Telekom Entertain mit IPTV Simple

  • In diesem Thread geht es darum, wie man Telekom Entertain unter Kodi zum Laufen bekommt, inklusive EPG und Logos!

    Eines vorneweg: Das Ganze funktioniert nur an einem Telekom-Anschluß mit aktivem Entertain!

    Legen wir los ...

    1. Zuerst ladet ihr das RAR-Archiv im Anhang herunter und entpackt es. Legt die entpackten Dateien an einen Ort, wo sie dann auch bleiben werden.
    2. Installiert euch aus der KodiNerds-Repo den Rytec EPG Downloader (näheres dazu unter [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon). In dessen Einstellungen nehmt ihr das EPG für den deutschsprachigen Raum und legt den EPG-Ordner aus meinem Paket als Download-Verzeichnis fest. Startet dann gleich einen manuellen Download ...
    3. Aktiviert den IPTV Simple Client (http://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client). Geht in dessen Config und legt in Form von lokalen Pfaden jeweils fest wo die Playlist / das EPG / die Logos zu finden sind.
    4. Zu guter Letzt müsst ihr in den Kodi-Einstellungen unter "Live TV" noch die TV-Funktion an sich aktivieren (ab 17.0 nicht mehr notwendig!)

    Nach einem Neustart von Kodi sollte nun alles wie erhofft funktionieren.


    Ein paar abschließende Worte: Ja, es sind nicht alle Sender im Paket enthalten!
    Leider sind alle anderen Kanäle immer noch grundverschlüsselt (Vorgabe der Sender selbst, nicht der Telekom!) und daher nicht via Kodi empfangbar. Und von der Umgehung von Sender-Verschlüsselungen wollen wir hier erst gar nicht reden, mal davon abgesehen dass es aktuell keine solche Möglichkeit gibt!
    Wenn sich für uns Kodianer neue Sender über Entertain ergeben, werde ich die auch einpflegen, versprochen!
    Die ganzen Lokal-/Regional-Sender (z.B. FrankenFernsehen, rhein-main tv, münchen.tv, etc.) sind nicht in der Playlist und ich supporte die auch nicht. Gleiches gilt für die Lokalableger der Landesrundfunkanstalten (z.B. beim WDR die Ableger aus Aachen / Dortmund / Düsseldorf, etc.).
    Wer die drin haben will, kann sich unter http://grinch.itg-em.de/entertain/arti…castadressliste die passende Senderadresse raussuchen und in die Playlist eintragen.

    Wenn Fehler im Paket sind, bitte melden. Ich kümmere mich dann darum!

    Viel Spaß beim linearen Fernsehen! ;)

  • dann kann man doch bestimmt ein addon draus schustern, dass die settings im simpleclient gesetzt werden.
    wenn ich mehr zeit hab, bastel ich mal was.

    läuft das addon denn nicht mehr?
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=183456

    Du kannst mit Addons nicht in anderen Addons rumfuhrwerken, sofern ich nicht falsch informiert bin ... Und wenn man jetzt schon ein eigenes Addon braucht, um ein paar Einstellungen in einem anderen Addon zu setzen, ist der Menschheit nicht mehr zu helfen ... Und wie soll dieses Addon wissen, wo die Quellen liegen?!

    Ob das alte Entertain-Addon funktioniert, weiß ich nicht.

    Hier geht es darum, Entertain als Live-TV einzubinden, mit EPG und Logos und so ... Das Addon ist dann ein Video-Addon und nicht über Live-TV ansprechbar ...

  • doch, man kann die settings von addons mit anderen addons oder python scripten setzen.
    würde das ganze etwas komfortabler machen. z.b. wenn er die m3u auf github ablegt und man das update mit dem addon machen kann.
    oder man integriert die senderlogos in das addon.

  • doch, man kann die settings von addons mit anderen addons oder python scripten setzen.
    würde das ganze etwas komfortabler machen. z.b. wenn er die m3u auf github ablegt und man das update mit dem addon machen kann.
    oder man integriert die senderlogos in das addon.

    Ich mache es auf meine Art und wenn du das Ganze übernehmen willst, kann ich mich ja zurückziehen ... Ist dann halt deine Sache, die Playlist und die Logos aktuell zu halten ...

    Ich sehe in deinem Vorhaben einfach keinen ernsthaften Mehrwert ... Man gibt im IPTV Simple 3 Pfade ein und gut ist ...

  • ich dachte nur, dass es anderen usern die config erleichtern würde.
    man könnte mit einen klick, alle settings im simple client setzen.
    aber ok, wollte nur meine hilfe anbieten und nicht deine arbeit zu nichte machen.

    Mir geht es hier ja nicht um irgendwelche Eitelkeiten, ich unterstütze nur nicht jede Faulheit der User ... ;)

    Und wenn du ein solches Addon auf die Beine stellen willst, dann nur zu. Dazu gehört dann aber auch eben das Pflegen der Playlist und die Bereitstellung der korrekten Logos ...

  • Du kannst mit Addons nicht in anderen Addons rumfuhrwerken, sofern ich nicht falsch informiert bin

    ROFL. Doch, man kann. Man kann auch mit einem Addon die in den Settings gespeicherten Zugangsdaten anderer Addons auslesen, wenn man möchte. Natürlich kann man auch diese Daten manipulieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schau' in meinen TVH Manager. Dort hole ich mir User/Passwort aus den Settings des HTS PVR Clients, damit ich die nicht doppelt halten muss. Die sind übrigens im Klartext gespeichert. Leichte Fingerübung. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • https://github.com/b-jesch/service.tvh.manager

    Ansonsten im Repo (siehe Sig ;) ) und auch im kodinerds Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen Dank!
    Nachdem ich nun auch Entertain habe, finde ich es gut wenigstens einige Programme auch über den HTPC zu empfangen!
    Liste, EGP und Logos funktionieren soweit, allerdings ist mir jedoch folgendes aufgefallen:

    - EPG Balken hängt zeitlich hinterher (Systemuhr/Kodiuhr oben rechts geht korrekt)
    - EPG stimmt inhaltlich nicht!
    - EPG schaltet nur durch das Infomenü zum Sender und nicht durch anklicken (gewollt?)
    - Beim abspielen des Streams mit dem internen "DVDPlayer" habe ich starkes tearing (ich nutze normal den DSPlayer, dieser läuft aber gar nicht,
    so dass ich den DVDPlayer für die pvr Streams wieder eingerichtet habe)

    Hat jemand Lösungsvorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (22. November 2016 um 23:57) aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • Du kannst im IPTV Simple Client eine zeitliche Anpassung vornehmen, damit wieder alles passt. -1 Stunden müsste meiner Kenntnis nach reichen ... Ansonsten -2 Stunden ...

    Der Rest hat mit meinem Angebot nix zu tun ...

  • Hallo habe alles nach deinem Guide eingerichtet und es geht auch "bedingt". Mein Problem ARD geht die anderen Sender nicht. Ton ist zu hören aber ein Bild erscheint nicht. Wenn ich ARD starte kommt das Bild erst in Grün und dann (nach einer Zeit) in gewohnter Qualli.

    Jemand eine Idee?

    Pi 2 (ohne übertaktung)
    Telekom-Anschluß mit aktivem Entertain (50 mbit)
    System OSMC Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!