[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @stereodruid

    Vielen Dank für dein nützliches addon.

    Ich habe glaube ich in der create.py Datei, Zeile 546 einen Fehler gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ist:
    if pagesDone < int(PAGINGMovies)

    Soll:
    if pagesDone < int(PAGINGSeries)

    PS: wäre gerne ein Beta Tester :)

  • Hallo gu3nter, danke für den Hinweis. Es war tatsächlich ein Fehler.
    Die Korrektur sollte in wenigen Minuten im NerdsRepo verfügbar sein.

    Die Tester-Gruppe ist schon ziemlich voll. Ich werde vor Testbeginn eine Anfrage an die Tester schicken, sollte ich von den Registrierten Nutzern keine Antwort erhalten, werden die Entsprechenden User aus der Gruppe entfernt, für die Entfernten Tester können dann neue User nachrücken. Ich schicke dir eine Einladung, wenn es soweit ist. Ich hab dich auf jeden Fall auf meiner Liste.

    Danke noch mal für den Hinweis.

  • Klingt als wenn du da was in petto hast :o

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden die Playercorefactory.xml must du selbst anlegen. In den Einstellungen von Ama Prime Music muss die DVD_Option ausgeschaltet werden.

    Die Config muss dann so aussehen:

    XML: playercorefactory.xml
    <playercorefactory>
    	<rules name="system rules">
    		<rule name="amazon_music" audio="true" filename="*plugin.audio.prime_music/temp.m3u8" filetypes="m3u8" player="VideoPlayer" />
    		<rule name="tidal" audio="true" filename="*plugin.audio.tidal/temp.m3u8" filetypes="m3u8" player="VideoPlayer" />
    	</rules>
    </playercorefactory>

    Bei Zeile 4, bin ich nicht ganz sicher wie der Addon-Name lautet, das musst du selbst mal checken.
    Ich denke aber es sollte *plugin.audio.tidal sein.
    Der Parameter "player=" sollte dvdplayer oder VideoPlayer sein.
    Die XML muss im Userdata Ordner liegen.
    Hier noch ein Link zum Wiki, für mehr Infos:
    kodi.wiki/view/External_players

    Teste es einfach mal. Wenn es klappt solltest du die Cover sowie Titel beim abspielen sehen können.

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden die Playercorefactory.xml must du selbst anlegen. In den Einstellungen von Ama Prime Music muss die DVD_Option ausgeschaltet werden.

    Die Config muss dann so aussehen:

    XML: playercorefactory.xml
    <playercorefactory>
    	<rules name="system rules">
    		<rule name="amazon_music" audio="true" filename="*plugin.audio.prime_music/temp.m3u8" filetypes="m3u8" player="VideoPlayer" />
    		<rule name="tidal" audio="true" filename="*plugin.audio.tidal/temp.m3u8" filetypes="m3u8" player="VideoPlayer" />
    	</rules>
    </playercorefactory>

    Bei Zeile 4, bin ich nicht ganz sicher wie der Addon-Name lautet, das musst du selbst mal checken.
    Ich denke aber es sollte *plugin.audio.tidal sein.
    Der Parameter "player=" sollte dvdplayer oder VideoPlayer sein.
    Die XML muss im Userdata Ordner liegen.
    Hier noch ein Link zum Wiki, für mehr Infos:
    kodi.wiki/view/External_players

    Teste es einfach mal. Wenn es klappt solltest du die Cover sowie Titel beim abspielen sehen können.


    Werd ich probieren.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @stereodruid
    Hab die playercorefactory.xml erstellt und einmal mit dvdplayer einmal mit Videoplayer probiert. Tidal in Tidal2 umbenannt. Trotzdem kein Erfolg. Weder bei Amazon Music noch bei Tidal.

    Log anbei
    http://cloud.tapatalk.com/s/58add11421e72/kodi.txt

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ok blödes Tapatalk

    Da nochmal beides

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Alles klar @stereodruid werde es morgen probieren. Oh ja Testen freu mich schon!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Guck mal in die addon.xml von tidal, da sollte der Displayname und der Addonname stehen.

    Bist du sicher das die abgespielte Datei temp.m3u8 heißt? Probier mal DVDPlayer anstelle von dvdplayer.

    leider tut sich da nix. egal was ich eingebe. Bei Tidal ist der Displayname "TIDAL2" und der pluginname "plugin.audio.tidal2"

    Da kommt weiterhin nur dieses:

    also kein temp.m3u8

    Bei Amazon ist ja ok kommt halt diese Fehlermeldung und gut. Wenn ich im Addon auf DVDplayer stelle. Das passt schon. Aber bei Tidal leider nicht.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Construktor @stereodruid
    ich weiß nicht ob das so mit der playercorefactory für das tidal plugin auch funktioniert... im amazon music plugin geht das mit genau diesem eintrag in der playercorefactory weil das plugin die stream verwaltungsdatei unter plugin.audio.prime_music/temp.m3u8 zwischenspeichert. wenn dass das tidal plugin nicht macht hat der playercorefactory eintrag so wie du ihn in deinem posting stehen hast keine wirkung. noch dazu scheint von tidal laut deinem screenshot eine m4a datei geleifert zu werden und keine m3u8 datei.

  • @Construktor @stereodruid
    ich weiß nicht ob das so mit der playercorefactory für das tidal plugin auch funktioniert... im amazon music plugin geht das mit genau diesem eintrag in der playercorefactory weil das plugin die stream verwaltungsdatei unter plugin.audio.prime_music/temp.m3u8 zwischenspeichert. wenn dass das tidal plugin nicht macht hat der playercorefactory eintrag so wie du ihn in deinem posting stehen hast keine wirkung. noch dazu scheint von tidal laut deinem screenshot eine m4a datei geleifert zu werden und keine m3u8 datei.

    Tidal nutze ich nicht, deshalb habe ich auch auf das Wiki verwiesen:
    http://kodi.wiki/view/External_players
    Laut Artikel, sollte es funktionieren, natürlich nur wenn die richtigen Parameter verwendet werden.
    @Construktor
    Guck doch mal ins Wiki. Zur Not kann ich den Standard Player auch in der Musikdatenbank eintragen, eventuell hilft das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!