Tvheadend mit EPGdata.com

  • Hallo

    Da xmltv.se leider seine combined Packete eingestellt hat würde ich gerne zu Epgdata.com wechseln und habe mir deshalb mal ein Jahresabo geordert. Mich würde interessieren ob hier sonst noch wer den Dienst von Epgdata.com mit Tvheadend nutzt und vor allem wie.
    So wie ich es vorher mit dem combined XML von xmltv.se gemacht habe haut es leider nicht hin ,zumindest nicht "Plug and Play"...(wget hat Probleme mit der Website und bekommt nen 404 Error den ich noch nicht weg bekomme).Vor allem des man die Files nur immer für einen Tag und nicht für eine Woche oder zwei downloaden kann ist auch noch so eine Sache

    Zuvor hab ich das so genutzt:

    Fritzbox mit Freetz -> download per wget Befehle über Cron immer Sonntag nachts
    Fritzbox Nas -> die runtergeladene Datei bereitgestellt im Netzwek
    Tv Client ->Ordner des Fritz Nas gemountet
    Tv Client ->beim boot per rc.local und Socat die Datei in den XMLTV.Sock gesockelt


    Vielleicht gibt es ja noch andere Methoden die wesentlich schöner sind,lasst doch mal hören ;)

  • Mich interessiert halt einfach was es so für Möglichkeiten gibt ,postet halt nicht jeder was darüber.Hab hier im Forum schon mehrere Sachen gefunden,aber das sind eher immer "Direktverbindungen",also Daten immer direkt von Epgdata.com->Client Box.
    Das hat den Nachteil finde ich das die Daten für jeden Client rangeschaufeln werden müssen und es dadurch eventuell auch Träge werden könnte.Bei Xmltv.se waren das immer ~80MB für die XML Dateien.Deshalb hab ich die Zentral bereitgestellt auf dem Nas der Fritzbox was 24/7 läuft und die Daten zu einer Zeit besorgt wo zu 99,99% keiner TV schaut.

  • ich habe das ganze mit xmltv gemacht. das lädt die Daten (tage kannst du angeben) und schreibt sie in eine XML.
    mein abo läuft aus und ich werde auch nicht mehr verlängern. mir gibt es zu oft nur den Sendungstitel und keine Beschreibung.

  • Das tv_grab_eu_epgdata Modul zieht doch die Daten und gibt die an stdout aus. Ob Du die dann per Pipe weiterreichst oder irgendwo abspeicherst, ist einzig deine Sache...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • genau das modul habe ich benutzt. funktioniert einwandfrei

    edit: der aufruf sieht bei mir so aus wenns dir was hilft:
    tv_grab_eu_epgdata --days 6 --output /usr/local/share/xmltv/tvguide_tmp.xml --quiet

    installiert habe ich es lt. wiki glaube ich. da muss man irgendwann den key für den download eingeben

    Einmal editiert, zuletzt von este (25. Oktober 2016 um 14:10)

  • Hab gerade mal n bischen mit dem tv_grab_eu_epgdata rumexperimentiert,funktioniert unter Ubuntu auch echt gut nur leider werde ich das ganze nicht unter Freetz zum laufen kriegen denke ich.Gibt es eventuell etwas vergleichbares was unter Freetz läuft? Ich hab schonmal gesucht aber nichts gefunden...

  • Na dann lass' doch von TVHeadend (epgdata) grabben und schieb' die xml aufs NAS. Sollte mit einem Zweizeiler-Shellscript erledigt sein. Das wiederum kann man ja per cronjob starten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @horschte

    @BJ1 nutzt es.

    und TVHeadend Power- und Recordingmanagement kann es mittlerweile auch:

    Die Version ist allerdings noch nicht online.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!