FRITZ!Box 6490 / Repeater - TVHeadend Support Thread

  • wo ich die satip_xml-Url hinterlegen kann

    muss das nicht als start argument aufgeführt werden ?

    wenn ja /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tvheadend42.start

    Zeile 100

    TVHEADEND_ARG="-B -C -u root -g video -c $ADDON_HOME" -> TVHEADEND_ARG="-B -C -u root -g video -c $ADDON_HOME --satip_xml http://192.168.1.21:49000/satipdesc.xml"

    tvh kannst du mittels
    systemctl restart service.tvheadend42.service neustarten
    systemctl status service.tvheadend42.service spuckt etwaige Fehlermeldungen aus

    wird bei update überschrieben !

  • Danke CvH, jetzt werden die Tuner endlich TVH angezeigt.

    Kannst du mir auch noch verraten, wie kann ich die 4 zusätzlichen IP-Adressen für die Tuner unter LibreElec anlegen kann, damit diese auch dauerhaft gespeichert werden? Gibt es da auch eine System-Datei, wo ich das reinpacken kann?

  • Hallo zusammen,

    ich bin Anfänger und bin dabei meine Fritzbox 6490 mit Libreelec und tvh4.2 zum laufen zu bringen.

    Ich konnte mehrere IPs hinzufügen, indem ich einfach in die Datei /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tvheadend42.start alle benötigten Befehle eingefügt habe.

    Finde die Zeile mit TVHEADEND_ARG="-B -C -u root -g video -c $ADDON_HOME" und ersetze sie durch folgende Zeilen:

    ip address add 192.168.178.221/24 dev eth0
    ip address add 192.168.178.222/24 dev eth0
    ip address add 192.168.178.223/24 dev eth0
    ip address add 192.168.178.224/24 dev eth0
    TVHEADEND_ARG="-B -C -u root -g video -c $ADDON_HOME --satip_xml http://fritz.nas:49000/satipdesc.xml"

    2 Mal editiert, zuletzt von ken (19. November 2016 um 19:22)

  • Bei funktioniert alles soweit, auch die gleichzeitige Aufnahme mit bis zu 4 Tunern.

    Mein nächstestes Ziel ist es in tvheadend rtmp-Links einzubinden.

    z.B.
    rtmp://77.223.146.117/live/planetc