Youtube Videos mit avc1.4d401e ruckeln

  • Ich habe heute festgestellt, dass einige Videos die mit bestimmten Codec bei Youtube hinterlegt sind, immer an den selben Stellen ruckeln.
    Es betrifft Kodi 16.1 unter Windows und Kodi 17 mit Libreelec

    Am PC sah ich, dass der Codec der Problem-Videos "avc1.4d401e/f" heisst
    Viele andere Videos von YT die bei Kodi problemlos laufen haben den Codec "VP9"

    Ich habe für meinen Kanal viele Videos mit AVIDEMUX mit dem Codec x264 erstellt. Diese Videos sind alle betroffen.
    Aber im Browser am PC gibt's keinerlei Ruckler. Auch wenn ich diese Videos von lokaler HDD unter Kodi abspiele, gibts keine Probleme.
    Muss ein YT/Kodi-Problem sein.

  • Schau dir mal dieses Video in Kodi an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei Minute 6:45 ist ein Ruckler
    (in anderen Szenen auch)

    wie gesagt, wenn ich das Video (was ich einst zu YT hochgeladen habe) von lokaler HDD abspiele gibts keine Ruckler

  • OK, die Videos müssen Schaden genommen haben, als Youtube sie konvertiert hat.
    Ich habe jetzt dieses Video nochmal von YT runtergeladen. Und wenn ich das Video von lokaler HDD abspiele ruckelt es auch in sämtlichen Playern (VLC, Kodi, PowerDVD, MPC-HC)

    Schöner Mist.

    Nur im Broweserfenster ruckelt es nicht.

    Das YT-Video hat auch eine Bildfrequenz von 24,868 FPS. Vielleicht liegts daran...

  • OK, die Videos müssen Schaden genommen haben, als Youtube sie konvertiert hat.
    Ich habe jetzt dieses Video nochmal von YT runtergeladen. Und wenn ich das Video von lokaler HDD abspiele ruckelt es auch in sämtlichen Playern (VLC, Kodi, PowerDVD, MPC-HC

    Welche der verschiedenen YT Varianten hast du denn runtergeladen? Die ich jetzt kurz ausprobiert habe, haben keine Ruckler gezeigt.

  • Bei allen ruckelt es.

    Hier nochmal ein Stück

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ladt dir eine Version runer und schau dir mal den Kameraschwenk bei 14 -16 Sekunden an, da hakt es

  • Ja, hast Recht ... die alten non-DASH Varianten haben den Ruckler drin. Die DASH Varianten gehen. (die der Browser verwendet)

    Ich vermute, die Youtube Konvertierung kommt mit deinem Upload nicht klar. Bis Youtube da was tut, wirst du vermutlich alt werden.
    Kannst du deine Upload Dateien verändern?

  • Das Problem ist, dass man das Log der Konvertierung nicht sieht. Obs wirklich an den Dateien liegt, ist nur geraten.

    Du kannst an deiner test1 einfach mal testen, wie es ist, wenn du in Avidemux x265 anstatt x264 verwendest. Auch wenn ich keinen großen Erfolg erwarte, wäre das nur ne kleine Änderung an deinem Setup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!