Linux.. womit 3D.mkv´s erstellen

  • Hallo Leute..

    wie archiviert ihr eure 3D BD´s.. (natürlich Originale, käuflich erworben) Schätze mal mit Tool unter Windows?
    Gibt es auch ein Tool / how to für Linux..

    Blöde Fragen gibts ja nicht...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Okay.. Ich Rippe eh immer mit makemkv.. Nur 3D hat mich die letzten 1,5 j. Nicht interessiert. Obwohl Hardware alles kann. Nun habe ich aber mal wieder so eine Doppel BD gekauft. Muss ich in Kodi noch was spezielles einstellen um die erstellte .MKV abzuspielen? Wie siehts da auch mit der Dateiendung aus.. Emby erkennt das dann auch?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Okay.. Ich Rippe eh immer mit makemkv.. Nur 3D hat mich die letzten 1,5 j. Nicht interessiert. Obwohl Hardware alles kann. Nun habe ich aber mal wieder so eine Doppel BD gekauft. Muss ich in Kodi noch was spezielles einstellen um die erstellte .MKV abzuspielen? Wie siehts da auch mit der Dateiendung aus.. Emby erkennt das dann auch?!

    MVC, also das Original-Format von der Blu Ray, geht mit Kodi nicht. Das muß man dann mit DVDFab in SBS oder dies Half-irgendwas konvertieren.

    Emby hat damit kein Problem, der sagt ja Kodi nur wo die Datei liegt. Die Erkennung von 3D liegt weiterhin beim Client ...

  • MVC, also das Original-Format von der Blu Ray, geht mit Kodi nicht. Das muß man dann mit DVDFab in SBS oder dies Half-irgendwas konvertieren.

    Emby hat damit kein Problem, der sagt ja Kodi nur wo die Datei liegt. Die Erkennung von 3D liegt weiterhin beim Client ...

    Also muss ich doch Windows bemühen.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!