Kodi und LMS (Squeezebox) synchronisieren

  • Hallo,

    Ich habe mich nun inzwischen sehr intensiv mit dem LMS und Kodi informiert und finde aber nicht die Lösung die ich gerne hätte.
    Und zwar sehe ich das Problem bei Kodi darin, dass es die Squeezebox blockiert, es sei denn man geht den direkten über das Addon.
    Jedoch finde ich das sehr unelegant, da immer ein Dienst gestoppt wird. Meine Idee ist es also die Squeezebox als eine Art Dienst im Hintergrund laufen zu lassen, sodass Kodi nicht einfach die Wiedergabe übernimmt, sondern das was wiederzugeben ist immer über den Squeezebox Dienst abgibt.
    Somit bieten sich deutlich mehr Möglichkeiten für die Nutzung und kein Player ist dem anderen im Weg.
    Hat dafür eventuell jemand einen Lösungsansatz oder gibt es dieses System schon realisiert?
    Über eine produktive Antwort würde ich mich sehr freuen.
    P.S, Am Ende soll es alles über Fhem zu steuern sein und als Automatisches System laufen. Dafür habe ich schon das meiste realisiert. Es fehlt nur noch das Sqeezebox Problem :/

  • UPDATE: Habe mit Hilfe von einer Github anleitung die Grundfunktionalität an den Start bekommen. Allerdings ist dies nur der Fall wenn ich über SSH Terminal den Befehl laufen lasse. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Autstart.sh nicht so richtig harmonieren will.

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    (sleep 20 && /lib/ld.so --library-path /storage/.kodi/userdata/squeezelite/ /storage/.kodi/userdata/squeezelite/squeezelite -o surround51:CARD=Pro,DEV=0 -m 00:00:00:00:20:fe -n "OpenELEC"
    
    
    ) &

    Ich lasse die autostart im Moment nicht loggen, aber bin der Meinung der Code müsste richtig sein.
    Was ich mir noch vorstellen könnte, ist dass die autostart.sh garkeine richtige Datei ausführt, da der Pfad auf die Datei verweist und danach die Funktionen stehen.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Autostart.sh dazu bringe den Startbefehl auszuführen.
    P.S. wenn ich den Code übers Terminal sende funktioniert alles. Zumindest bis das Terminal geschlossen wird.

    MfG

  • UPDATE:
    To those people who are interested in runnin OPLENELEC and squeezelite simultan I post my code for the autostart here. Short Description:
    1. Extract the folder on your Pi (newest version can be found here: https://www.mediafire.com/folder/4q8dvq2…s#lllwjg7xjl1by)
    2. create the Autostart with the configurations you prefer

    3. reboot and enjoy having kodi and squeezlite on the same Pi and sharing the same Audio output.
    If there are any questions, post them right here.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!