Android Nougat kommt auf die Nvidia Shield TV

  • Nvidia: Android Nougat kommt auf die Shield Android TV

    Nicht nur Smartphones kommen in den Genuss von Android N. Denn Google hat auch für seine TV-Plattform Android TV neue Funktionen angekündigt. Als einer der ersten Hersteller, die sich zum Update geäußert haben, gehört Nvidia. Laut Hersteller wird die Konsole/Set-Top-Box Shield Android TV (TV) mit dem Update diverse Neuerungen erhalten. Unter anderem gehören DVR-Unterstützung und eine Multi-Screen-Viewing-Funktion (Bild-in-Bild) dazu. Die Set-Top-Box soll außerdem das erste Gerät mit Netflix-HDR-Support (High-Dynamic-Range) werden. Wir können außerdem fest davon ausgehen, dass das Shield-Tablet K1 ebenso Android 7.0 bekommen wird – der Erfahrung nach zu urteilen, sogar rasch nach Release der finalen Android-Version durch Google.

    Quelle

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei der Leistung die die Box in der Hinterhand hat wäre es auch ein Unding wenn das nicht gekommen wäre.
    Vielen Dank für die News :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie meinst Du das? Kodi hat Nvidia mangels Entwicklern nicht mehr unterstützt. SPMC ist nach wie vor die bessere Alternative, wobei ich gelesen habe, dass passthrough unter Krypton jetzt besser laufen soll. Konnte es noch nicht testen bisher...

    Informationsaustausch zwischen Nvidia und Kodi/Spmc findet die ganze Zeit über statt so wie ich das gelesen habe. Beide Parteien haben Interesse daran, die Probleme aus der Welt zu schaffen denke ich.

  • Gibt es mittlerweile eigentlich Informationen, wann Nougat auf die shield kommt?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • In 8 Tagen wissen wir mehr...

    http://www.nvidia.de/object/ces-2017-de.html

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Du meinst nach der CES 2017?


    Jo hab grad nen link zugefügt

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Neue shield hin oder her... Die derzeitige shield ist wohl performant genug für nougat. ;)

    Na, dann schauen wir mal, was die CES uns so für Neuigkeiten bringt.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Jetz ist es offiziell Android Nougat kommt Ende Januar auf die Shield!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!