[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Zur not kann ich den Standard Player auch in der Musikdatenbank eintragen, eventuell hilft das.

    könntest mir zum probieren eine Version bereitstellen? nur um zu sehen woran es liegt.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • echt geniales add-on!

    Nach sowas hab ich lange gesucht. Both thumbs up!

    Zwei Fragen:

    1) Ist es möglich alle verschiedenen Musikformate unter dem Home-Menu "Musik" zu vereinen?

    Beispiel: Musik VIDEOS, Amazon Prime Music und Radio Stationen á la TuneIn Radio? Also nicht separat.

    2) Könnte man auch "Live-TV" als Kategorie einführen?

    Beispiel: Youtube Live Streams und Internet streams dann zur Home-Kategorie "Live-TV" hinzufügen.

    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von 3000 (2. März 2017 um 15:24)

  • Hi, schön das die OSMOSIS gefällt.

    Zu 1) Das ist leider nicht möglich, zumindest nicht mit OSMOSIS. Eventuell gibt es einen Skin der das kann. Mir ist aber nichts dergleichen bekannt.

    Zu 2)
    Theoretisch geht das schon jetzt. Du musst als Kategorie Others auswählen.
    Es gibt ein Addon das speziell dafür gedacht ist. PseudoTV von Lunatixz

  • Hallo,

    habe wieder eine Frage bezüglich Musik.......

    wenn ich über Osmosis Musik über Amazon Prime in die Datenbank hinzufüge, funktioniert das gut, wenn ich jetzt einen Song abspiele und auf Vollbild gehe, habe ich dort kein Cover.... vieleicht hat ja einer einen Rat für mich.

    Gruß

    P.S.: geiles Addon

  • Hallo,

    habe wieder eine Frage bezüglich Musik.......

    wenn ich über Osmosis Musik über Amazon Prime in die Datenbank hinzufüge, funktioniert das gut, wenn ich jetzt einen Song abspiele und auf Vollbild gehe, habe ich dort kein Cover.... vieleicht hat ja einer einen Rat für mich.

    Gruß

    P.S.: geiles Addon


    Schalte mal in den prime addon Einstellungen die Wiedergabe auf DVD Player. Dann sollte das funktionieren.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • mal eine kurze frage in den raum ohne alle 34 Seiten zu lesen :thumbup:

    setzt Kodi das watched flag wenn eine strm datei angeschaut wurde?


    Ich glaube das geht erst in der Beta. Die aber noch nicht öffentlich ist. Aber @stereodruid kann Dir das genau beantworten.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich glaube das geht erst in der Beta. Die aber noch nicht öffentlich ist. Aber @stereodruid kann Dir das genau beantworten.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    du meinst die beta von OSMOSIS?

    @kinofan90

    Nein das macht OSMOSIS.
    Aber die flags werden gesetz.

    also geht es jetzt aktuell?
    Ich habe nämlich aktuell viele filme als strm datei eingescannt und wenn ich einen film schaue muss ich immer manuell auf "mark as watched" gehen.

    wenn ich das Addon installiere dann passiert das in zukunft automatisch?

  • @kinofan90 Ja es funktioniert mit der aktuellen öffentlichen Version.

    Aber nur dann wenn die Filme mit OSMOSIS zur DB hinzugefügt wurden.
    Oder wenn die Links in den strms mit plugin://plugin.video.osmosis/ beginnen. Dadurch werden die strms durch OSMOSIS gestartet und OSMOSISsetzt dann den Status für den Film.
    Mit Version 1.0.8 wird der Status nach dem öffnen sofort auf "watched" gesetzt.
    Mit der kommenden Beta wird das Status setzten vollständig unterstützt, mit der Option zum fortsetzen an letzter Position.

  • @stereodruid HDF läuft wieder

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ja, wird Zeit das ich die Hosterauswahl auch für Serien fertig bekomme.

    War in den letzten Tagen sehr mit meiner Alexa beschäftigt.
    Habe eine erste Version zum Funksteckdosen steuern, für den Privatgebrauch, als Kodi-Service fertig.
    In der nächsten Zeit werde ich das Addon für die Allgemeinheit freigeben, dazu muss ich es aber etwas modifizieren.


    Oja das freut mich auch.
    Aber die Alexa Geschichte interessiert mich auch brennend. Bin mal gespannt wie das ganze aussieht. Wenn du alexa Tester suchst bin gerne dabei. ;)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo @stereodruid

    Ich habe paar Fehler in osmosis den ich Kurz melden wollte, vielleicht mache ich ja was falsch und sind keine Fehler wen ja bitte korrigiert mich.

    Wan ich Filme von 2 verschiedene Seiten lade erkänt es nicht die doppelte Filme, bei Serien funktioniert es aber.

    Es ladet nicht die aktuelle Filme und Serien.

    Ich kann geladen Filme, Serien oder Seiten nicht von DB löschen.

    Manchmal braucht es Ewigkeit bis es alle Daten geladen hat.


    Danke und Lg

  • Hallo Buba,

    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bei Filmen das Problem, das du Filme doppelte oder mehrfach in der Kodi-DB hast?

    Das sollte mit 1.0.8 nicht mehr passieren.
    Das liegt wahrscheinlich daran dass die Filmtitel sich etwas unterscheiden, OSMOSIS überschreibt die Datei dann nicht sondern erstellt eine neue. Das wird in dieser Ausprägung, mit der neuen Beta 1.1.7 nicht mehr passieren. Also mit etwas Gedult löst sich das Problem von selbst.

    Solange du eine Filmkategorie in der MediList hast, werden gelöschte Filme wieder neu hinzugefügt. Das ist im Moment so, und wird noch ne weile so bleiben.

    Das das hinzufügen der Filme und Serien lange dauert, kann unterschiedliche gründe haben. Langsames Internet, schwaches Gerät, oder einfach zu viele Inhalte. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!