Software um TV Server zu überwachen ?

  • Hallo,

    ich habe wie in meinem Tagebuch Bericht geschrieben im Keller nun einen TV Server auf Basis von Windows 10 Pro laufen. Gibt es eine Software mit der ich quasi diesen "Server" überwachen kann. Ich kenne das von meinem NAS System. Dort konnte ich einen Push Server einrichten und wenn es ein Problem geben sollte, bekomme ich sofort auf mein Iphone eine Push Nachricht.

    Mich würde halt Temperatur und alle sonstigen Daten interessieren. Also einfach ob die Kisten im 24/7 Einsatz, ohne Probleme läuft.

    Gibt es da was ? Am liebsten etwas kostenloses ? Ich hab schön sehr viel gefunden um HTTP Server zu überwachen. Aber sowas hab ich ja letztendlich nicht.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Hi wir nutzen auf der Arbeit den PRTG Monitor.

    Hier kannst du viele Werte überwachen lassen und siehst dann alles in einem Webfrontend, bspw. Netzwerkauslastung, Speicherlast, Temperatur. etc.
    Bei Problemen geht dann ne Mail raus.
    Wir haben die Software natürlich gekauft meine aber zu wissen, dass es auch eine "Freeware-Privatanwender-Option" gibt.
    In wieweit hier alles abgedeckt wird was du für deine persönliche Überwachung benötigst, kann ich dir leider nicht sagen.

    Schaus dir doch einfach mal an. PRTG

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Ja ich habe es Beruflich so wie Private PRTG im Einsatz.

    Ist wirklich eine tolle Software ;)

    Ich lasse mich bei Events auch per Telegarm informieren.

    Kann man auch recht einfach Eigene Sachen mit einbinden https://www.bastelbunker.de/tag/prtg/ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!