Webgrabplus auf Kodi 17 (Krypton) und Raspberry Pi 3 Neustart

  • tag, Libreelec forum (englisch) https://forum.libreelec.tv/thread-1102.html

    ich spiele gerade mit Kodi 17 + Webgrabplus Add-on rum und mir ist da was aufgefallen, was man vielleicht ändern/verbessern könnte.
    Das Add-on wird ja mit Kodi 17 (Krypton) mitgeliefert, ist super und funktioniert perfekt die Anbindung zu Tvheadend ist auch super leicht zu erledigen..

    Das einzige was mich ein bisschen stört ist, das wenn ich mein Raspberry Pi 3 Neu Starte, das Tool anfängt EPG zu sammeln, ich habe da an über 200 Kanälen, Normal dauert es bis zu 4 Stunden alles durchzusuchen, es werden 3 Tage an EPG gespeichert und es soll jeden zweiten Tag ausgeführt werden und nicht nach jedem Neu Start, zur zeit Experimentiere ich mit dem Kodi 17 und da starte ich es öfters neu..

    die 6 Stunden Automatisches ausführen, habe ich auf 2 Tage eingestellt.
    unter dieser Datei kann man die Zeile finden.
    /storage/.config/system.d/service.webgrabplus.service

    gibt es eine Möglichkeit das Ausführen des Add-on´s nach einem Neu Start der Hardware zu unterbinden?

    danke

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (18. September 2016 um 18:13)

  • ja, genau..

    Hehe, @CvH guck dir mal diesen Log an ist doch was falsch gelaufen oder?

    Spoiler anzeigen

    [ ]
    [ ] WebGrab+Plus/w MDB & REX Postprocess -- version V1.57
    [ ]
    [ ] Jan van Straaten
    [ ] Francis De Paemeleere
    [ ]
    [ ] thanks to Paul Weterings and all the contributing users
    [ ] --------------------------------------------------------------------------------
    [ ]
    [ ] Job started at 16/09/2016 20:21:02
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Running on: Unix 4.7.4.0
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Environment: 4.0.30319.17020
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Mono version: 4.2.1 (Debian )
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Loading timezone data
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Embedded timezones source: WGconsole.WG.Common.timezonesdata.txt
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] Reading config file: WebGrab++.config.xml
    [Warning ] timezone=UTC+03:00 mapped with timezone_id "Europe/Moscow"
    [ Info ] found: tviz.tv.ini -- Revision 01
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] xmltv input file - /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.webgrabplus/guide_wgp.xml - found
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] 0 superfluous shows removed
    [Error ] Could find existing channel (xmltv_id=TV1000 Premium HD) in the config file
    [Error ] Could find existing channel (xmltv_id=TV1000 Megahit HD) in the config file
    [Error ] Could find existing channel (xmltv_id=TV1000 Comedy HD) in the config file
    [ Info ]
    [ Info ]
    [ Info ] i=index .=same c=change g=gab r=replace n=new
    [ Info ]
    [ Info ]
    [ Info ] Group (0) :
    [ Info ] update requested for - 7 - out of - 7 - channels for 3 day(s)
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ Info ] ( 1/7 ) TVIZ.TV -- chan. (xmltv_id=TV1000 Premium HD) -- mode Incremental
    [ Info ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ Info ] ( 2/7 ) TVIZ.TV -- chan. (xmltv_id=TV1000 Megahit HD) -- mode Incremental
    [ Info ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ Info ] ( 3/7 ) TVIZ.TV -- chan. (xmltv_id=TV1000 Comedy HD) -- mode Incremental
    [ Info ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ]
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] 521 shows in 7 channels
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] 0 updated shows
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] 0 new shows added
    [ Info ]
    [ Info ]
    [ ] Job finished at 18/09/2016 14:39:24 done in 42h 18m 22s
    [ [definition='1','3']Debug[/definition] ] statistics upload error: The remote server returned an error: (500) Internal Server Error.


    ---
    Job started at 16/09/2016 20:21:02

    Job finished at 18/09/2016 14:39:24 done in 42h 18m 22s
    --
    da läuft was krumm.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (18. September 2016 um 14:52)

  • So eine Funktion fände ich auch praktisch das suchen nach jedem Neustart zu unterbinden.

    Seit gestern glaube ich auch in Webgrab den Verursacher gefunden zu haben warum eine meiner Raspberry CPUs auf 100% läuft während EPG Daten gesucht werden. Nach Deaktivierung des Addons ging die Last sofort runter.

    Kampfi, kannst du das auch beobachten?

  • Seit gestern glaube ich auch in Webgrab den Verursacher gefunden zu haben warum eine meiner Raspberry CPUs auf 100% läuft während EPG Daten gesucht werden. Nach Deaktivierung des Addons ging die Last sofort runter.


