Nach scrapen von Filmen auf externen Platten sind sie beim nächsten Anschließen der Platte verschwunden aus der Datenbank

  • Ich habe auf verschiedenen externen USB-Platten, die jeweils nur angeschlossen sind, wenn ich ein Video von der jeweiligen Platte sehen will, Filme, Serien gespeichert. Jedesmal, nachdem ich die Filmdateien einer externen Platte mit Kodi eingelesen, gescrapt habe, sind sie beim nächsten Anschließen der Platte aus Kodis Datenbank verschwunden, und ich muß sie erneut einlesen, scapen. Wie könnte ich das vermeiden?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Nein, das habe ich genau deshalb, damit das nicht passiert, deaktiviert:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich muß auch den Inhalt der auf den externen Ordnern befindlichen Videos jedes Mal neu festlegen. Dieses mal - wie ich gerade sehe - nicht.

    Kann man die Bibliothek auch irgendwo im Hauptmenü aktualisieren oder muß man dazu immer erst zu einen Ordner gehen?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Zitat

    Nur mal so ne frage warum lässt du die Platten nicht angeschlossen??


    Na ja, dann würden ja immer 7 oder so weitere Platten laufen, die eigentlich gar nicht laufen müßten. Und das vielleicht ca. 18, 20 Stunden täglich.

    Zitat

    Ist dass nicht nervig jedes mal zu schauen von welcher Platte der Film/Serie ist und dann die richtige anschließen.


    Ja, das kann man wohl sagen. Vor allem lassen sich ja Film-, Serieninformationen, Bilder, Fanart etc. in vielen Programmen nicht anzeigen, wenn die Platten nicht angeschlossen sind.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • kann das sein, wenn du ständig an einen anderen Port die Platte ansteckst dass diese eine anderen Buchstaben (Erkennung) bekommt und somit die DB sowieso nie Sinn macht weil die Quelle immer anders is?

    Aber kann mich nur anschließen. Mir wäre es auch zu blöd ständig Festplatten herum zustecken. Bei so vielen Platten hat eine NAS schon Sinn

  • Zitat

    verkauf die 7 platten und hole dir ein 2/4bay nas mit größeren platten....fertig, alle probleme gelöst.

    In Ordnung, prima Idee. Kaufe mir dann am besten gleich 2 davon, kommen ja noch Filme hinzu.

    Zitat


    ja so wirklich sinn macht das so nicht ...


    Ja, überhaupt nicht.

    Zitat

    kann das sein, wenn du ständig an einen anderen Port die Platte ansteckst dass diese eine anderen Buchstaben (Erkennung) bekommt und somit die DB sowieso nie Sinn macht weil die Quelle immer anders is?


    Nein, nein, kann nnicht sein.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (25. September 2016 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!