Kodi v17 “Krypton” Beta 5

  • Bei mir rennt die Beta 5 super. Alle Funktionen die ich brauche sind stabil. Für mich die beste Beta die ich getestet habe. CMS wird hoffentlich klasse. Da mein Beamer kein CMS hat, kann ich dann endlich das Bild auf REC 709 bringen. Also ein tolles Feature.

    Als Programmierer kann ich nur sagen der Multiplatform ist ein Mist. Das was auf dem einem System rennt, geht auf dem anderen wieder nicht. Das ist auch ein Teilproblem bei Kodi. Konflikte bei den Entwicklern haben ja dazu geführt das der Android Entwickler gegangen ist. Jetzt gibt es für den reinen Android Bereich keinen wirklichen Entwicker.

    Dann gibst noch UNIX, Windows usw. Das es da zu Problemem kommt, wenn mann es allen Rechtmachen will ist klar. Jedes System hat seinen eigenen Mist. Dazwischen liegen dann noch die Treiberhersteller, die auch ein Teil des Problems sind. Ganz unten dann die unterschiedliche Hardware.

    Für meinen Teil machte z.B Kodi 16.1 Probleme. Abstürze bei grossen Verzeichnissen sowie der Bug mit dem neu erstellen der Thumbs nach beendigen vom abspielen von Dateien. Beide Probleme seit Kodi 17 weg.
    Nachdem dann noch der Bug mit den Variablen gefunden wurde, war der Weg für Madnox wieder frei.

    Kodi 17 mit Madnox bei mir super. Stabil und rennt alles was ich will.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Derzeit RTL HD kein Deinterlacing Problem mehr erkennbar. Warum auch immer, hatte ich anders in Erinnerung???

    Ich als 4k (HEVC) Nutzer, bin mit der Beta 5 sehr sehr zufrieden und ziehe meinen Hut. Auch UHD TV läuft schon.
    Nun auch noch AEON MQ7 Krypton, was will ich mehr für eine Beta?

  • Als Programmierer kann ich nur sagen der Multiplatform ist ein Mist.

    Richtig, alternativ musst du aber die Codebase je Architektur pflegen - dafür fehlen einfach die Leute.
    Android funktioniert ja auch so halbwegs einwandfrei wenn die Box die Android Apis unterstützt. Tja da gibt es die Shield und das wars schon die das machen - alle anderen haben nur zusammengebastelten Mist.

  • Richtig. Aber auch auf der Shield funzt nicht alles. Deswegen empfehle ich anstatt Kodi lieber SPMC zu nutzen. Da ist der ehemaliger Kodi android maintainer der dann seinen SPMC Fork aufgemacht hat. Der kümmert sich um die Eigenheiten von Android. Aber sobald da wieder eine neue Version raus kommt oder jemand etwas anderes verwendet mit anderen APIs und API leveln kann es numal haken.

    Die Kodi devs machen einen Fantastischen Job. Mann muss bedenken die bauen das in Ihrer Freizeit und es kostet für die User nix, außer manchmal etwas Geduld und Einarbeitung. :)

    Sowas bekommen viele Kommerziele Produkte nicht hin.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo!

    Hab nen HiMedia Q10Pro Player. Damit auch 4K Videos ruckelfrei abgespielt werden muss ich in Kodi den externen Mediaplayer Wrapper benutzen. Mit meinem Skin Mimic gibt es bei Serien Abspielprobleme (SPMC stürzt ab ...da sich der interne Player und der externe Player irgendwie gegenseitig blockieren).

    Wird der interne Kodi17-Mediaplayer meine Hardware Quad Core 64-Bit Cortex A53 CPU unterstützen?

    Gruß und Danke

  • .... CMS wird hoffentlich klasse. Da mein Beamer kein CMS hat, kann ich dann endlich das Bild auf REC 709 bringen. Also ein tolles Feature....

    Huhu!

    Mag mir das einer erklären? ...hab mal wieder nicht aufgepasst ;)

    Vielen Dank!

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Huhu!
    Mag mir das einer erklären? ...hab mal wieder nicht aufgepasst ;)

    Vielen Dank!

    Du kannst in Kodi 17 unter Linux 3dlut Files einbinden. Das sind mittels Colorimeter erstellte Korrekturmatrixen für Deinen Bildschirm.

    Du kannst also quasi das perfekte Bild damit erzielen. Die Funktion ist schon vorhanden, allerdings benötigt man schon eine halbwegs ordentlich i3 CPU dafür. Mein N3700 Pentium reicht leider nicht aus.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • hmmm,.. unter Windows(7) und AMD auch, oder nur Linux mit passender Intel CPU?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Leider, leider quälen mich Mikroruckler mit allen (bis heute) getesteten Kodi v17. Bis jetzt nur bei 23.976 und 24 Hz festgestellt, inklusive 2160 p.

    16.1 wieder drauf und alles Butterweich, aber dann leider kein HEVC.
    Bin auch schon voll auf 17 umgestiegen, deswegen Ärger Ärger

  • @ Gerald: Also ich habe bis jetzt bei keiner der 17er Versionen Microruckler, und ich bin da extrem empfindlich

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ich vermute stark, dass sich besonders meine Gtx 1050Ti irgendwo noch „beißt“.
    Auch alle getesteten Nightly mit Microruckler. Haue ich die 16.1 drauf und alles wieder korrekt= sehr merkwürdig.

    Bin da auch sehr empfindlich. Bin mir aber auch sicher, dass es nicht jeder wahrnimmt?

  • Bin da auch sehr empfindlich. Bin mir aber auch sicher, dass es nicht jeder wahrnimmt?

    Das Problem ist das quasi "niemand" so eine Grafikkarte einsetzt somit ist es recht wahrscheinlich das es schlicht noch niemand gemeldet hat (falls es nur mit der Auftritt).
    Extra Grafikkarten im HTPC ist ja so gut wie ausgestorben seit dem Intel es auf die Ketten bekommen hat.

  • Ist auch meine Vermutung, werde trotzdem weiter hoffen…

    Edit: wäre eins zwei Intel Empfehlungen möglich. Wichtig mein VGA 12“ Touchmonitor muss noch mit 1080 dazu laufen, der derzeit via Adapter am DP hängt. HDMI 2.0b + 4k Pflicht, null Gaming

  • Meine Philosophie für HTPC ist da anders gestrickt.

    50 % nutze ich nur mein Origengehäuse für Livemusik, bedeutetet auch Bild + Ton sowie hochauflösenden Hörgenuss. Da früher nicht immer gleich der Plasma TV mitlaufen sollte.
    Da steckt schon ein größeres Mainboard drin. Z.B. 6 x SATA bedeutet die NAS ist inklusive.

    Ich hoffe das Spielefreunde (> Gtx 1050) das Problem erkennen und weiterreichen.

    Hatte auch eine RX 460 verbaut, die bedeutend mehr Probleme machte. Da ist Nvidia ein Goldstück dagegen, trotz lästigen 3D Vision und derzeitigen Ruckler.


    Die HOFFNUNUNG stirbt…

  • Auf Android TV (PUS8601) habe ich beim abspielen von MKV´s nur Ton und kein Bild (schwarz).
    Bei alten avi Dateien läuft die Wiedergabe ohne Probleme.

    Nehme ich die Hardwarebeschleunigung raus, sehe ich zwar ein Bild aber es ruckelt ohne Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!