Kodi auf M2-SSD

  • Naja z.B. Zwischen normaler Ssd und Pcie-Ssd würde mich der Unterschied interessieren, da ja die Übertragungsraten doch recht weit auseinander gehen. Hatte auch schonmal mit einer RamDisk überlegt es zu versuchen, Problem dabei ist halt das man alles was mit Kodi zu tun hat auslagern müsste.

  • RamDisk überlegt es zu versuchen, Problem dabei ist halt das man alles was mit Kodi zu tun hat auslagern müsste.

    Nein musst du nicht, jedoch ne Portable-Kod-Installation machen und beim Shutdown, eine Kopi auf dei HDD abspeichern, mehr ist nicht zu tun (klar 2GB RAM reichen nciht, da benötigst du schon 6 - 8GB RAM für die RAM-Disk)

  • Moin,

    meine Erfahrung:

    Einen Unterschied in der Performance zwischen einer Samsung 840 SSD und der neuen 960 EVO M.2 ist für mich bei Kodi nur beim starten zu erkennen. Es ist einen Tick schneller am Start. Da ich alles Material auf einem Server gespeichert habe, sehe ich beim Aufrufen keinen großen Unterschied. Wenn Filme und Musik auf dieser Platte gespeichert werden, dann sieht man einen Unterschied beim Laden natürlich sofort.

    Der größte Unterschied ist beim Booten zu erkennen. Die Ladezeit bei Win10 ist perfekt. Einschalten, kurz warten, da.

    Ich hab jetzt einen nuc5i5ryh mit einer 960 ausgestattet. Das kleine Ding ist jetzt so schnell, dass ich richtig Spaß dran als Kodi-Client habe.

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!