Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Bin ich blind, oder wurde dieser Skin im großen Kodi Forum noch garnicht veröffentlicht? Dann empfinde ich es noch dreister, ihn hier zuerst anzubieten.

    edit: Ok, doch nicht blind, nur zu langsam. :)

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Auch Zahlt er mit Sicherheit
    keine GEMA gebühren für seine Gewerblichen mit Urheberrechtlicher Musik hinterlegten Videos.

    Ich wusste garnicht, dass in Brasilien die GEMA greift. Schade das es kein ROFL Smiley gibt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Quelle/ Urheber muss genannt werden, ebenso alle in Abhängigkeiten oder fix implementierten Skripte und deren Urheber (z.B Switch Timer hat sich MQ auch bedient und den Urheber nicht benannt)

    Ja, er darf es und er kann es auch. Das ist ein ganz normales Addon, welches _jeder_ installieren darf, wenn er möchte. Steht unter GNU GPLv3. Hier nachzulesen. Leute, bei allen Emotionen und Sym-/ und Antipathien, bleibt doch bitte sachlich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja für addons und mods aber nicht für Bilder und Musik die nicht unter dieser License stehen so wie es in seinem Fall aber Klar ist.

    Edit:

    ehm Dumm gefragt. Müsste er nicht alle Moder unter seinem Namen auch nennen ? da er sich so als Author dieser Mods darstellt. Denn unter Danksagung wie gesagt ist es mehr versteckt als sonst was.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Nunja, die Mods versuchen hier eben nach bestem Wissen und Gewissen die Faktenlage als Basis für ihr Handeln anzuwenden und nicht das schlechte Gefühl in der Magengegend....
    Und bei diesem Thema hier, steigt sehr wahrscheinlich so ziemlich allen das schlechte Gefühl in der Magengegend bis an die Halsschlagader - trotzdem sollte man versuchen die Emotionen und den Populismus (ist ja momentan leider angesagt..) etwas herunterzufahren und etwas nücherner und emotionsloser an die ganze Sachen herangehen!
    Macht euch zwischendurch einfach mal ne Flasche Rotwein auf und lasst W und MQ und was weiss ich wen sonst noch einfach mal ne Weile links liegen.....

    PS: Morgen ist Montag, da müsst ihr euch wieder über Alltag genug aufregen - also lassts dich beim Hobby-Betreiben...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Man, man, sind wir wider mal so weit?

    Das hier gegen das Forum gewettert wird find ich mal echt daneben. (Ich denke bumble wurde in angemessenen Rahmen unterstützt.)

    Bumble:
    Lass Doch einfach die Nahmen und füg ein "modded durch xy" hinzu. Dan kannst Du den Tread wider aufmachen. / sprich, und gut ist.
    Wesshalb Du "Deinen" Skin resp. Mod unbedingt umbernnant haben willst verstehe ich ehrlich geasagt nicht vollends.

    Langsahm wirds imho. etwas lästig.

    Und ich thue hier etwas was ich 1. selbst nicht mag und 2. auch nicht für so gut halte, nähmlich in nem Tread in dem es eigentlich um was Anderes geht wider irgend ne obskure diskusion führen.

    ---

    Leute Lasst doch gut sein.

  • Puh Leute, ganz schöner Kindergarten wieder hier!

    Es wird sich nix ändern, auch wenn man jeden Thread nun dazu missbraucht um Wanilton und seinen Skin anzuprangern.
    Die Mods haben entschieden, obs manchem passt oder nicht der W und sein Skin dürfen bleiben.......PUNKT!

