[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hi ich wollte mich mal mit der musik db befassen. Und habe mir dazu auch das Video angeschaut. Aber ich bekomme das mit dem Musik db speicherort nicht hin. Ich habe keine musik60.db sondern nur einen Ordner musik60 in dem dann viele frm und idb dateien sind. Ich vermute das es daran liegt, daß ich die db ausgelagert habe.

    Geht das dann überhaupt ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • so sollte es aussehen. Da nimmste die MusikDB 60.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Und so sieht es bei mir ja leider nicht aus. Aber wie schon gesagt habe ich die DB via [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf das NAS ausgelagert.

    [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]


    Und dann sieht das da bei mir so aus :

    und im OrdnerMyMusik60 dann so:

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Da muss ich erstmal schauen. hab auch meine DB ausgelagert. Aber testen tu ich das ganze auf nem Tablet ohne Mysql zzt.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hi ich wollte mich mal mit der musik db befassen. Und habe mir dazu auch das Video angeschaut. Aber ich bekomme das mit dem Musik db speicherort nicht hin. Ich habe keine musik60.db sondern nur einen Ordner musik60 in dem dann viele frm und idb dateien sind. Ich vermute das es daran liegt, daß ich die db ausgelagert habe.

    Geht das dann überhaupt ?

    Sorry, diese Methode wird von OSMOSIS nicht unterstützt. Du brauchst eine Datenbank im Dateiformat .db.

    Warum ist die Datenbank bei dir extrahiert?
    Bei mir liegt die db als Datei, auf meinem NAS.

  • Wie hast du das dann gemacht ?

    Ich habe zu begin meiner "Kodizeit" mal nach dieser Anleitung so einen Zentrale Datenbank angelegt :
    http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Im Zusammenhang mit Musik sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.

    • Alle Titel haben eine angezeigte Laufzeit von 3:20
    • Man kann nicht zum nächsten Titel des Abums skippen. In der test.m3u3 ist wohl nur der gerade gespielte Titel

    Die Laufzeit ist ein Ersatzwert, wenn dein Addon kein Parameter für die Dauer bereitstellt, das gilt auch für andere Parameter, zB Genre, da steht dann OSMOSIS. Du kannst die Albuminfos mit einem manuellen starten des Scrapers aktualisieren. Zu 2, stell mal in den AmaMusic Optionen, den player auf DVD dann noch mal testen.. Es erscheint ein Fehler beim starten eines Songs, ist nicht weiter schlimm.

  • Leider springen die Lieder wenn man es auf DVD Player stellt. Ohne DVD Player läuft es sauber nur ohne interpret usw. Aber du bist ja dran wenn du mit der Video DB durch bist ich kann warten. Album und interpret zeigt er ja an in der DB.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also habe versucht Goldrausch von DMAX hinzuzufügen nun startet er nach jedem Neustart Automatisch eine Folge davon kriege es auch nicht mehr raus er versucht es die ganze Zeit zu laden Adding 0% aber wenn ich auf Remove Media gehe kommt nur Osmosis Fehler ... ???

    EDIT: Das problem konnte ich lösen in der MediaList.xml

    Geht Sky Go nun eigentlich ? wolltest dir doch einen Account borgen ?

  • @Sirus

    Das hatte ich auch :D
    Beim Neustart schnell sein und das automatische scannen bei Neustart deaktivieren, dann erneut Neustarten und den Eintrag aus der Medialist entfernen (per Hand, da es via Addon momentan ja nicht geht)

    Ich lasse seit dem die Finger vom DMAX addon:p


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein, leider funktioniert es nicht.

    Wie kann ich das sammeln der Metadaten von Osmosis deaktivieren?
    In meiner oben geschriebenen Log, sieht man das Osmosis Bilder hinzufügen möchte, wenn ich eine SkyGo Serie über TV Show hinzufügen möchte.
    Wähle ich bei einer Serienstaffel Cinema wird diese hinzugefügt ohne Probleme.

    Zwischen Cinema und TV Show muss es einen Unterschied geben was die Informationen belangt, die Osmosis sammelt, dort liegt der Hund begraben

    Die Warnungen die in deiner Log stehen kommen nicht von OSMOSIS. Im übrigen sammelt OSMOSIS keine Metadaten. Wie gesagt, sobald ich Zugangsdaten habe, werde ich es mir ansehen. Freitag/Samstag wird es eine neue Version geben. Mit Neuen Funktionen und Optimierungen. Eventuell löst das deine Probleme.

    Gibt es diesbezüglich schon weitere Erkenntnisse? Ich kann das Verhalten bestätigen - läuft bei mir ebenso ab.

    Danke für das tolle Addon.

  • Leider springen die Lieder wenn man es auf DVD Player stellt. Ohne DVD Player läuft es sauber nur ohne interpret usw. Aber du bist ja dran wenn du mit der Video DB durch bist ich kann warten. Album und interpret zeigt er ja an in der DB.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Guck mal in den Vorstellungsbeitrag von AmaPime Music:

    Hinweis für Kodi 17 Nutzer:
    Das erzwingen des DVD-Players über die Plugin-Einstellungen klappt ab Kodi Version 17 nicht mehr. Ihr müsst also in den Einstellungen die Wiedergabe über dvdplayer abschalten und statt dessen in eurem kodi-userdata Ordner eine playercorefactory.xml Datei anlegen bzw editieren mit folgendem Inhalt:


    Quellcode

    1. <playercorefactory>
    2. <rules name="system rules">
    3. <rule name="amazon_music" audio="true" filename="*plugin.audio.prime_music/temp.m3u8" filetypes="m3u8" player="VideoPlayer" />
    4. </rules>
    5. </playercorefactory>
  • @stereodruid

    Hier sind 3 Monate Tidal kostenlos. Gleich mal zugeschlagen. Kannste Dir ja mal angucken da dort auch kein Künstler zu sehen ist wenn die Titel laufen. Wäre super wenn du das hin biegen kannst. ;)

    https://go.tidal.com/de/reg/DE2000/dewimpblirtidal/PREMIUM

    Das mit der playercorefactory probier ich morgen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @stereodruid

    Hier sind 3 Monate Tidal kostenlos. Gleich mal zugeschlagen. Kannste Dir ja mal angucken da dort auch kein Künstler zu sehen ist wenn die Titel laufen. Wäre super wenn du das hin biegen kannst. ;)

    https://go.tidal.com/de/reg/DE2000/dewimpblirtidal/PREMIUM

    Das mit der playercorefactory probier ich morgen.

    Danke aber nicht nötig. Die playercorefactory kann auch für Tidal konfiguriert werden, somit sollte die Anzeige der Bilder auch bei Tidal funktionieren. ;)

  • Danke aber nicht nötig. Die playercorefactory kann auch für Tidal konfiguriert werden, somit sollte die Anzeige der Bilder auch bei Tidal funktionieren. ;)


    Klingt als wenn du da was in petto hast :o

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!