Filme mit doppeltem Eintrag anzeigen.

  • Hallo,

    ich glaube mich tritt ein Pferd. Beim Hinzugfügen meiner Filme ist mir aufgefallen, dasss 2 nicht berücsichtigt werden und zwar Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise und Der Hobbit 2 - Smaugs Einoede. Beides Titel mit mehreren Disks.

    Seit wann werden CD1 Schreibweisen nicht mehr erkannt. Ging bisher problemlos.


    Folgendes hab ich versucht:

    Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise.CD1.Bluray.iso
    Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise.CD2.Bluray.iso

    Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise.CD2.Bluray.iso

    und

    Der Hobbit 2 - Smaugs Einoede.CD.1.Bluray.iso
    Der Hobbit 2 - Smaugs Einoede.CD.2.Bluray.iso


    weshalb werden diese Filme nicht erkannt?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Sind die filme im separaten Ordner? Wie sind die scraper settings? Womit wird gescrapt?

    Also ein paar Infos bräuchte man da schon noch. Prinzipiell wird cd1 und cd2 erkannt.

    Am besten mal paar Screenshots mit der Ordnerstruktur, scraper settings, etc posten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Dateien der Filme liegen im gleichnamigen Ordner also bspw. Der Hobit 2 - Smaugs Einoede. Komisch ist nur dass nur die Filme die mehr als eine Disk haben nicht erkannt werden. Gescrapt is alles soweit sauber alle Infos da. Media Elch mir The Movie DB. Scraper auf Deutsch. Passt soweit. Finde echt keinen Fehler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Und die filme wurden schon mal erkannt mit den Infos die du auch schon länger hast? Hab ich das so richtig verstanden?

    Ein Bild würde dennoch mehr wie tausend Worte sagen ;)

    Ich hatte schonmal das Problem bei multidisc Titeln das 2 nfo's angelegt wurden und immer die falsche eingelesen wurde.

    Ansonsten was hältst du davon die filme zusammenzufügen? Hab ich vor einiger Zeit gemacht. Oder hast du zu viele davon?


    Edit :
    Was mir auffällt. Ich glaube CD.1 geht nicht, muss cd1 heißen!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Auch am Scraper kanns nicht liegen, da dieser wie auch mediaelch alle 2 bzw. 3 Disks annimmt und dieses listet.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Und die filme wurden schon mal erkannt mit den Infos die du auch schon länger hast? Hab ich das so richtig verstanden?

    Ein Bild würde dennoch mehr wie tausend Worte sagen ;)

    Ich hatte schonmal das Problem bei multidisc Titeln das 2 nfo's angelegt wurden und immer die falsche eingelesen wurde.

    Ansonsten was hältst du davon die filme zusammenzufügen? Hab ich vor einiger Zeit gemacht. Oder hast du zu viele davon?


    Das sind Bluray.isos da funktioniert sowas nicht. Keine 2te .nfo vorhanden. ja erkannt wurden sie schon mal. Ich hab den Server schon runtergefahren aber morgen abend kann ich dir die screens liefern.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Seit wann werden CD1 Schreibweisen nicht mehr erkannt. Ging bisher problemlos.


    Folgendes hab ich versucht:

    Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise.CD1.Bluray.iso
    Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise.CD2.Bluray.iso

    Bitte an die Vorgaben von Kodi halten!

    Link

    (Ist unter Punkt 4)

    Versichere Dich auch das Du nicht aus versehen die Einstellung zum Verknüpfen geteilter Videos (CD1 / CD2) in Kodi deaktiviert hast. ;)

  • Das war standardmäßig deaktiviert. Jedoch hatte ich es doch dann richtig benannt. Als .CD1 und .CD2 aber druch Staking spielt er die .iso trotzdem nicht hintereinander ab.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (21. September 2016 um 18:40)

  • Mit .Disk1 . Disk2 würde es dann erkannt. Daraus resultiert dann, dass er keine Audio Flags mehr zieht, wenn man 3 Teile wie bei Herr der Ringe Special Extendet drin hat. Dieses Problem kann man aber wegtricksen, in dem man erst so tut als hätte der Film lediglich eine Disk. Dazu die Erweiterung Disk weglassen die Dateien aus dem Verzeichnis entfernen sobdsss nur ein Film drin ist und als normalen Film erfassen, danach abspielen, dann die Flags exportieren. Dann die exportierte .nfo kopieren und die anderen Teile des Films wieder ins Verzeichnis einfügen. Diese dann als .Disk1 usw umbenennen. Dann Bibliothek aktualisieren. Dann sollte 1 Herr der Ringe drin sein, jedoch mit 3 Teilen welche mit der Taste C im Untermenü aufgerufen und einzeln ausgewählt werden können. Irgendwie komisch is dann noch, dass er woher auch immer Bilder sucht, welche irgendwo Teil 1 beinhalten. Das Menü für die Teile hat eine Listenansicht mit Grafik, wo bei Teil 1 rechts Fshrzeugschein angezeigt wird. Zwar sind die Daten übermalt, jedoch steht irgendwo Teil 1 drin. Also bestimmt will ich diese Grafik nicht sehen aber ändern kann ich diese nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!