VU Enigma Plugin

  • 1.Hallo, ich bin seit gestern Besitzer einer MXQ Plus auf der kodi 16.1 vorinstalliert ist, die Box habe ich erfolgreich mit Lan verbunden! Streamen möchte ich gerne von meiner VU ZERO! Leider ist dort nirgends der Plugin für vu enigma zufinden auch nicht im PVR Ordner! Wo und wie kann ich diesen nachrüsten!?

    2. Ich habe bereits fast erfolgreich über den von mir nachgerüsteten VLC Player das DreamBox Webcontrol gestreamt! Jedoch z.B. bekomme ich Ard Hd, Zdf Hd ( öffentliche Sender) gut mit Bild und Ton gestreamt . SKY Programme oder z.B. Rtl HD wird mit guter Bild Qualität gestreamt aber der Ton besteht nur aus ekligem lauten kratzen..... was kann ich tun?


    Vielen Dank

  • danke für deine/Eure Hilfe, leider muss ich mir selbst eingestehen das ich definitiv als "Anfänger" zu bezeichnen bin.....

    daher muss ich erst einmal versuchen die Hilfe einzuordnen:
    LibreElec buil dient zur Abhilfe um den o.g. benötigten VU Plugin für Kodi später zu downloaden?
    Oder handelt es sich um die Abhilfe der o.g Tonstörung!?

    Wenn ich dann weiß wo zu LibreElec build dient braüchte ich auch bitte eine genauere Erklärung, welche Daten genau davon wo und wie auf die Smartbox zu bringen sind. Leider kommt es erschwerend dazu das die Seite von LibreElec nicht gerade für hauptsächliche deutsch sprechende Nutzer geschaffen wurde :) :)

  • Du hast im Augenblick irgend ein Android mit irgendeiner Kodi build (ist keine offizielle denk ich mal). Das heißt das du weder das eine noch das andere ändern kannst (support vom Hersteller kannst du ja eh nicht erwarten).

    LibreELEC gibt es inoffiziell für diese Boxen, da wird Android gegen Linux ersetzt als Betriebssystem und da läuft dann nur Kodi drauf. Dort "sollte" dein Ton gehen (wenn es die HW mit macht) und die PVR Plugins sind dort auf jeden Fall da.

    Wie das ganze geht steht hier https://forum.libreelec.tv/thread-1924.html, so kann man dem 30€ Player nochmal Leben einhauchen :)

  • 1.Hallo, ich bin seit gestern Besitzer einer MXQ Plus auf der kodi 16.1 vorinstalliert ist, die Box habe ich erfolgreich mit Lan verbunden! Streamen möchte ich gerne von meiner VU ZERO! Leider ist dort nirgends der Plugin für vu enigma zufinden auch nicht im PVR Ordner! Wo und wie kann ich diesen nachrüsten!?

    Genau dieses Problem habe ich auch. Ich möchte eigentlich nicht die ganze Box auf dieses LibreELEC umstellen sondern "einfach nur" das VU+ Addon installieren.
    Habe schon einige Zip-Dateien runter geladen und getestet, aber jedesmal schlägt die Installation fehl.

    Ich habe noch eine andere Android Box wo das VU+ Addon bereits installiert war - musste es nur aktivieren, einstellen und es läuft wunderbar.

    Wo kann man eine funktionierende Zip-Datei mit dem VU+ Addon her bekommen?

    ...oder...

    In welcher Repo befindet sich das VU+ Addon und wie kann ich die als Quelle einstellen?

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!