Telekom Entertain mit IPTV Simple

  • So, hab das Paket wieder auf aktuellen Stand gebracht! Ist im Startpost!

    Sender wie kabel eins Doku und RTLplus habe ich auch hinzugefügt, es funktioniert auch bei allen Sendern wieder das EPG!

    Bei der EntertainTV-Liste stehen jetzt die Adressen drin wie man es für VLC kennt. Leider bekomme ich sie mit dem IPTV Simple Client nicht zum Laufen, mit VLC ist es kein Problem. Ich selbst habe einen Speedport Neo, ein Router-Problem ist es also eher nicht. Liegt wohl an diesem Cut der Adressenübermittlung, wie @codit bereits sagte.

    Nehmt einfach die "alte" Playlist, die geht tadellos an allen Entertain-Anschlüssen! ;)

  • erstmal vielen dank für die Arbeit @McStarfighter

    gibt es mittlerweile eine Lösung für die Nutzung mit dem SimpleIPTV client? würde diese Listen zugerne in Kodi implementieren, da ich durch eine Umstellung der Leitung keinen funktionierenden Receiver der neuen Generation zur Hand habe :/

    edit: alte Liste läuft ohne Probleme, hierfür vielen Dank, das einzige was ich nicht hinbekomme, ist, der Zeitversetzung, des EPG entgegenzuwirken o_O hab es in der SimpleIPTV Konfiguration versucht (erfolglos). Ebenso hab ich in der M3U im Header angefügt "#EXTM3U tvg-shift=2" (auch erfolglos).

    Habt ihr hierfür eine Lösung? Damit wäre dann der Receiver Gott sei Dank vollkommen überflüssig :)

    Bqeel M9C Max: Kodi 17.0
    Macbook Pro Mid '12: Kodi 17.0
    Microsoft Surface Pro 2:Kodi Jarvis

    3 Mal editiert, zuletzt von Prophecy (12. März 2017 um 01:27)


  • Ich bin auf Tvheadened + Tvheadend client für Kodi (LibreELEC) umgestiegen und dort gibt es keine Probleme mit Zeitversatz. Aufnehmen geht auch ganz wunderbar :)

    Viele Grüße,
    Bjoern

    Ok vielen dank, nutzt du da das alte Entertain oder das neuere Entertain TV? Bis auf die Thematik, mit dem EPG, ist die fehlende Kompatibilität zur neueren Entertain Generation mMn der einzige Nachteil von IPTVSimple.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bqeel M9C Max: Kodi 17.0
    Macbook Pro Mid '12: Kodi 17.0
    Microsoft Surface Pro 2:Kodi Jarvis

  • TVHeadend kann die neuen Adressen auch nicht nutzen!

    Und jetzt bitte wieder back to Topic, hier gehts um Telekom Entertain mit IPTV Simple!

    danke, das ist ja auch nicht die Ausgangsfrage, sondern mit IPTV Simple das EPG zum Laufen zu bekommen... der 2h versatz macht mich wahnsinnig o_O

    gibt es hier eine Lösung für?

    Bqeel M9C Max: Kodi 17.0
    Macbook Pro Mid '12: Kodi 17.0
    Microsoft Surface Pro 2:Kodi Jarvis

  • das funktioniert bei mir leider nicht :/ stell den Zeitversatz auf 2, lösche den EPG Cache, starte Kodi neu, nix passiert, ändere ich allerdings die Zeitzone, auf die in der XML angegebenen GMT+3, stimmt wieder alles ?(

    Hab jetzt nochmal das tvg-shift=2 in der M3U in den Header angefügt, den Zeitversatz auf 0 gestellt und die Zeitzone wieder auf GMT+1, jetzt läuft alles wieder wie gewünscht :D

    Bqeel M9C Max: Kodi 17.0
    Macbook Pro Mid '12: Kodi 17.0
    Microsoft Surface Pro 2:Kodi Jarvis

    Einmal editiert, zuletzt von Prophecy (15. März 2017 um 17:28)

  • Guten Tag , ich hab alles soweit eingerichtet und es funktioniert auch alles, nur ergeben sich 2 Fragen für mich.

