SMB Problem

  • Hallo Zusammen,

    Ich wende mich an euch, weil mir einfach keine Lösung mehr einfällt.

    Bisher hat mein SMB prima funktioniert, ich hab den Ordner entsprechend freigegeben und die Daten wurden mir in Kodi auch allesamt angezeigt.

    Doch jetzt seit einiger Zeit, bekomme ich vermehrt den "Invalid Argument" Fehler und ich weiß einfach nicht wieso.

    Das komische ist, das ich nach einem PC Neustart 1 einziges mal auf meinen Ordner zugreifen kann, ich kann auch dann z.B ne Repo installieren, doch sobald dies geschehen ist oder ich einmal kurz zurück ins Menü geht.

    Bleibt der "Invalid Argument" Fehler dauerhaft.

    Ich habe mich in google eingelesen und diverse Sachen durchprobiert, sei es die Lokalen Sicherheitsrichtlinien angepasst, weil ich dachte das vielleicht die Freigabe iwo streikt und auch den IRPStackSize angepasst im Regeditor.

    Also alles was ich gefunden habe, konnte mir leider nicht weiterhelfen.

    Ich lade euch meinen [definition='1','3']Debug[/definition] Kodi Log hoch und ich bitte euch wirklich sehr, sagt mir was da nicht passt, bin einfach mit meinem Latein am Ende.

    log.txt

  • Zitat

    SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://WORKGROUP/'

    sieht komisch aus, geb uns mal bitte deine sources.xml

    Davon ab ist xstream kein tolles addon und gehört deinstalliert weil dat eh nicht richtig läuft ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay wo befidnet sich die source.xml, denn mein Userdata Ordner ist leer wo diese eigentlich sein sollte

    Okay ich kann leider auf die source nicht zugreifen, weil die einfach nicht erstellt wird, ich hoffe dennoch das man mir anhand des Logs weiterhelfen kann.

  • Du wirst den gleichen Fehler haben wie so viele, die Setting werden meiner Ansicht nach nicht sauber geschreiben . Am besten Kodi komplett deinstallieren und neu Installieren. Darauf achten, das du alle Settings innerhalb von Kodi mit dem Standartskin (estuary) machst dann ein Neustart und erst dann den Skin wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!