[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hallo,

    erster Test und ich liebe dieses Plugin!!

    Da ich gerade am Smartphone hänge, ist es recht umständlich alles zu lesen. Klingt etwas ausrederisch, ist aber wirklich so. Nun frage ich aber trotzdem...

    Gibt es die Möglichkeit, einen Ordner, der voll mit Serien ist, zu markieren?

    Grund der Frage ist:

    Ich habe einen Plex Media Server. Der hält alle meine Serien und Filme. Nun ist es recht umständlich, jede Serie einzeln zu markieren. Auch müsste ich das jedesmal machen, wenn ich eine neue Serie bei Plex hinzufüge.

    Schön wäre es, wenn man genau den Ordner auswählen könnte, in dem alle Serien liegen. Dann würde jede neu hinzugefügte Serie automatisch auftauchen.

    Gleiches gilt natürlich auch für Filme.

    Grüße

  • Hi. Erstmal Daumen hoch für die Arbeit. Osmosis funzt ja schon sehr gut.

    Bei der Erstellung der .strm ist mir aufgefallen, dass Umlaute (ä,ü,ö,é...) im Titel nicht richtig angezeigt werden. Kann man da was machen?
    Bin schon auf folgendes gestoßen


    Ich kann jedoch nirgendwo die Datei library.py finden

  • Hi. Erstmal Daumen hoch für die Arbeit. Osmosis funzt ja schon sehr gut.

    Bei der Erstellung der .strm ist mir aufgefallen, dass Umlaute (ä,ü,ö,é...) im Titel nicht richtig angezeigt werden. Kann man da was machen?
    Bin schon auf folgendes gestoßen

    Ich kann jedoch nirgendwo die Datei library.py finden

    Das liegt daran, dass dieser Codeauszug zum alten PseudoLibrary-Addon gehört.

    Hier müsste die Anpassung (wahrscheinlich) in der default.py passieren.

  • Das liegt daran, dass dieser Codeauszug zum alten PseudoLibrary-Addon gehört.
    Hier müsste die Anpassung (wahrscheinlich) in der default.py passieren.

    Hallo zusammen,

    ja, da kann man was machen. Wie Maven schon korrekt erkannt hat, befindet sich der Code in der default.py.
    Ich werde den Code auf jeden Fall anpassen, bin nur im Moment, wegen Zeitmangel nicht dazu gekommen.

  • Wahrscheinlich ist das ein Fehler. Ist PseudoLibrary noch installiert? Prüfe bitte auch die Pfade in den OSMOSIS Einstelllungen, da darf nichts von PL stehen.
    Starte deine Kiste noch mal neu. Sollte das Problem bestehen bleiben, bitte noch mal mit [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] melden.

  • Du kannst Musiktitel hinzufügen, allerdings werden diese von KODI als Musikvideos erkannt, da strm Dateien keine Tags haben.
    Im Moment arbeite ich daran die Infos(Tags) direkt in die DB zu schreiben. Das kann allerdings noch eine weile dauern.

    Meinst du mit DB die Musikdatenbank? Für die ganzen Musik-Addons Spotify, Prime Music und Google Music fehlt leider aktuell die Möglichkeit, diese in die Musikdatenbank hinzuzufügen. Das wäre so super, wenn das mal ginge.

  • Mit OSMOSIS kannst du schon jetzt die Musik zur Datenbank hinzufügen, allerdings nur als Musikvideos.

    Was ich machen möchte ist, für jede strm Datei, die jeweils für einen Titel steht, sollen der Titelnamen, Album und Interpret, per sql in die KODI Musikdatenbank geschreiben werden. Die restlichen Infos und Cover kommen dann durch einen scraper. Also eine Methode die etwas änliches macht wie ein scraper, nur das die benötigten daten nicht aus den MP3 Tags kommen sondern direkt vom Programm ermittelt und ind die DB geschrieben werden. Somit werden dann die strms als Musik, mit Cover usw. Zur Verfügung stehen. Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert beschrieben. :rolleyes:

  • @stereodruid

    Ich wünsche mit eine Unterstützung für Youtube.
    Hintergrund ist, dass meine Freundin gerne türkische Serien schaut, von denen viele offiziell von den Sendern bei Youtube zur Verfügung gestellt werden.
    Aktuell ist es so, dass Die Serie an sich erkannt wird, jedoch die Episoden nicht.

    Kann ich da irgendwie nachhelfen?

    Beispiel:

    Kara Sevda (Playlist)

    Erledigt, sollte jetzt gehen. Bitte Post 1, grüne Box beachten.

  • Hi. Erstmal Daumen hoch für die Arbeit. Osmosis funzt ja schon sehr gut.

    Bei der Erstellung der .strm ist mir aufgefallen, dass Umlaute (ä,ü,ö,é...) im Titel nicht richtig angezeigt werden. Kann man da was machen?
    Bin schon auf folgendes gestoßen

    Ich kann jedoch nirgendwo die Datei library.py finden

    Fehler ist behoben. Und nur zur Info. Den obigen Code gibt es nicht mehr, also nicht danach suchen. Außerdem muss es genau anders herum sein ".decode("utf-8")" 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!