TV Server + NAS Hardware Auswahl

  • ok, ich versteh es. Möchte eben wie gesagt sicher gehen das ich in den nächsten 10 Jahren da nix dran machen muss was die Leitungen angeht. Also brauch ich nur 2 Gigabit Ports, 1x Büro für beruflich, 1x Haus für privat

    Als MB sollte es eins mit Sockel 1151 sein und WoL unterstützen
    Als CPU ein Celeron oder i3 .
    8GB RAM, als einzelner Riegel oder besser 2?

    Das OS auf eine SSD, zusammen mit den Daten für die Website. Am besten eine M2, blockt keinen SATA Anschluss.

    Als TV Tuner ....? Diditaldevices als Hersteller, aber welche Karte genau? 8 Leitungen. Ist die Max S8 die richtige? Und welches Modul zum entschlüsseln? Brauche eins für S*Y und eins für HD Sender.

  • Du brauchst Sky nicht zu verfremden. Wenn du ein vernünftiges Abo hast ist das nichts schlimmes.
    Wir moderieren hier nur IPTV Addons die das für umsonst ermöglichen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok. Also ein Modul das Sky entschlüsselt. Hab ein Abo. Meine gelesen zu haben das das schauen von 2 programmen gleichzeitig irgendwie machbar ist. Sprich dir frau guggt Fussball im Wohnzimmer und ich die schnulze beim kochen in der Küche
    Trifft das zu?

    Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk

  • als tuner dieses von Digitaldevices? Oder dieses? Ich blick bei der Seite nicht ganz durch. Wenn ich mit eine LNB mit JESS unterstützung habe, brauche ich doch nur ein Kabel vom LNB zum Tuner? Dort dann ein Splitter?
    Ich bräuchte etwas Hilfe für den Aufbau. Vielleicht einen Literarturlink zum besseren Verständniss. Oder ein Video oder ein HowTo.

    Einmal editiert, zuletzt von reeneex (24. Oktober 2016 um 08:52) aus folgendem Grund: doppelt gepostet

  • Zu Sky: zur Zeit nur mit einem Alphacrypt light möglich, da die meisten SC V 14 gepairt sind. Dazu findest du hier im Forum 2-3 Themen, die das besprechen!

    Sorry, nicht hier, sondern im digital-Elite board...
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Möchte eben wie gesagt sicher gehen das ich in den nächsten 10 Jahren da nix dran machen muss was die Leitungen angeht.

    Das hat ja nichts mit den Verbauten Ports im MB zu tun, leg einfach paar Leitungen mehr und lass sie ungenutzt, lieber eine Leitung mehr als eine zu wenig.
    10Gbit Switche und LAn Karten sind ja derzeit noch nicht erschwinglich.

    Ist die Max S8 die richtige?

    Es gibt nur 2 DVB-S2 Karten mit 8 Tunern die beide auf den selben Chips basieren. Die Max8 und die TBS6909 Ob du nun 100€ für den DD Aufkleber ausgeben willst musst du wissen.

    Für HD+ brauchst du einen einfachen Kartenleser ~20€ was du für SKY brauchst sieht recht teuer aus ~300€ (hab kein Sky - nur vom drüber lesen). Ob das generell noch lange gehen wird weiß ja auch keiner.


    Wenn ich mit eine LNB mit JESS unterstützung habe, brauche ich doch nur ein Kabel vom LNB zum Tuner?

    Du hast folgende Wahl (es gibt Unicable, Unicable2 = Jess) entweder du nimmst NUR an der Karte im NAS das Signal ab dann brauchst du keinen Switch, da gehst du vom Unicable LNB an die Karte, fertig. ABER wenn du z.B. einen normalen Receiver vorsehen musst für z.B. Sky (alles andere ist ja nicht wirklich sicher das es in 1-2Jahren noch geht) brauchst du noch einen Switch der das Signal aufsplittet. Generell würde ich auch in jeden Raum der sinnvoll ist neben 2 Lan Kabeln auch ein SatKabel legen (wie gesagt keiner weiß was man sich neues an DRM überlegt - ganz besonders bei SKY).

  • Bräuchte dann ja auch in jedem Raum einen eigenen Receiver.

