Wie Zugriff von PC auf Kodi in Amazon Fire TV

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja Kodi auf dem AFTV installiert.

    Kann ich jetzt aber z. B. Addons vom PC auf Kodi auf dem AFTV installieren?

    Oder wie komme ich vllt von Kodi an Dateien und Addons, die sich auf dem PC befinden?

    AFTV und der PC befinden sich in einem Netzwerk, sind an einem Router angeschlossen.

    Kann ich evtl. auf dem PC einen "Kodi-Ordner" erstellen, auf den ich dann wie mit Kodi zugreifen kann?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  • Ich persönliche mache es mit dem ES Datei Explorer (diesen auf der Fire TV installieren). Dort kann man unter "Netzwerk" den "Remote-Manager" einschalten - dieser gibt einen IP-Adresse und Port frei. Dann kannst du via Filezilla am Win 10 PC (FTP) auf deinen FireTV (oder Stick) zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (14. Oktober 2016 um 21:27) aus folgendem Grund: Nicht Netzwerk-Manager sondern Remote-Manager

  • Dort kann man unter "Netzwerk" den "Netzwerk Manager" einschalten - dieser gibt einen IP-Adresse und Port frei.

    Kleine Korrektur: Nicht Netzwerk-Manager, sondern Remote-Manager. Hatte mir gerade einen Wolf gesucht. :D

    Aber danke für den super Tipp. Hatte bisher nur via SMB im Kodi-Dateimanager am Fire-TV-Stick auf meinen Win-Rechner Zugriff gehabt. Das reicht normalerweise aus.

    Aber umgekehrt ist auch sehr nice. :thumbup:

  • AFTV bzw. Kodi benutze ich als Player für meine privaten Bilder + Videos, die sich auf dem NAS befinden, der auch am Router hängt.

    Hmmm ... als Alternative wär ja dann vllt noch einfacher, entsprechende Kodi-Dateien auf den NAS zu kopieren und dann mit Kodi auf dem AFTV zugreifen!?

  • Also du hast hier ja mehrere Möglichkeiten entweder du machst dir auf deiner NAS einen Ordner wo du alle Dateien (Repo Downloads, Addon Downloads etc) hinpackst. Auf diesen Ordner hast du dann über Kodi sowieso einen Zugriff. Mache ich nämlich auch so.

    Dann wenn du Kodi modden willst, zB die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Datei ändern möchtest dann bietet dir der ES File Explorer wie oben geschrieben eine einfache Lösung

  • Hallo,

    ich wollte kein extra Thema für mein Problem eröffnen da genau hier alles beschrieben wurde. Habe jetzt auch einen Fire TV 4K und habe bereits ES und EKodi installiert. Bin wie in der Beschreibung vorgegangen und habe im ES Explorer "remote manager" aktiviert. Wenn ich aber dann die ip Adresse in Filezilla eingebe bekomme ich dennoch keine Verbindung aufgebaut. Ist diese Lösung überhaupt noch aktuell oder muss ich noch irgend etwas anderes aktivieren?

    Ich persönliche mache es mit dem ES Datei Explorer (diesen auf der Fire TV installieren). Dort kann man unter "Netzwerk" den "Remote-Manager" einschalten - dieser gibt einen IP-Adresse und Port frei. Dann kannst du via Filezilla am Win 10 PC (FTP) auf deinen FireTV (oder Stick) zugreifen.

  • Die Lösung ist korrekt. Es kann einfach sein das der FireTV nicht die richtige IP anzeigt weil der ein eigenes Netzwerk mit seiner Fernbedienung macht.Du kannst dann z.B. in den Router schauen welche IP Adresse der FireTV wirklich hat und den Port (das hinter dem :) hinzufügen und fertig ist die Laube.
    Auch eine Möglichkeit die wirkliche IP rauszufinden ist eine Eingabeaufforderung auf zu machen und arp -a einzugeben. Dann zeigt er alle IP Adressen im Netzwerk an die man nacheinander durchprobiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "Die Lösung ist korrekt. Es kann einfach sein das der FireTV nicht die richtige IP anzeigt weil der ein eigenes Netzwerk mit seiner Fernbedienung macht.Du kannst dann z.B. in den Router schauen welche IP Adresse der FireTV wirklich hat und den Port (das hinter dem :) hinzufügen und fertig ist die Laube.
    Auch eine Möglichkeit die wirkliche IP rauszufinden ist eine Eingabeaufforderung auf zu machen und arp -a einzugeben. Dann zeigt er alle IP Adressen im Netzwerk an die man nacheinander durchprobiert."

    Ich habe nun alles mögliche versucht, genau nach den Anleitungen ich erreiche meine FireTV-Box mit dem PC nicht über FileZilla.
    Die richtige IP habe ich mir rausgesucht, nachdem ich es vorher mit der angezeigten probiert hatte. Immer ohne Erfolg! es kommen folgende Meldungen:
    "Angemeldet
    Empfange Verzeichnisinhalt..."
    Nach ein paar Sekunden dann in roter Schrift:
    Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität Verzeichnis konnte nicht empfangen werden"
    Auf meine E2 Boxen komme ich mit FTP (FileZilla) problemlos.
    Was kann ich machen?
    rollie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!