KODI 17 beta 4 kein passthrough Audio

  • Hallo Gemeinde habe vollgendes Problem

    Zuerst mal mein system

    Htpc mit amd a8
    win 7 auf ssd
    kodi 16.1 und kodi 17 beta 4 zum testen
    Reciver Onkyo 636
    Giga lan

    Ich habe auf meinem 2 Benutzer account bei Win7 gestern Kodi 17 installiert. Alles läuft ganz gut, bis auf das wichtigste. Der Sound. Kann in Kodi 17 kein Passthrough aktivieren. Beim Selben System und Benutzer 1 mit kodi 16. läuft alles wie es sein soll.
    Habe auch schon mit dem rumspielen zwischen directsound und wasapi probiert. alles ist per HDMI angeschlossen. Wo liegt das Problem.

    Achja noch einen Frage. Habe versucht meinen Filme zu importieren mit localinfo only. alles wird übernommen nur nicht der gesehen status obwohl er drinn steht. was kann ich da machen.

  • Beim Passthrough Problem kann ich dir nicht helfen aber hast du denn bei Kodi 17 auch ne AdvancedSettings.xml angelegt mit <importwatchedstate>true</importwatchedstate>? Damit importiert es auch die Watched States.

    Für Resume Points müsste das noch mit rein <importresumepoint>true</importresumepoint>

  • Im Live TV ist Passtrough disabled und es wird in Kodi in PCM Multistream rausgesendet. Das ist gewollt weil es bei echten Passtrough zu buffer underun kommt.
    Wenn du Filme abspielst wirst du sehen das Passtrough läuft.
    Zu Frage zwei, das ist eine einstellung in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    importwatchedstate

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • habe kein Live Tv brauche Kodi nur für Filme. Und bei Filmen schaltet es nicht um zwischen den Formaten. habe bei windows 7.1 eingestellt und auch bei Kodi 7.1. bestitze ein 5.1.2 dolby Atmos setup. bei kodi 16 funzt alles bestens.

    zu frage 2. nein habe ich nicht gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!