[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Vor einiger Zeit wurde darüber geschrieben, dass es ggf. eine Lösung für doppelte Einträge gibt wenn zwei Plugins den selben Film anbieten oder der Film einmal lokal und einmal als Strm von Osmosis vorliegt.

    Gibt es hier schon News?

    VG
    Josch

  • Sollen mit der remove Funtion eigtl. auch dir entsprechenden strm´s entfernt werden oder hat die nur Auswirkungen auf die MediaList.xml?
    Bei mir bleiben die strm´s auch nach dem löschen nachhaltig bestehen.

    by the way... ich hab einen Serienstream über OSMOSIS bekommen der einfach keinen watched status annimmt.
    Löschen, neu anlegen, Bereinigen über OSMOSIS und die Lib .. - nichts hat was gebracht, könnte dies an der strm liegen?
    (reproduktion: strm = into the badlands/seriesever)

  • Sollen mit der remove Funtion eigtl. auch dir entsprechenden strm´s entfernt werden oder hat die nur Auswirkungen auf die MediaList.xml?
    Bei mir bleiben die strm´s auch nach dem löschen nachhaltig bestehen.

    by the way... ich hab einen Serienstream über OSMOSIS bekommen der einfach keinen watched status annimmt.
    Löschen, neu anlegen, Bereinigen über OSMOSIS und die Lib .. - nichts hat was gebracht, könnte dies an der strm liegen?
    (reproduktion: strm = into the badlands/seriesever)

    Gelöscht werden im Moment Filme, wenn du eine Grppe in der Medialist löschst werden alle Filme aus dieser Gruppe gelöscht. einzelne Filme können nur gelöscht werden wenn sie einzeln hinzugefügt wurden. Bei Serien können nur einzeln hinzugefügte Serien gelöscht werden. Der Eintrag aus der MesiaList wird in jedem Fall gelöscht.

    An diesem Vorgehen werde ich erst mal nichts ändern. Ich werde demnächst alles auf eine sql Datenbank Umstellen. Für die vielfältigen Inhalte, und speziell wenn die Musik-Unterstützung kommt, ist die MediaList nicht mehr ausreichend.

    Der Status kann meistens dann nicht gesetzt werden, wenn der Displayname nicht zum original Titel passt. Stelle mal deinen Scraper so ein das die Original Titel beibehalten werden.

  • Also die Serien habe ich alle einzeln hinzugefügt, sie werden durch remove bei mir aber nur in der Medialist gelöscht.
    Dieses Verhalten ist eigtl. sogar sehr gut, weil man so durch remove ja dann einzelne abgeschlossene Serien quasi auf eine Update-Blacklist setzen kann.
    Ich wollte nur wissen ob mit meiner Installation ggf. was nicht in Ordnung ist, weil ich das remove Verhalten so in Erinnerung hatte, wie Du es beschrieben hast.

    Freu mich in dem Zusammenhang schon auf die angekündigte Blacklist, um z.B auch sich eher selten ändernde IMDB Bestenlisten komplett in die Lib aufzunehmen und nur in größeren Abständen zu aktualisieren.

    Der Displayname (Name in der Lib Liste?) von Into the Badlands ist "Into the Badlands" und sollte daher doch korrekt sein. Sonst mit allen anderen Serien überhaupt keine Probleme dieser Art. Manuell kann ich den Watched-Status übrigens setzen, nur auto eben nicht.

    Sonst läuft OSMOSIS bei mir schon verdammt gut. Das einzige was mir die Freude etwas trübt ist, daß ich den Metahandler in xS deaktivieren musste.
    Exo (mit aktiviertem Metahandler) ist auch keine Alternative zu xStream, da viel aktueller Content gelistet wird, der noch gar nicht als Stream verfügbar ist.

    Hast Du Deinen heimtückischen Kleinkindervirus überwunden? :)

  • Die Fortschrittsspeicherung ist eine der wichtigsten Kodi Funktionen in meinen Augen ..:. Geh ich beispielsweise vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer muss ich mit Osmosis ja jedes mal wieder vorspulen nervt total


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zitat

    Der Displayname (Name in der Lib Liste?) von Into the Badlands ist "Into the Badlands" und sollte daher doch korrekt sein. Sonst mit allen anderen Serien überhaupt keine Probleme dieser Art. Manuell kann ich den Watched-Status übrigens setzen, nur auto eben nicht.

    Eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

  • @haltandcatchfire
    Nur eine, das der Name des Serienordners nicht identisch geschrieben ist. Prüfe das bitte. Der Anzeigename muss mit dem Ordnernamen identisch sein.

    Kleine Info nebenbei, hatte heute endlichen den Durchbruch in Sachen Musik zur DB. Ich weiß jetzt wie es funktioniert, kann also nicht mehr lange dauern.
    Einziger Wermutstropfen, die Standart-Scraper erkennen deutsche Titel nicht so gut. Kennt einer einen guten Scraper der auf deutsche Titel ausgelegt ist?

  • @haltandcatchfire
    Nur eine, das der Name des Serienordners nicht identisch geschrieben ist. Prüfe das bitte. Der Anzeigename muss mit dem Ordnernamen identisch sein.

    Kleine Info nebenbei, hatte heute endlichen Durchbruch in Sachen Musik zur DB. Ich weis jetzt wie es funktioniert, kann also nicht mehr lange dauern.
    Einziger Wermutstropfen, die Standare-Scraper erkennen deutsche Titel nicht so gut. Kennt einer einen guten Scraper der auf deutsche Titel ausgelegt ist?


    Das sind doch mal Geile Nachrichten! Hammer!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @haltandcatchfire
    Nur eine, das der Name des Serienordners nicht identisch geschrieben ist. Prüfe das bitte. Der Anzeigename muss mit dem Ordnernamen identisch sein.

    Tatsächlich gab es einen Unterschied: Lib Titel war "Into the Badlands" und OSMOSIS Ordnertitel "Into The Badlands".
    OK dachte ich mir einfach den Stream nochmal neu anlegen und dabei den Titel ändern...
    Dabei habe ich festgestellt, daß dies bei mir nicht funktioniert weil der angezeigte Titel im Textfeld des KODI Editors linksbündig statt wie sonst rechtsbündig angezeigt wird und sich nicht bearbeiten lässt.

  • Kleiner Erfolgsbericht, OSMOSIS hat jetzt eine eigene SQL-DB für Musik.
    Von hier an ist es nur noch Fleißarbeit bis zum Ziel.

    So sieht es dann aus:

    Bei Erfolg, werden auch die übrigen Kategorien wie Filme und Serien eine eigene DB bekommen.


    Na Bitte das lange warten hat endlich bald ein Ende! Wird Zeit das du mal mit nem schluck Bier versorgt wirst! Genial Deine Arbeit hier ☺️

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!