Die neue ZDF Mediathek...

  • Aus dem Kodi Repo kann ich es leider nicht installieren. Kann es auswählen und ich kann so oft auf installieren klicken, wie ich will, es passiert einfach nichts :(

    //EDIT
    Folgendes steht im LOG, wenn ich aus dem Kodi Repo installieren möchte
    ERROR: ADDON: no available versions of plugin.video.zdf_de_lite

  • Auch die neue Version von membrane's "ZDF Mediathek" unter Kodi 17.1 die Version 4.0.0 mit LIBMEDIATHEK3 Version 1.3.4 und LIBZDF Version 2.0.1 funktioniert nicht richtig...es werden zur Zeit keine Videos abgespielt...es werden Fehler ausgegeben.

    Code
    \system\python\Lib\urllib2.py", line 558, in http_error_default
                                                    raise HTTPError(req.get_full_url(), code, msg, hdrs, fp)
                                                HTTPError: HTTP Error 403: Forbidden
                                                -->End of Python script error report<--
    11:58:15.698 T:8056   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.zdf_de_lite/?url=https%3A%2F%2Fapi.zdf.de%2Ftmd%2F2%2Fngplayer_2_3%2Fvod%2Fptmd%2Fmediathek%2F170219_sendung_sof&mode=libZdfPlay]
    11:58:25.865 T:3940   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <class 'urllib2.HTTPError'>
                                                Error Contents: HTTP Error 403: Forbidden


    Unter Jarvis (Archiv Version 3.1.2) also für Kodi 16.1 und SPMC ...diese Version läuft auch nicht mehr richtig...halt nur teilweise...aber membrane hatte es ja geschrieben... das es dafür keinen Support mehr geben wird.

    Leider gibt es Addons die von der ARD + ZDF Mediathek abhängig sind...die dann auch Fehler ausgeben (TV-Today best of Mediatheken und TV Spielfilm).

    Die ZDF Mediathek 2016 Version 1.0.3 funktioniert allerdings einwandfrei.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    In der letzten "script.module.libzdf" von membrane gibt es anscheinend ein Problem mit dem API-Schlüssel (membrane hat dort einen neuen Schlüssel eingetragen, der für die Video-URL-Anfrage wohl NICHT funktioniert) der zur Anforderung der Video-URL benötigt wird, siehe hier: https://github.com/prof-membrane/…_lite/issues/15 , dieses sagt auch der Fehler 403 in Deinem LOG aus.

    Ich habe mir erlaubt das problematische Script "libzdfjsonparser.py" im script.module.libzdf zu bearbeiten, indem für alle normalen Anfragen der neue API-Schlüssel verwendet wird und für die Video-URL der alte API-Schlüssel genutzt wird !
    Habs eben auf meinem Windows 8.1 64bit mit installiertem KODI-Krypton 17.1rc1 ausprobiert und es läuft.
    Wer dies ausprobieren möchte, im Anhang befindet sich das geänderte "libzdfjsonparser.py" Script - einfach das vorhandene Script hiermit ersetzen !!! :thumbup:

    P.S. In den von mir betreuten Addons "plugin.video.tvtoday_de" und "plugin.video.tvspielfilm_de" sollten in dieser Beziehung KEINE Probleme auftreten, da sie über einen eingebauten ARD+ZDF Resolver verfügen, um die genannten Fehler zu vermeiden ! :rolleyes:

    :!: :!: :!: ACHTUNG Text geändert, da zuerst vorgeschlagene Lösung NICHT funktioniert ! :!: :!: :!:

    LG

    NACHTRAG: wie ich gesehen habe, hat membrane meine Lösung in sein aktuelles "script.module.libzdf" v.2.0.2 integriert, damit sollte alles wieder laufen ! :thumbup:
    Aus diesem Grund habe ich meinen Anhang hier entfernt.

    HAVE FUN

    2 Mal editiert, zuletzt von realvito (26. Februar 2017 um 18:53) aus folgendem Grund: Text geändert, da zuerst vorgeschlagene Lösung NICHT funktioniert ! Anhang entfernt, da Update von libzdf vorhanden.

  • Danke für die Info...realvito. :)


    Zitat von realvito

    Probier doch mal in dem Script "libzdfjsonparser.py" den alten Schlüssel zu aktivieren, indem Du die # (Raute) davor entfernst und dem Schlüssel darunter eine # (Raute) verpasst (vielleicht hilft das erstmal) ?!

    Das mit dem alten Schlüssel weiterhin verwenden und der Raute versetzen zum neuen Schlüssel klappt leider nicht...es werden danach auch weiterhin Fehler ausgegeben.


    Nachtrag: ZDF Mediathek 2016
    Untermenü: Bestbewertet

    Mmh...scheint damit auch wohl nicht so recht zu klappen...um Videos damit abzuspielen...kann mich aber auch täuschen...man wird immer nur weitergeleitet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe aber noch Probleme mit der TV-Today best of Mediatheken und TV Spielfilm Mediathek...sprich mit den ZDF Links....realvito.

    Zum Beispiel:

    Auswahl vom Samstag, den 25.02.2017
    Friesland:Irrfeuer - Krimikomödie, D 2017 (ZDF)

    Auswahl vom Freitag, den 24.02.2017
    SOKO Leipzig - Folge 26/29, Chefsache, Krimiserie (ZDF)
    Der Alte - Folge 1/8, Kein Entrinnen, Krimiserie (ZDF)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hi, bei mir läuft leider kein video der zdf mediathek. benutze libreelec 8.0.1 auf einem raspi3. addon ist aktuell, bandbreitenbegrenzung auf 2.048 kbps eingestellt bei einer verfügbaren bandbreite von etwa 3.000 kbps.

    hilfe wäre toll oder ein entsprechender verweis auf das offizielle supportforum des addons (weder bei kodi.tv noch hier bin ich fündig geworden)

    hier meine [definition='1','0']log[/definition] Datei
    https://logs.tvaddons.ag/pvqiww7ht

  • Hi,

    @membrane bearbeitet Fehler für seine Addons soweit ich weiß auf GitHub. Dazu mal zwei Links:

    Wie Bugs und Featurerequests zu übermitteln sind
    Issues zum ZDF-Addon

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!