• Hallo zusammen,

    gesundes neues erst einmal.

    Ich hatte die Nutzung des Magine-Addons ein wenig auf Eis gelegt. Gab wichtigeres und irgendwie hatte ich das Gefühl, das mein Raspi3 mit LE 7.90 und den aktuellen Betas eh etwas schwach auf der Brust wäre, da das Bild ja immer ruckelte. Erst wenn ich das OSD einblendete lief es flüssig, bzw wenn ich die HW-Unterstützung des OMX-Players aktivierte. Letzteres brachte aber Bild-Ton-Asynchronitäten z.B. bei den Livestreams von Skygo.
    Gestern hab ich Magine mal wieder aktiviert und auf 0.32 aktualisiert. Bild ruckelt immer noch, die HW-Unterstützung des OMX-Players bringt immer noch Abhilfe, nur das die Livestreams von Skygo nun aber trotzdem Bild-Ton-Symchron sind. Soweit also bestens!
    Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen, beim letzten Versuch (ich glaube mit der 0.21) hatte ich noch ALLE Sender meines Abos in der Senderliste, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ein Deinstalllieren des Addons, inklusive Löschen des zugehörigen Addon-Data-Verzeichnisses, und Neuinstallation nebst Neueinrichtung brachten keine Abhilfe. Ist das ein Bug oder Feature?
    Die zweite Sache, nachdem ich das Addon benutzt habe ist die Bedienung des Estuary-Skins sehr zäh und ruckelig, obwohl die Systeminfo weder eine große Auslastung der 4 Kerne anzeigt oder der Arbeitsspeicher knapp wäre. Hat das auch jemand anderes auf dem Pi3?

    Was sehr positiv ist: Das Springen an den Anfang der Sendung hat bei Sendern funktioniert, wo ich es gar nicht erwartet hatte. Natürlich nur im Rahmen der Magine-Möglichkeiten, die sich ja hart an den langfristig gespeicherten EPG halten, auch wenn der von der Wirklichkeit überholt wurde.

  • @L0RE

    I was wrong about the fact that you can not play Swedish Channels live. :(

    In my defense there are two things that confuse me. ?(

    The first one is the fact that there are lots of SVT1 channel icons on the TV Stations Screen.
    (Look at the attached file.)
    One of them is actually the right live one, and it works! :thumbup:

    But, when I go to Mediathek to check which one who should be running now, I see that that the "current" program is not there. :(
    But it is not true. :thumbup:
    In the Mediathek the Swedish channels have the wrong start time :!:
    They are one hour backdated. This confused me for quite a while.
    The program that REALLY started at 19:00 and ended at 20:00 looks like
    it started at 18:00 and ended at 19:00 in the Mediathek.

    Why that is I do not know. ?(

    so,
    It would be good to get rid of the extra icons in TV Channels and
    have the right Start times in the Mediathek.

    /PAD ¤

  • @'LORE'


    I think I have misunderstood part of your programming.
    Sorry about that.
    The TV Stations menu is actually the "ON TV" thing at Magine.
    I thought it was Channels.


    I think that "ON TV" it is a good thing to have but I miss the Channels menu point.
    A single point where all MY channels are gathered and where I can start
    live tv and see what is on right now.
    I do not know if its possible to create one but that would make the addon a lot
    better when it comes to live-tv.


    The reason for that is that there are channels missing from the ON TV menu.
    My Norwegian channels are not there.
    So I can not reach them at all.


    What is your opinion on this ?


    btw the Norwegian Channels are also missing from the Mediathek.


    /PAD ¤

  • @'LORE'

    Strange my last comment disppeared.

    ok, here we go again.

    For some reason the urls on the TV Stations menu
    sometimes takes me to another program that is not live.

    All the channels have the right name and programs but the url for
    that entry does not always work.

    I can find the current live program in the mediathek and start it from there
    but it does not always work from the tv stations menu.

    I can add that it seems as if channels work the first time.
    When I return to them they show the program from the last visit....


    /PAD ¤

  • Hallo LORE,
    ich hab das Problem das seid der neuen Version der Stream beim Sendungswechsel abbricht.
    Am Anfang ist mir das noch nicht aufgefallen aber heute nach eigentlich längeren schauen, kam immer wieder das Problem auf.
    Zudem kommt beim Abbruch die Fehlermeldung ... Datei konnte nicht abgespielt werden... und wenn ich einen Sender neu starten möchte macht er nicht da weiter wo er aufgehört hat, er beginnt die letzte Sendung bei der der Stream abgebrochen ist von vorne mit extremen rucklern. Erst nach einem Neustart läuft es wieder bis zum nächsten Sendungswechsel.

    Ist dir das Problem bekannt?

    Grüße Christian

  • @Chrischan neue Version Online Kannst du mal testen ob es da auch passiert?

    Moin LORE, also probiert hab ich es wieder mit dem Sender NickJr (der ist für meine kleine), da ist es leider nach wie vor so, dass nach einer Sendung der Stream abbricht. Es ist wieder so, das Kodi ein paar mal versucht zu Laden und dann die obligatorische Fehlermeldung kommt.
    Allerdings kann ich nun nach der Fehlermeldung den Sender direkt wieder anwählen, dieser läuft dann weiter mit der nächsten Sendung bis zum nächsten Sendungswechsel, wo das Spiel von vorne beginnt, und das ohne ruckeln.
    Morgen probier ich noch ein paar andere Sender aus.

    Sagmal: Wofür ist eigentlich die Einstellung -2 bis 2?

    Grüße

    EDIT: Also bei den anderen Sendern habe ich das selbe Problem, obwohl bei NICKtoons der Fehler nicht ständig auftritt, zumindest hatte dieser vorhin mehrere Sendungen Störungsfrei funktioniert.

  • Hy LORE,
    ich habe heute mal alles neu installiert, sogar eine neue Speicherkarte genommen (man weiß ja nie).
    Alles nach Anleitung des Forums installiert und nun bricht der Stream nicht mehr ab nach einer Sendung aber die Sendung startet immer wieder von vorne, also es kommt nicht die nächste Sendung. Dafür gibt es keinerlei Fehlermeldungen mehr. :)

    Kann es sein das das ganze an irgendeiner Einstellung hängt?
    Hab auch schon recht viel ausprobiert muss ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!