    Gerade wenn du SKY "wahrscheinlich" auch noch in 1-2 Jahren nutzen willst wirst du evtl nicht um einen Receiver herum kommen. Lieber ein Kabel haben als hätten, ob man es dann nimmt sei mal dahin gestellt, dann in 2-3 Jahren die Wand aufhaken bringt ja auch nix.

  • Hat generell jemand eine Empfehlung für den Sky Teil? Extra Tuner? Welche Module?

    Vielen Dank

  • Skykarten für SAT werden nur noch vorgepairt ausgeliefert, inkl. deren Receiver! Du kannst nur noch versuchen, den Receiver hinterher gegen das CI+ Modul zu tauschen, oder beim Wechsel von Kabel auf SAT dies am Telefon sofort zu bekommen.... Dann brauchst du eben das AClight Modul mit einer passenden One4all 2.4 Software. Gibt es nur noch gebraucht für Zuviel Geld .. Wenn du das alles geschafft hast, benötigst du für die Octopus das CI Modul von digital Devices! Und viel Glück, das es noch eine Zeit lang läuft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Funktioniert sie genauso gut wie die DD? Finde nicht so viele Bewertungen

    TBS ist (würde ich so schätzen) die weit größere Firma gegenüber DD nur in Deutschland nicht so verbreitet. Beide Karten basieren auf den selben Chips und sind von der Funktion "identisch". Ich hab selber eine davon und konnte auch noch keine Probleme ausmachen. Treiber installieren und läuft.

    weis also gar nicht genau nach was für einem Kartenleser ich suchen müsste

    Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium (die komplett in Plastik verpackt ist) - da gibts noch andere die billiger sind und auch gehen - einen Geheimtipp hab ich da aber auch nicht, evtl haben da andere Erfahrungen

    und der Tuner gibt dann genügend Signal um 4 Clients zu versorgen

    ja, Unicable kann ich glaube 16 und Unicable II 32 Teilnehmer versorgen.
    Für den genaue Aufbau und was man so kaufen sollte bin ich aber nicht der richtige ;) (mangels Unicable System auch nicht die meiste Ahnung davon bis auf die Grundlagen)

  • Was ich sagen kann zu den DD Karten: das ist halt der Mercedes, einbauen, installieren und läuft ohne Stress! Habe auch schon andere eingebaut, aber so zuverlässig wie die DD hatte ich noch keine...
    Außerdem machen die jetzt mehr im Geschäftskundenbereich, Hotels usw. Da wird halt auch erwartet, das es läuft....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Fakt ist das DD eine Riesen Fanboy Gemeinde hat. Wenn du suchst wirst du immer nur DD empfohlen bekommen (im Deutschen Raum) und das "Argument" ist immer das selbe "super Service und läuft ohne Probleme".
    Das blöde ist nur es gibt auch andere Karten die laufen ohne Probleme, früher gab es viele Müll Karten die wirklich Schrott waren und die tollsten Probleme gemacht haben da war man mit den DD auf der sicheren Seite - aber wir haben nicht mehr früher.

    Dummerweise ist TBS auch nicht grade so eine Spielzeugbude sondern ein Professioneller Ausrüster der keine Phantasiepreise nimmt (direkt billig sind die ja auch nicht). Und das mit dem Support ist ja auch eher ein Running Gag, deswegen installiert man heute noch fleißig die Treiber für seine DD Karte selbst weil sie keine Lust (oder welche Intention dahinter steht) die Treiber ins Kernel zu bringen (bis auf die von Hobby Entwicklern). Das können selbst Ultra Budget Taiwan Buden besser!

    Am Ende des Tages funktionieren von Ultra Budget bis zum "Mercedes" Karten alle gleich gut (wenn man den Schrottkarten aus dem Weg geht).

  • Können die Tbs auch MTD z.b. mit DEM ACL?
    habe hier 4 Tuner von DD + dem CI von DD damit kann ich 4 Sky Sender von unterschiedlichen Transpondern mit dem ACL zeitgleich Streamen.
    Das ist nur eine Frage habe halt k.A. Von Konkurrenzprodukten.

  • Die DD können max. 4 Tuner mit einem Modul ansteuern, mehr geht nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!