[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ich konnte es nicht lassen :)

    Version 1.2.6 ist online. Alle Probleme sollten jetzt behoben sein.
    Es könnte sein das ihr alle Serien die ihr mit der Kategorie ShowsCollection hinzugefügt habt, noch mal erneuern müsst.

    Ansonsten sollte es jetzt gehen.

  • Hi,

    hab mir gerade die Änderungen im Git angesehen.
    Geht Mysql jetzt schon, oder ist das erstmal eine vorbereitende Maßnahme gewesen ?

    Gruß

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Danke, bei den von mir gelisteten Add-ons werden wieder alle Folgen in die Datenbank eingelesenen und Syfy Episoden/Spielfilme lassen sich abspielen.

    WABC Programs wird allerdings weiterhin nicht eingelesen.

    Zusätzlich habe ich es über USTV VoD versucht, dort werden STRM Dateien erstellt, die sich aber, wie bei Fox und The CW, nicht abspielen lassen.

  • Danke, bei den von mir gelisteten Add-ons werden wieder alle Folgen in die Datenbank eingelesenen und Syfy Episoden/Spielfilme lassen sich abspielen.

    WABC Programs wird allerdings weiterhin nicht eingelesen.

    Zusätzlich habe ich es über USTV VoD versucht, dort werden STRM Dateien erstellt, die sich aber, wie bei Fox und The CW, nicht abspielen lassen.

    Ich habe leider noch keine Zeit gehabt das Problem zu untersuchen. Ich gucke es mir morgen mal an.

  • Hallo @stereodruid,

    bei mir kam es beim Update von Serien zu einer Dauerschleife, wenn die Anzahl der Seiten, die durchsucht werden sollen, größer 1 ist.

    Ich habe das Problem behoben, indem den Methoden in Zeile 529 und 533 von create.py "pagesDone" als Parameter mit übergeben wird.


    Außerdem ist in Zeile 531 ein kleiner Fehler. "seasons" und "episodes" müsste um "group(1)" ergänzt werden, da die Bedingung sonst nie erfüllbar ist.

    Alt:

    Code: create.py
    if files and filetype != 'file' and label != ">>>" :
                                    pagesDone = addTVShows(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name=strm_name, strm_type=strm_typee)
                                else:
                                    if showtitles and seasons == "-1" and episodes == "-1":
                                        xbmc.executebuiltin('Notification(%s, %s, %d, %s)' % (ADDON_NAME, "ShowsList" , 1000, ""))
                                        pagesDone = getEpisodes(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name.strip(), strm_type)

    Neu:

    Code: create.py
    if files and filetype != 'file' and label != ">>>" :
                                    pagesDone = addTVShows(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name=strm_name, strm_type=strm_type, pagesDone=pagesDone)
                                else:
                                    if showtitles and seasons.group(1) == "-1" and episodes.group(1) == "-1":
                                        xbmc.executebuiltin('Notification(%s, %s, %d, %s)' % (ADDON_NAME, "ShowsList" , 1000, ""))
                                        pagesDone = getEpisodes(stringUtils.uni(jsonUtils.requestList(files.group(1), 'video')), strm_name.strip(), strm_type, pagesDone=pagesDone)
  • Hallo @Maven, danke für den Hinweis, da war ich wohl etwas zu schnell und habe den Übergabeparameter vergessen :). Danke.

    Zu Zeile 531, das ist mir bekannt, ich sollte den Code mal wieder bereinigen.
    Auf jeden Fall sollte die Fallentscheidung in Zeile 531 gelöscht werden da der Fall an dieser Stelle nicht eintreten wird. Wenn du das If, wie beschrieben angepasst, könnte das zu Fehlern führen.

    Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis. Eventuell hast du ja Lust mehr beizutragen, Ich würde mich freuen , über Hilfe und neue Ideen.

  • Lust habe ich auf jeden Fall, da ich dieses Addon täglich im Einsatz habe (7TV, PlexBMC, etc.).

    Für PlexBMC habe ich z.B. eine kleine Erweiterung in OSMOSIS, die beim Update die IP des Plex-Servers (Remote-Verbindung) auf Aktualität prüft und gegebenenfalls in der MediaList.xml abändert.

    Na das hört sich doch gut an. Meine Pläne für die nächsten Funktionen sind zB:
    - Stabilität und Bereinigung der Skripte
    - Eine neue Kategorie TV-Sender
    - Sendetermine für Serien und Release-Dates für Filme ermitteln, um die Update-Funktion zu optimieren.
    - Datenbank für Filme und Serien weiter ausbauen
    - Unterstützung für mehr Musikdienste
    - Download-Option für legale Inhalte
    - Anbindung/Schnittstelle für Clous-Services(Amazon, Google, MS)
    - Amazon Echo Support, zum starten, stoppen usw von Medien. Aber auch um Informationen abzufragen wie: Alexa, frage OSMOSIS ob ich neue Filme/Serien/Musik habe.

  • Guten Morgen,
    xs funktioniert bei mir sporadisch.
    Ich nutze Osmosis ja in Verbindung mit Emby auf meinem PC und Raspberry. Auf dem PC füge ich Serien hinzu und aktualisiere sie.
    Vor einer Woche konnte ich Sachen nur noch am PC wiedergeben und der Raspberry hat gestreikt.

    Das Problem konnte ich beheben indem ich die MediaList.xml vom PC auf den Raspberry kopiert habe.
    Nun laufen auch dort wieder alle Sachen aus Osmosis

  • Danke, bei den von mir gelisteten Add-ons werden wieder alle Folgen in die Datenbank eingelesenen und Syfy Episoden/Spielfilme lassen sich abspielen.

    WABC Programs wird allerdings weiterhin nicht eingelesen.

    Zusätzlich habe ich es über USTV VoD versucht, dort werden STRM Dateien erstellt, die sich aber, wie bei Fox und The CW, nicht abspielen lassen.

    Hallo @Arkadia2008, ich habe eben versucht das WABC Addon zu benutzen, anscheinend benötigt man einen Proxy in den USA damit man die Inhalte sehen kann.
    Hast du einen solchen Proxy auf deinem System konfiguriert?

  • Dann melde ich mich auch gleich mal nochmal zu Wort. Geht bei euch die zeitgesteuerte Aktualisierung? Ich habe bei mir 16:10 eingetragen aber wenn ich ins Log schaue tut sich da nix.


    Kommando zurück. Es geht aber nur eine Option. Entweder periodisch oder per Timer.
    Egal per Timer reicht mir. :thumbup:

    Gesendet von meinem CARRERA mit Tapatalk

  • Guten Morgen,
    xs funktioniert bei mir sporadisch.
    Ich nutze Osmosis ja in Verbindung mit Emby auf meinem PC und Raspberry. Auf dem PC füge ich Serien hinzu und aktualisiere sie.
    Vor einer Woche konnte ich Sachen nur noch am PC wiedergeben und der Raspberry hat gestreikt.

    Das Problem konnte ich beheben indem ich die MediaList.xml vom PC auf den Raspberry kopiert habe.
    Nun laufen auch dort wieder alle Sachen aus Osmosis

    Hey @ecazo, das wird so nicht funktionieren bzw nur bedingt. OSMOSIS funktioniert nicht mit einem geteilten Speicherort für die strms. Jeder Kodi Client benötigt seine eigenen STRMS. Ich bin bald fertig mit der Umstellung von sqlite3 auf MySQl. Danach kannst du eine zentrale DB nutzen. Darüber haben wir bereits im Tester Thred diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!