    Wer hier recht hat oder nicht oder wer wem was geklaut hat ist doch schon lange nicht mehr Thema!!
    Hier gehts nur noch um persönliche Dinge und Wohlgefallen/Mißgunst!
    Mir passt der W auch nicht wirklich mit seiner Art und Weise aber mir ist es zu blöd mich öffentlich dazu zu äussern.....TÄGLICH!
    Einmal erwähnen reicht ja wohl. Natürlich verstehe ich den Groll mancher User auch den von bumbellbee!
    Nutzt aber trotzdem nichts, eigentlich wiederhole ich hier nun auch dies was schon viele User vor mir ebenso in irgendeiner Art und Weise dargebracht haben! :/
    Schade finde ich das dieses Forum hier dadurch doch recht deutlich gespalten wird, es fällt auch schwer hier irgendwie Partei zu ergreifen.
    Ich versuche oft per likes/dislikes meine unparteiische Meinung kund zu tun, ist aber recht schwierig! Oft kommen echt sinnvolle Kommentare zu dem Thema die dann ein paar Seiten weiter
    wieder vom selben User über den Haufen geworfen werden !?! :whistling: ?(
    Da tut man sich schwer, zumal über diese Causa schon einige Threads eröffnet wurden bzw (meiner Meinung nach) zugemüllt worden sind!
    Obwohl mir (rein nur optisch/Schriftart zb.) der Aeon immer schon gefallen hat, verschmähe ich ihn aus guten Gründen für mich!
    Dies muss oder will ich aber keinem anderen aufzwängen, ist meine Sache!
    Weitgehends versuche ich auch irgendwelche Anfeindungen dem W oder dem Skin oder dessen Geschäftsmodell zu verhindern, geht eben nicht immer!

    Schlussendlich weiß ich bzw. bin ich überzeugt wird sich dies hier nie ändern, was ich extrem schade finde!
    Moderator hier zu sein scheint momentan auch nicht gerade einfach zu sein , wenn man bedenkt das dies wahrscheinlich alles reine Freizeit ist!

    Leute ich vertraue auf eure Vernunft (vor allem die die schon etwas länger hier sind) auch wenns euch aufregt, ignoriert das was euch nervt/stört!!
    Dieses ewige gezancke bringt leider genau das was in einer Community am schädlichsten ist.....nämlich UNRUHE und sinnlos vollgestopfte Threads die keinem irgendwelche hilfreichen Infos bieten! :|
    Wäre ich nicht doch schon länger hier Anwohner und würde als Neuling hier erst reinstossen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht so heimelig gefühlt wie ichs damals getan habe!

    Somit enthalte ich mich nun wieder so gut es geht zu diesem Thema, verfolge es zwar aber ignoriere es auch! :P

    Danke an all die Mods (eure Arbeit würd ich gern mal beobachten, was da so erlebt wird!) :thumbup:
    Danke an all die Devs und Hobby Entwickler die viel Ihrer Zeit hier in Addons,Skins und hilfreichen Tools zur verfügung stellen. :thumbup:
    Dank auch an all die User die mit Rat und Tat zur Seite stehn und mich in dieser KodiNerds Community dazu bewegen hier so elendslange Texte zu schreiben. :D

    DANKE Kodinerds!!! 8o

    Greetz Stealth

  • Dann werd ich auch mal was dazu Beitragen das nicht zum Thread gehört.

    Mal etwas zur unparteiischen Klärung
    Der Originalskin aus Googledrive hat 142.000 Zeilen. Hunderte Grafiken, Hintergrundpakete, Scriptunterstützung und und und..
    Entwicklungszeit von sowas ca. ein halbes Jahr bis ein Jahr wenn man sich jeden Tag davorsetzt - da werden ja auch wesentliche
    Corporate Design Entscheidungen fällig im Punkto Navigation und Farben, Schriften usw. die ein MOD erst mal nicht braucht (je nachdem wie weit man Modded).
    Tests über Wochen.. und Fehler findet man trotzdem durch die extrem vielfätige Nutzung in Kodi.

    Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Skinner erinnern, nicht hier oder auch im org Forum, der so ein Faß aufgemacht hat wie hier die letzten Tage, wegen nichts und wieder nichts.
    Ist noch keinem Aufgefallen das kein Skinner von hier außer Ratanplan was zu sagt? (hier und in den anderen traurigen Diskussionen die ums selbe gingen - 3 an der Zahl glaube ich).
    Und er ist dabei noch Unparteiischer als der Rest dabei.

