TVHeadend mit Digibit Twin

  • Hey, ich habe mir auch gerade nochmal diesen Issue durchgelesen und habe eins nicht verstanden. Was meint er damit:


    Zitat

    The Telestar Digibit Twin is working in TvHeadend when providing http://<Digibit Twin IP>:38400/description.xml to tvheadend using --satip_xml.
    I think it's not showing up in TVAdapter List as the device lacks UPNP Support.


    Muss ich den Pfad in die sati_xml ablegen? Dann würde das gehen? Oder wie verstehe ich das?

  • Moin,
    ja so hatte ich es erst auch verstanden, jedock funktioniert dies nicht wirklich.
    Hab meinem PI jetzt Libreelec 7.0.2 verpasst und erstmal nix weiter eingestellt, bis auf Sprache und Netzzugriff / Quellen.

    Soweit ich jetzt verstehe wird für den Betrieb vom Telestar eigentlich nur TVHeadend als Frontend benötigt, da der Rest ja im Telestar läuft.

    Der nächste Schritt wäre jetzt TVHeadend als Frontend zu installieren bzw vorher noch anzupassen.

  • 1. netzwerk erstellen
    2. alle Adapter aktivieren und bei Position 1-4 das erstellte Netzwerk zuteilen

    dann sollten sich unter Netzwerk so langsame die Kanäle füllen (steht hinter deinem erstellten Netzwerk)
    wenn das fertig ist (nicht mehr steigt) gehst du bei muxes auf alle mappen
    dann gehst du in die channels -> unten rechts auf alle stellen -> alle markieren (Strg + A) und dann oben auf editieren und alle deaktivieren. Dann nur noch die aktivieren und Kanal eintragen den du auch wirklich haben illst, das beschleunigt die Sache extrem !

  • Hallo CvH,

    ich habe dasselbe Problem wie schon Mothermad. Leider funktioniert dein Link nicht mehr und die Geschichte mit --satip.xml versteh ich nicht ganz. Wenn ich auf meinem Pi

    Code
    tvheadend --satip_xml http://192.168.2.160:38400/desc.xml


    eingebe, dann kommt


    Danach will tvheadend einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich habe aber keine Ahnung welchen/welches???

    Danke für jede Hilfe!

  • Die Twin würde schon lange mit Tvh "einfach so" laufen wenn ein Besitzer ein einfaches Log gesendet hätte. Dem war aber nicht so deswegen ist der Patch noch immer nicht im offiziellen Tvh drin.

    Leider funktioniert dein Link nicht mehr

    http://cvh.libreelec.tv/addons/7.0/tvh…igibit-twin.zip (RPi2 LE7 hattest du ja geschrieben)

    und schön wäre wenn du berichten könnte ob es läuft und bitte eine Kopie der tvh service.[definition='1','0']log[/definition]
    Windows Netzwerkfreigabe (ip anpassen) \\192.168.0.123\Userdata\addon_data\service.tvheadend42\service.[definition='1','0']log[/definition]

    Dann könnte man das Thema mal abschließen und Tvh würde es endlich Unterstützen ohne Aufwand.

  • Ich würde ja gerne ein Log liefern, aber ich bekomme das nicht auf meinem Synology NAS hin. Ich hätte noch einen Raspberry PI 3 hier stehen, kann ich TVHeadend auch dort einmal drauf machen und diese Log Datei irgendwie zur Verfügung stellen?

  • Ich hätte noch einen Raspberry PI 3 hier stehen, kann ich TVHeadend auch dort einmal drauf machen und diese Log Datei irgendwie zur Verfügung stellen?

    ja, einfach LE7 installieren, dann das addon von dem drüber geposteten Link und mal grob alles einstellen, wenn er Kanäle findet ist alles okay :)


    Sorry...Pi2 OE? Ist das wichtig für den Server? Der läuft auf einem Pi2 ohne OE-Installation.


    sorry ich verstehe nicht was du mir sagen willst ;) fehlen da irgendwie Wörter oder hat Autocorrect zugeschlagen ;D

  • Bitte entschuldige. Das war weder Autocorrect noch sonst ein Fremdverschulden sonder alleine meine Hudelei...

    Jetzt mal ordentlich und hoffentlich vollständig:

    Ich möchte meinen TVHeadend Server auf einem Pi2 standalone betreiben. Da an diesem meine USB-Platte hängt und auf diesem "nur" Samba läuft läuft der eh 24/7 und ich kann jederzeit von jedem Gerät (TV, Tablet, Handy, ...) auf meinen Live-TV-Stream zugreifen.

    Zusätzlich habe ich an zwei Fernsehern im Haus je einen eigenen Pi2 hängen um diese jeweils zum Smart-TV zu "pimpen". Konfigurationen dieser 2 clients sind identisch: OpenELEC 6.0.3 (kernel: Linux 4.1.18), Kodi 15.2 Git:02e7013(Compiled: Mar 1 2016) mit TVHeadend HTSP Client.

    Der Server soll nun den Digibit TWIN erkennen und so den Live-TV-Stream im Netzwerk bereitstellen (inkl. EPG, Timeshift, ...)

    Nochmal sorry für die spärlichen Informationen und damit verbundene Missverständnisse.

    Gruß
    Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!