Externe Ip Adresse anzeigen im Hauptmenü??

  • Geht das ein wenig genauer, was genau hast du vor ?
    Du meinst deine IP im home Menü anzeigen lassen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ja genau hab hier mal ein bild gemacht wie ich es meine anstatt movies,watched und unwatched sollte dort dann meine externe ip adresse stehen ist das möglich?

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also wenn dann geht das nur per skining, da bin ich aber raus. Das deine IP unter System zu finden ist, ist bekannt ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • man könnte extern ein script laufen lassen was die externe ip ausliest und in eine datei packt und diese dann parsen. Wie das speedfan addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo

    Ich habe grad nix zu tun programmiertechnisch. Ich wollte mich eh mal mit python uns skinning auseinandersetzten. Wenn es auf einen Tag nicht ankommt, setze ich mich mal dran und schreibe ein script.

    Wie oft muss die IP den upgedated werden? Meine is quasi statisch somit würde es reichen einmal beim start von Kodi.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo

    So ich habe was fertig gemacht. Ich kann die externe IP auf der rechten Seite anzeigen lassen. Wenn Dich die Lösung interessiert, kann ich das script hochladen.
    Für die linke Seite muss ich nochmal weiterschauen.

    Was mich selbst interresiert. Wie hast Du das weiße Layout hinbekommen? Also die weiße Menübar und die weißen Widgets?

    Externer Inhalt i990.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ging jetzt schneller als gedacht. So ist es auch machbar. Die IP auf der rechten Seite jetzt weckdenken.

    Externer Inhalt i990.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin, könnte das Script für die Allgemeinheit nochmal hochgeladen werden und eine kurze Anleitung wie man es einbauen kann?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!