    Wenn die Leute die hunderte Stunden da reinstecken damit leben können, warum nicht auch der Rest?
    Das W hier nur nen MOD bringt der soweiso wenn das Original für Krypton kommt wieder stirbt sollte ja mittlerweile jedem Klar sein.
    Er wird in den News oder wo er jetzt darf die Kaufversion Bebildert vorstellen und auf Nachfrage hier im Skin drauf verweisen.
    Laut MOD´s darf ers ja wie ichs mitbekommen hab, also lebt damit und ignoriert ihn einfach. Die VIP Zugangsgeschichte gibts schon Jahrlang und früher hat sich nie einer so darüber Muckiert.
    Wie StealthDefender schon sagt ist das nur noch ein Aufspalten und gegenseitige Antipatie. Bin ich froh das ich sicher keinen Skin veröffentlichen werd.

    Auch auf die Gefahr das ich mich jetzt in die Nesseln setze, scheint es mir doch als würde der gute W langsam zum Forenfeind. Ich versteh beileibe nicht warum.
    Er macht nichts anderes als alle Skins:

    • Er nutzt Script die als Open Source Gekennzeichnet sind.
    • Kopiert oder Baut Dinge aus anderen Skins nach die ihm auch gefallen. Nicht mehr und nicht weniger als alle anderen auch machen.

    Soll man denn wirklich bei einem Open Source Projekt, in der jeder der etwas Veröffentlicht gibt ohne gleich im Gegenzug was zu bekommen, nun jeden Strich miteinander Vergleichen und ein Copyright draus erfinden?
    Sollen wir nun sagen da Confluence eine Settingmenü Liste links hatte, nun alle MOD´s sind und keiner darf es mehr auf die linke Seite setzen weils geklaut ist?
    Wirklich??

    Wenn man jeden Skin, MOD oder was auch immer, so Analysieren und Boykottieren würde gäbe es keine mehr.
    Seit doch froh das jemand das beste für sich aus mehreren, wohlgemerkt alles frei verfügbaren Open Source Skins nimmt und das für sich in einen neuen Packt und ihn teilt falls jemand genauso tickt wie er. Für mich lebt Open Source ja vom Teilen. Jeder darf schauen wie es ein anderer macht und man lernt voneinander.

    Ich gebe ohne was zu bekommen. Ich leg nicht jeden Fitzel und jede Grafik auf eine Waagschale. Jeder ist auf den Anderen angewiesen. Der Skin auf funktionierende Addons, der User auf funktionierende Skins, der Skinner auf Aktive User die Fehler die bei Ihm nicht vorkommen Melden. Ist es uns nicht lieber ein Addonschreiber klaut vom LORE oder BJ1 und dafür läuft das Ding?? Warum soll jetzt B auf W beleidigt sein wenn seine Arbeit mit einfliest? Ich würde eher Denken "schön das es einem anderen auch Gefällt". Mehr als eine Erwähnung bekommt man im Orgforum in jedem anderen Skin auch nicht, und keiner hat ein Problem damit oder Verfolgt irgendwelche anderen. Und warum sollte W nicht auch was von B nutzen dürfen? Er hat ja schließlich auch auf die 142.000 Zeilen Code gesetzt weil ihm dieses Ausgangsprodukt am besten gefiel?.

    Oder wir ziehen die Konsequenz draus.

    Ironie [an]
    Demächst Bpykottieren wir dann alle Rapier
    - weil er ähnlich aussieht wie Confluence

    Estuary MOD
    weil er es wagt laut xml als name="Estuary MOD (KODI 17)" provider-name="Guilouz" zu Verbreiten aber vom Original Klaut.

    Danach streiten wir noch ob wir
    NOX5
    Boykottieren weil der Ur-Nox eine Weiterentwickling von AEON by Duncan Harris ist und sich BigNoid darüber hinaus nicht bei Phil bedankt mit dem er den ersten NOX gemacht hat.

    Bei der Gelegenheit verbieten wir gleich noch den

    Silvio MOD

    schließlich steht da auch das drin: name="Aeon Nox 5: SiLVO" provider-name="SiLVO". Verdammt, das müsste dann doch name="Aeon - MOD vom MOD Aeon Nox 5: SiLVO" provider-name="DJH Resurrected By Zombie Robot MOD by BigNoid modded by SiLVO" heißen.