    Wie kann ich die Umschaltdauer reduzieren, die ist ja unerträglich?!

    Weiß einer wieso die Entertain TV Adressen im Simple IPTV nicht funktionieren sondern nur die alten ?
    (habe das neue Entertrain)

    Auf dem Laptop mit dem VLC Player laufen die EntertainTV Adressen!

  • Guten Tag , ich hab alles soweit eingerichtet und es funktioniert auch alles, nur ergeben sich 2 Fragen für mich.

    Wie kann ich die Umschaltdauer reduzieren, die ist ja unerträglich?!

    Weiß einer wieso die Entertain TV Adressen im Simple IPTV nicht funktionieren sondern nur die alten ?
    (habe das neue Entertrain)

    Auf dem Laptop mit dem VLC Player laufen die EntertainTV Adressen!

    Das mit den Adressen liegt an einer fehlenden IGMPv3-Implementierung im IPTV Simple Client. Aber wenn man nicht unbedingt Toggo TV sehen will, ist das ja bisher auch egal!

    Die Umschaltdauer lässt sich nicht ändern, aber ich habe auch nicht mehr als 2-3 Sekunden. Im Grunde also in Ordnung ...

  • Ich glaube ich habe mehr als 2-3 Sekunden , obwohl ich VDSL50 habe.
    Gibt es evtl ein anderes Addon wo sich die Umschaltzeit kürzer gestaltet, da ich das ein wenig zu lange finde?

    Wenn du Linux nutzt oder LibreELEC, kannst du es ja mal mit TVHeadend probieren. Da kann ich dir aber nicht weiter helfen!

  • Ja das hab auch schon gelesen , nur bräuchte ich jemand der mir sagt wie man eine m3u channelliste in das webinterface für tvheadend läd, da ich irgendwie nicht jeden Kanal einzeln eintragen will

    Das kann man meines Wissens nach nicht, um die händische Einrichtung kommst du dann nicht rum. Und die neuen Adressen funktionieren damit auch nicht ...

  • Danke, hat sich erledigt. Habe den Fehler wahrscheinlich gefunden. Mein AP stellt zurzeit kein IGMP zur Verfügung. Mit WLAN über eine AVM 7490 kam das Bild zustande!

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Deine Arbeit.

    Ich habe Kodi auf zwei Amazon FireTV Stick installiert. IPTV Simple aktiviert und jeweils auf deine Playlist und Logos verwiesen. Bei dem einem Stick läuft das soweit wunderbar und die Sender werden abgespielt, bei dem anderen findet er zwar die Streams aber zeigt diese in einer grünen Pixelwolke. Ich habe das nun mehrfach schon de- und wieder installiert und auch schon über Werksresett probiert. Es kommt bei dem einen Stick immer zu diesem grünen Pixelstream.

    Hat hier jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von casnoff (29. März 2017 um 22:05) aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Hallo zusammen,

    aus irgendeinem Grund möchte das Ganze bei mir nicht laufen.
    Habe die ZIP auf einen USB Stick gepackt und auch das EPG Paket aus der Kodinerds Repo installiert.
    Ich sehe die Senderliste inkl EPG und Logos. Starte ich jedoch einen Kanal bleibt Kodi auf "Beschäftigt". Kann das nur durch langes Drücken der ESC Taste abbrechen.
    Ich habe noch nie mit Telekom EntertainTV TV geschaut. Habe das ganze seit 1,5 Wochen und wollte mir die Anschaffung eines Receivers sparen.

    Jemand eine Idee?
    Fritzbox 7430 - FRITZ!OS: 06.83
    RaspPi 2 - Openelec 7.0.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!