TVHeadend mit Digibit Twin

  • Habe mich für die alternative des Widerrufs innerhalb 14 Tage entschieden und den Digibit R1 gekauft, der sollte auch reichen wenn meine Kinder größer werden .... ;)

    Danke für eure Hilfe.
    Denke aber das man den Digibit Twin somit nicht empfehlen sollte.

  • Ich steige mal hier ein. Ich habe seit gestern auch den Twin hier bei mir und es läuft bei mir auch nicht mit TVHeadend 4.1. Das Ding wird einfach nicht gefunden. Die Software habe ich auf meiner Synology Nas am laufen. Nebenbei habe ich dort mal DVBLink probiert und zack, war der Twin da und dort klappt es ohne Probleme. Der einzige Nachteil, die Software kostet 50 Euro. Momentan benutze ich die Testversion. Ich kann auch sagen, dass TVHeadend nicht funktioniert.

  • Ich hab das hier mal verfolgt und dann mal gesnifft, was die anderen Programme so ansteuern.

    Der Digibit Twin nutzt http://<Digibit Twin IP>:38400/description.xml als Sat>IP XML.
    Das hab ich dann mit --satip_xml übergeben.

    Mit dieser Konfiguration läuft es bei mir relativ vernünftig.

  • das ist nur ein workaround für das eigentliche problem, wenn du die Log liefern könntest würde es direkt übernommen werden in Tvh

    Um das anzuwenden müsstest du das Startscript von Tvh abändern und das als Argument hinzufügen.

  • Sorry, war sehr beschäftigt in letzter zeit.
    Leider habe ich immer noch keinen Erfolg, egal was ich da eingebe, ich finde nirgends eine LOG Datei!
    Würde ja gerne helfen, aber da ich keine [definition='1','0']log[/definition] erstellen kann, wird das schwierig.

  • Moin zusammen,
    würde mich hier auch gern einklinken. Aktuell sieht mein Aufbau so aus:
    Fritzbox 7490
    2x GB Switch
    1x Raspberry Pi 2 (Soll als Client den Sat>IP Server ansteuern/empfangen)
    1x Telestar Digibit Twin
    1x NAS DLink DNS320
    1x Desktop PC WIN 10 als Server mit virtueller Maschine (zum daddeln)

    TVHeadend hat weder unter Openelec, Libreelec oder OSMC funktioniert.
    Über die Software Elgato IP TV bzw. DVB Viewer Lite läuft alles ohne Probleme.

    Nun will ich natürlich den Raspberry Pi 2 egal mit welchem BS+Kodi als Medienzentrale komplett nutzen also mit TV Funktion.
    Alternativ wäre ein Möglichkeit den Server (Desktop PC WIN 10) dafür zu starten, sollte aber nicht die Lösung sein.

    Bin jedoch für alle Schandtaten bereit um das Ding unter Kodi zum laufen zu bekommen. :D

    PS: IP Server:38400 zu überführen geht auch nicht unter OSMC...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!