    Kampfi, kannst du das auch beobachten?


    war gerade am testen, habe erst gedacht das es wirklich wegen webgraber auf 100% steigt, hatte 5 Kanäle drin gehabt, dann dachte ich mir, vielleicht kommt es daher dass das System seine zeit braucht, bis es richtig gestartet ist und habe zum testen meine komplette Liste rein geladen über 200 Kanäle, also braucht Webgrabplus jetzt länger um alles durchzuchecken.
    Und siehe da, nach ein paar minuten, hat sich alles Stabilisiert und die Kerne laufen alle wieder wie gehabt 0-40% springend im Hauptmenü, ohne nichts machen.
    damit fällt bei mir zumindest webgrabplus als Verursacher aus.

    @CvH habe auch die .[definition='1','0']log[/definition] dabei rechte 777 vergeben, nichts hat sich geändert und auch komplett gelöscht, daraufhin wird eine neue .[definition='1','0']log[/definition] erstellt mit dem gleichem Datum.

    Job started at 16/09/2016 20:21:02

    ende ist natürlich Aktuelle uhrzeit.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hallo!

    Wenn du den service nicht brauchst, kannst du es auschalten (durch Add-ons, My Add-ons, Service, WebGrab+Plus, Disable)
    Wenn du den service wieder brauchst, kannst du es wieder einschalten (Enable).

    Mit einem before.sh script im addon home folder kannst du den service verspäten (zb 5 minuten mit sleep 300), zb um zu warten dass LE mit einem time server synchron ist.

    Hat der job wirklich 42 stunden gebraucht, oder ist er vor synchronisierung gestartet?

    Mich würde einen vollen [definition='1','0']log[/definition] interessieren, aber dann bitte hier: https://forum.libreelec.tv/thread-1102.html

  • Meine nach 6 Stunden vorhin gestartete incrementelle Suche mit 51 Sendern und 8 Tagen war unter Kypton nach einer Stunde fertig.

    Könnte die CPU Last bei mir am postprocess liegen? Ich glaube ich hatte den Standardeintrag "<postprocess run="n" grab="y">mdb</postprocess>" gelassen ohne allerdings zu verstehen was dahinter steckt und ob ich das tatsächlich brauche.

  • Meine nach 6 Stunden vorhin gestartete incrementelle Suche mit 51 Sendern und 8 Tagen war unter Kypton nach einer Stunde fertig.

    Könnte die CPU Last bei mir am postprocess liegen? Ich glaube ich hatte den Standardeintrag "<postprocess run="n" grab="y">mdb</postprocess>" gelassen ohne allerdings zu verstehen was dahinter steckt und ob ich das tatsächlich brauche.

    bei mir läuft es als rex.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ich habe mir deine config eben im anderen Thread nochmal angesehen, du hast beides auf y und rex statt mdb. Da ich run=n und in der Logdatei auch kein Postprocessor result steht, würde ich sagen das ist bei mir abgeschaltet und kann es auch nicht sein.

    Ich habe mich eben ein wenig im libreelec Forum unter dem von awiouy geposteten Link eingelesen. Der Vorschlag den Service konfigurierbarer zu machen kam dort auch schon.

    @awiouy
    Danke ausdrücklich für das Hilfsangebot! In der Logdatei ist das einzig merkwürdige für alle 51 Kanäle solche Einträge on Top die mich wegen [Error] vorneweg etwas irritieren:

    [Error ] Could find existing channel (xmltv_id=Das Erste HD) in the config file

    Dann geht aber offensichtlich alles und beendet sich auch ordentlich:
    [ ] Job finished at 18/09/2016 15:20:14 done in 58m 13s

    Ich denke ich muß wegen meinem zeitweisen CPU Problem tiefer ins Kodi [definition='1','0']log[/definition] einsteigen.

  • Hallo!

    Wenn du den service nicht brauchst, kannst du es auschalten (durch Add-ons, My Add-ons, Service, WebGrab+Plus, Disable)
    Wenn du den service wieder brauchst, kannst du es wieder einschalten (Enable).

    Mit einem before.sh script im addon home folder kannst du den service verspäten (zb 5 minuten mit sleep 300), zb um zu warten dass LE mit einem time server synchron ist.

    Hat der job wirklich 42 stunden gebraucht, oder ist er vor synchronisierung gestartet?

    Mich würde einen vollen [definition='1','0']log[/definition] interessieren, aber dann bitte hier: https://forum.libreelec.tv/thread-1102.html

    Danke dir, der tipp mit dem Zeit Synchronisieren + before.sh script war sehr hilfreich, so habe ich den Fehler mit dem Start Job nicht mehr und der nimmt jetzt die richtig zeit vom System..

    wenn es jemanden Interessiert...

    habe eine neue Datei names "before.sh" erstellt und da rein "sleep 25" eingetragen.
    Die Datei dann in den Ordner kopiert
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.webgrabplus/

    Was das Automatisches ausführen nach jedem neu Start angeht ist und bleibt vorerst ungelöst
    mal schauen,vielleicht lassen sich die Macher was einfallen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!