Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Oh, das kann natürlich sein.
    Ist ja nicht so das ich wirklich jedem User versuche zu helfen und das obwohl wir ein paar wirklich schwere Kandidaten dabeihaben. Namen möchte ich nicht nennen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geburtstag? Dein Geburtstag?! Den hast du doch geklaut und gibst ihn nun als deinen aus! :D

    Kaum zu glauben das es so viel Ärger gibt wegen einem Skin. Ich will das garnicht werten. Zu den Gründungstagen der Nerds steckte ich auch in so ner "schweren Phase" und hab
    durchaus mal überreagiert - manch einer erinnert sich evtl. daran. Sind halt alle nur Menschen. Abstand hilft den Kopf wieder klar zu kriegen.

    Bis dahin sollten wir uns dem viel wichtigeren Thema widmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist ja nicht so das ich wirklich jedem User versuche zu helfen und das obwohl wir ein paar wirklich schwere Kandidaten dabeihaben. Namen möchte ich nicht nennen.

    Stimmt, sind ja immer die anderen. Und deine Aufgabe als Mod ist es doch eigentlich die Sache zu beruhigen und nicht noch höher kochen zu lassen. Aber genau das scheint öfters deine Intention zu sein, damit du dann so richtig den Mod raushängen lassen kannst. So ist mein Empfinden, und ich bin nicht sehr empfindlich in solchen Dingen.

  • Vieleicht irre ich mich aber ich habe eben auf niemanden was geschoben @ingolfius.
    Wenn ich den Mod raushängen lasse dann meistens bei illegalen Addons. Da bin ich halt strikt.
    Was den Rest angeht kann ich mir dein Empfinden nicht erklären. Gerade bei diesem Fall war ich mehr als bemüht die Sache eben nicht hoch kochen zu lassen.
    Wenn man nur diesen Thread hier liest kann man natürlich den Eindruck bekommen das dem nicht der Fall ist. Aber da Du nicht das ganze Forum mitlesen kannst kann ich weder erwarten noch setze ich es voraus sondern sage einfach: Du irrst Dich sehr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Man kann es nie allen Recht machen. Greift man hart durch und ist streng heißt es man sei Diktator und betreibe Zensur. Ist man freundlich und tolerant greift man nicht hart genug durch und ist ein lascher Mod. :D

  • Was den Rest angeht kann ich mir dein Empfinden nicht erklären. Gerade bei diesem Fall war ich mehr als bemüht die Sache eben nicht hoch kochen zu lassen.
    Wenn man nur diesen Thread hier liest kann man natürlich den Eindruck bekommen das dem nicht der Fall ist. Aber da Du nicht das ganze Forum mitlesen kannst kann ich weder erwarten noch setze ich es heraus sondern sage einfach: Du irrst Dich sehr.

    Wenn man NUR diesen Thread liest...aha. Ich lese viel mit, nur nicht eingeloggt. Dann sehe ich das halt anders. OK. Dann schau dir mal Post#36 an. Da wurdest z.B.mal wieder sehr persönlich. Genau das was hier ständig bemängelt, das manche persönlich werden.

  • // kommt jetzt ausgesprochen agressiv rüber und ich entschuldige mich auch dafür. Ich hab nur keine so gute Meinung zu dem Gewerbe

    Man sollte schon wirklich alles lesen und das hatte keinerlei Mod Tendenzen. Weiter?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Gerade bei diesem Fall war ich mehr als bemüht die Sache eben nicht hoch kochen zu lassen.

    ...beim Reizthema "Wanilton & AEON MQ7" kocht es hier anscheinend immer hoch. Da nutzt auch der "Mod" nix.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen, das Thema und den Skin auch künftig einfach so gut wie möglich zu ignorieren.

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Man sollte schon wirklich alles lesen und das hatte keinerlei Mod Tendenzen. Weiter?

    Ich habe alles gelesen, sonst würde ich das hier nicht schreiben. Er hat seine Hilfe angeboten, was für dich anscheinend sehr ungewöhnlich war bei deiner Reaktion. Pacoma hast du ja auch schon öfters dumm anggefahren. Aber lass schon gut sein. Ich sehe schon das die jüngere Generation hier kein Einsehen hat. Es sind immer die anderen. Passt scho....

