Eigene Fimldatenbank entwickeln / an Kodi anbinden

  • Hallo zusammen!

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir mein eigene Filmdatenbank (PHP) aufzubauen, und diese an Kodi anzubinden so dass Kodi diese zum Scrapen nutzen kann. Nun würde ich gerne - bevor ich überhaupt damit loslege - ein paar Sachen geklärt wissen:

    1) Gibt es sowas wie einen Universalscraper den ich auf eine Domain ansezten kann, so dass ich Serverseitig nur noch die API zur Verfügung stellen müsste?

    2) Wenn nein, müsste ich den Scraper also selber bauen. Gibt es ein gutes Addon das ich evtl. modifizieren kann bevor ich das gänzlich neu angehe?

    3) Seh ich richtig, dass Addons (und damit auch die Scraper?) mit Python gebaut werden (das ich dann auch noch neu lernen müsste)?

    Vielen Dank schonmal für die Infos! :)

  • Moin, sowas was Du möchtest gibt es schon, nur umgekehrt. Kodi überträgt Änderungen in der Datenbank an dieses Movielib.
    Schau mal ob das was für dich ist.
    Ich hab das auch selber in Betrieb, möchte allerdings nicht so offen meine Datenbank zeigen :)
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=167893

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    ne, darum geht es mir nicht. Ich will ein Tool mit dem ich Filme verwalten kann sowie die Möglichkeit diese darüber in Kodi einzuspielen. Einfachste Möglichkeit wäre natürlich der Export der Daten als .nfo. Schöner wäre ein Import in Kodi, bzw. der umgekehrte Weg über einen Scraper, der die Daten aus der Datenbank des Tools holt.

    Tools wie Ember Media Manager funktionieren funktionieren bei mir entweder gar nicht, oder nicht so, wie ich es gern hätte. Daher muss halt ne andere, eigene Lösung her.

    Außerdem habe ich mal wieder Bock was neues zu Coden ;)

  • Hi,

    ne, darum geht es mir nicht. Ich will ein Tool mit dem ich Filme verwalten kann sowie die Möglichkeit diese darüber in Kodi einzuspielen. Einfachste Möglichkeit wäre natürlich der Export der Daten als .nfo. Schöner wäre ein Import in Kodi, bzw. der umgekehrte Weg über einen Scraper, der die Daten aus der Datenbank des Tools holt.

    Tools wie Ember Media Manager funktionieren funktionieren bei mir entweder gar nicht, oder nicht so, wie ich es gern hätte. Daher muss halt ne andere, eigene Lösung her.

    Außerdem habe ich mal wieder Bock was neues zu Coden ;)

    emby :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!