Kompatibilität div. Boxen zu ODROID-C2 (bei gleicher CPU und GPU)?

  • Ich überlege mir einen ODROID-C2 anzuschaffen:

    Zitat von ODROID-C2
    • Betriebsspannung: 5 V-/2 A (über Micro-USB-Buchse oder wahlweise Hohlbuchse 2,5/0,8 mm, + innen)
    • CPU: Amlogic S905 SoC Cortex A53 (ARM v8), 64-bit, 1,5 GHz, QuadCore
    • Grafik: Mali-450 MP3 GPU, 700 MHz (OpenGL ES 2.0/1.1)
    • Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3 RAM, 912 MHz
    • Videoausgang-/auflösung: HDMI 2.0 (CEC-fähig), max. 4K mit 60 FPS
    • Videodekodierung: H.265 mit 60 FPS, H.264 mit 30 FPS
    • Anschlüsse: 4x USB 2.0, Micro-USB OTG, Gigabit-LAN, HDMI, Audio I2S Interface
    • ADC: 10-bit SAR 2-Kanal
    • Speichererweiterung: MicroSD, eMMC 5.0
    • Erweiterungsports: 40+7-Pin (GPIO, UART, I2C, I2S, ADC), IR-Empfänger
    • Unterstützte Betriebssysteme: Ubuntu 16.04, Android 5.1 (Lollipop)
    • Mit Kühlkörper

    Es gibt gerade bei Pollin ein nettes Angebot (70€).

    Nun zur Frage: Es gibt ja diverse Boxen, die auch die

    • CPU: Amlogic S905 SoC Cortex A53 (ARM v8), 64-bit, 1,5 GHz, QuadCore
    • Grafik: Mali-450 MP3 GPU, 700 MHz (OpenGL ES 2.0/1.1)

    verbauen und preiswerter sind. Sind die damit automatisch kompatibel z.B. mit LibreElec bzw. allg: Funktioniert darauf die gleiche SW?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Jein, im Endeffekt gibt es massig boxen mit dem S905 Chip dennoch sind die recht unterschiedlich. Wenn es nur ums Kodi wiedergeben geht sind da alle mehr oder weniger gleich. Direkter Support gibt es nur für den Odroid und die WeTeks -alle anderen Boxen sind halt China Boxen ohne jeglichen Support. Im Falle von der reinen Kodi Wiedergabe nimmt sich das aber nicht die Welt.

  • Ok - ich war zu unpräzise: Würde ein Debian laufen oder ein Ubuntu? Der Kernel müsste doch eigentlich passen? So sehr wie ich LibreELEC schätze - aber ich würde gern etwas mehr Freiheiten haben und Pakete/Repositories nutzen wollen.
    Du meinst der Unterschied liegt bei den anderen Chips (Netzwerk etc.) und die werden dann nicht sauber erkannt?

    Ansonsten könnte man sie sogar Zweckentfremden, z.B. für Nextcloud/ownCloud etc. 8)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!