  • Ja, die böse Jugend ... diese fast 40 Jährigen sind schlimm..
    Vorurteile und so.

    Zum konkreten Fall kann ich sagen das Barney hier seine Fahne in den Wind gehängt hat und mir das ehrlich gesagt missfallen hat weil er sich selber widersprochen hat und das hab ich zum Ausdruck gebracht habe.
    Dazu meine Abneigung zur Unart Anwalt. Auch wenn ich gegen Barney eigentlich gar nichts habe.
    Auch ich muss nicht zu jedem Lieb und nett sein.
    Und bei Pacoma ist es halt manchmal schwierig nett zu bleiben weil er sich oftmals auch nicht nett ausdrückt obwohl ich seine Beiträge schätze.
    Ich hab auch nichts gegen ihn.

    //edit: Ein paar Erläuterungen hinzugefügt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (6. Februar 2017 um 20:59)

  • Ja, die böse Jugend ... diese fast 40 Jährigen sind schlimm..

    Nö, nur die fast 40-jährigen Mods... :D :D
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • dann noch meine bilder zu nutzen bzw die bilder die meine arbeit zeigen

    du hast dem zugestimmt, oder denkst du du darfst die Lizenz so einfach übergehen?
    Du kannst nicht einfach, in einem Kommerziellen Produkt, die Autoren/Credits löschen oder ändern und dich dann wundern wenn der Rechteinhaber meckert. Sicherlich war das insgesamt Kindergarten, aber deine Kommentare klingen so das du auch Heute noch nicht die Lizenz verstanden hast. Du hast völlig freiwillig und mit voller Absicht der Lizenz zugestimmt und sie dann "gebrochen" in dem du die Autoren zusammengestrichen hast. Außerdem haben die Entwickler des Originals das volle Recht, unter Nennung deines Namens/Credits, deine Arbeit einzubauen - dem hast du zugestimmt in dem du es geforkt/gemodded hast. Wenn du damit nicht einverstanden bist, steht es dir frei es nicht zu Modden oder "einfach" ein Skin alleine zu machen.

    Entweder ist es etwas free und Open-Source, oder nicht. Ein bisschen schwanger geht nicht.

    Dann hast du Open-Source nicht verstanden, es ist gang und gäbe das es Bezahl Optionen in der OpenSource Welt gibt.
    Die verwendeten Lizenzen geben das meist her und es wird rege davon Gebrauch gemacht, z.B. Android oder Ubuntu etc ...
    Du darfst sogar Kodi nehmen, es umbenennen und verkaufen ohne irgendwas (außer dem Namen) zu verändern, alles kein Problem und rechtlich sauber. Ethisch sicherlich eine ganz andere Hausnummer aber wieso sollte man das über die Gebühr verteufeln - es ist diese Möglichkeit ja absichtlich eingebaut worden von den Erstellern der Software.

  • Du hast völlig freiwillig und mit voller Absicht der Lizenz zugestimmt und sie dann "gebrochen" in dem du die Autoren zusammengestrichen hast.

    und genau das ist der Knackpunkt der nicht geklärt ist, das ist rein weg Deine Interpretation der Lizenz!
    B hat den Author genannt sowohl grafisch als im Code!
    Es gibt in (ich glaube) in 6 xml Datein ein lable von MQ... wenn ich diese Überarbeite und durch meinen eigenen Code ersetze bin ich eben nicht verpflichtet das wieder einzubauen. Ich muß den Author angemessen nennen und nicht den code 1:1 übernehmen, dass würde ja auch keinen Sinn machen...

    Es sind nach wie vor alles nur Spekulationen...

    Eigendlich müsste man den Skin nehmen (jetzt MQ8) ein klein wenig ändern und hier einstellen.
    Was meinst Du was passieren würde wenn ich immer die aktuelle, kostenpflichtige Version nehme?
    oder noch besser, ich verändere ihn gar nicht... sondern lasse alles woe es ist, dann halte ich mich an die Lizenz.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • @don

    aufräumen finde ich gut aber....
    warum dürfen den MQ Thread alle lesen und diesen hier nur Angemeldete ? finde ich überhaupt nicht gut
    jeder sollte auch das negative lesen dürfen

    meine Meinung.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!