[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hallo,

    ich muss mich wiederholen, ein geiles Addon, für mich das beste seit sehr lamger Zeit.

    Jetzt zu meinem Problem:
    ich bekomme immer wärend eine Fehlermeldung wenn ich ein Album zu meiner Datenbank hinzufügen möchte, ich habe einen Auszug aus dem Log....

    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke........

    3:30:59.135 T:1848633632 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'dID' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…osis/default.py", line 262, in <module>
    create.fillPluginItems(url, strm=True, strm_name=name, strm_type=cType)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/create.py", line 198, in fillPluginItems
    addAlbum(detail, strm_name, strm_type)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/create.py", line 412, in addAlbum
    kodiDB.musicDatabase(i[3], i[4], i[1], i[0], i[2], i[5], aThumb)
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/kodiDB.py", line 73, in musicDatabase
    roleID = writeRole("Artist")
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dules/kodiDB.py", line 227, in writeRole
    return dID
    UnboundLocalError: local variable 'dID' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--
    13:31:05.648 T:1513945376 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.osmosis/?fanart&mode=101&name=Amazon%20Prime%20Music&url=plugin%3a%2f%2fplugin.audio.prime_music
    13:31:05.650 T:1513945376 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.osmosis/?fanart&mode=101&name=Amazon%20Prime%20Music&url=plugin%3a%2f%2fplugin.audio.prime_music) failed

  • + Neue Funktion es musik zur DB hinzufügen wird jetzt unterstützt(Nur für ganze Alben) Bitte die HowTo Videos ansehen!

    Moin,

    Das finde ich grundsätzlich erstmal richtig Klasse!

    Wäre nur schön, wenn ich meine Playlists von Amazon Music angeben könnte. Dann werden neue Titel/Alben automatisch übernommen. Ist soetwas geplant? - Wäre ja analog der Watchlist bei Amazon Video...

  • Hallo zusammen, hier eine kleine Erfolgsmeldung. Doppelte Filme in der Kodi DB, ade :thumbup:
    Wenn ihr den selben Film von mehreren Anbietern hinzugefügt habt, erkennt OSMOSIS das und reagiert entsprechend.
    In der Kodi-Datenbank wird der Film nur ein mal angezeigt, in der OSMOSISI-Datenbank kann der Film von beliebig vielen Anbietern vorhanden sein,
    jedoch von einem Anbieter nur ein mal.
    Wenn also der Film mehrfach existiert bekommt ihr eine Auswahl angeboten.

    Hier eine kleine Demo der kommenden Funktion:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe die Anbieternamen abgeändert, also nicht wundern.

  • Kannst du die Frage etwas detaillierter formulieren!? OSMOSIS wird für jede Kategorie eine eigene sqlite3 Datenbank haben. Die Datenbank von kodi bleibt unverändert, du kannst sie also wie gewohnt verwenden. Auserdem wird es keine MediaList mehr geben.

    Entschuldige die ungenaue Frage. Ich kenne mich mit dem Datenbanksystem von Kodi nicht so gut aus. Habe erst vor ein paar Tagen zum ersten mal mit MYSQL rumgespielt und hatte die Befürchtung, dass die Datenbank von Osmosis dann quasi unabhängig von der Kodi Datenbank besteht. Deine Antwort reicht mir aber. Danke.

    Im Moment habe ich noch ein paar Probleme, dass Osmosis die Dateien auf meinem NFS-Server ablegt. Es wird zwar angezeigt, dass die Dateien geschrieben werden, im angegebenen Ordner sind sie aber nicht zu finden. Morgen versuche ich mal eine Neuinstallation von Osmosis.

    Vielen Dank übrigens für dieses Addon. Ich habe meinen näheren Bekanntenkreis mit mehreren Raspberry Pis versorgt, auf denen Kodi läuft. Die Bedienung fiel den älteren Semestern doch etwas schwerer. Seitdem Filme, die gestreamt werden, ganz einfach in der Datenbank von Kodi ausgewählt werden können, werden die Mediacenter deutlich häufiger genutzt.

  • @stereodruid
    Was für geniale Neuigkeiten!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!