand.
    Sitze dementsprechend ca 3m von der Leinwand entfernt

  • Aber du hast eine Leinwand,dann bist du auch nicht der Geiz ist geil Käufer und hast bestimmte Ansprüche. Wir haben bei uns ca 7 Meter Distanz zu Wand, Deckenmontage ist nicht möglich, da diese sehr hoch ist.
    3D find ich richtig geil auf dem Beamer,die ersten 15 min jeweils sehr gewöhnungsbedürftig...meine Herzensdame mag das überhaupt nicht, der wird fast schlecht dabei :wacko:

  • Hab mir ne günstige, aber recht gute Leinwand/Rolle bei Ebay gekauft.

    3D gefällt mir auch richtig gut. Bei Hobbits sieht das sau geil aus.
    Zocke damit auch mit der PS4 und bin jedesmal begeistert

    7m Abstand is schon recht heftig. Hauptsache es funzt

  • Sitzabstand ist dann auch um die 3 Meter, Hobbit ist richtig gut. Am besten kommen aber meiner Meinung nach Animationsfilme, wobei Hobbit und HdR ja irgenwie auch fast in dieses Genre gehören.
    Wo ich vermutlick ko..en würde wäre Hardcore Henry, das war mir schon auf dem TV zu heftig und ich musste in 2 Etappen schauen, wobei eigentlich auch wieder Mein Schatz Schuld war :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!