    Und wenn wir schon dabei sind beim Hexenverbennen
    dann werfen wir noch Amber
    drauf, der selber zugibt "Benutzt Texturen aus den Mediastream und Aeon skins" sich aber dann doch nicht MOD von Mediastream/Aeon nennt. Und ein Horizontales Menü hat er ja soweiso, also drauf mit dem Kerl...
    Ironie [/aus]


    Und jetzt duck ich mich und renn los. ;)
    Schönen Sonntag euch allen. :love:


    Grüße

  • sorry aber absoluter blödsin

    keiner der andere verlangt Geld KEINER und das ist genau der URSPRUNG und die TATSACHE
    Das ist das eigentliche Thema. Deswegen ging auch im Grunde die Attacke von w gegeben b los. Sonst wäre das keinen Wippern schlag wert gewesen.

    Jetzt seine Version anzubieten ist doch genau das gleiche. Klar könnte man sagen nette geste... aber der Sinn ist nur einer... er hat gewonnen und
    Schlechte Werbung ist auch Werbung. Doch 99% hier denken nicht so weit da ist euch der w mailen weit voraus. Ihr werdet es erkennen wenn es wieder mal zu spät ist.

    Ich frage mich wenn alle es OK finden warum ihr nicht mehr den MQ ÖFFENTLICH weiter MODED und wo sind denn alle die, die es in der Vergangenheit getan haben.... alle Gestorben..... alle eigene Projekte.... oder noch verlogener KEINER NUTZT MEHR DIESEN SKIN ????? ne...
    Ärger gab es doch.... 99% davon halten ihre Mund ärgern sich das die Geld mit den Mod/Addon/Grafiken machen. Danach macht jeder für sich, wie auch ich, so gut man kann und das Teilen ist vorbei. Das war es.

    wie schrieb djh_ drüben vor kurzem....

    Umm, yeah, wtf dude? Is this how things work in this community nowadays?

    Guess that's it for previews and such. Sorry, guys.


    ...

    Community......

    hmmm gibts nicht mehr soviel davon. Weder drüben noch hier- Denn immer wenn der eine oder andere sich mit egal was in Richtung MQ hervorhebt, wird er über kurz oder lang von den die sich nicht gerechtfertigt Author nennen vergrault... aber das fällt hier keinem auf oder alle nehmen es hin oder interessiert es scheinbar nicht.

    STEHT JA IMMER WIEDER EIN DUMMER AUF UND MODED WAS NEUES für die Öffentlichkeit.
    was die wieder zu Geld machen können. Den eigene Ideen haben sie so gut wie gar keine außer anderer Leute Arbeit zu nutzen. Versteht sich von selbst vor Free..........

    so für mich ist das Thema nun vorbei ich nutze ab jetzt den MQ und passe den für mich so an wie ich will ... alle hinweise auf IHN werden ab sofort durch djh_ für meinen PRIVATEN Gebrauch abgeändert und das war es.


    Sorry für die scharfen Worte aber ich hab hier keine Angst vor keinem und wenn ihr bannen wollt. Jacke wie Hose. Ich habe bis jetzt bewusst nur gelesen. Werde es auch in Zukunft wieder so beibehalten.

    Der nächste w/MQ Angriff kommt 100%

    bye

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Wir haben hier niemanden angedroht ihn zu bannen und darum geht es auch zum Glück noch nicht.
    Du kannst deine Meinung gerne haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • keiner der andere verlangt Geld KEINER und das ist genau der URSPRUNG und die TATSACHE
    Das ist das eigentliche Thema. Deswegen ging auch im Grunde die Attacke von w gegeben b los. Sonst wäre das keinen Wippern schlag wert gewesen.

    geb ich Dir recht, und hier mit Anwalt zu drohen ist imho. auch keine feine Geste.

    Wenn die Geld damit verdienen wollen (was ja, wenn man andere Skinner nicht gängelt, nicht so schlimm ist. -> keiner ist gezwungen da was auszugeben./Den Skin zu nutzen.), sind die natürlich vermutlich auch nicht unglücklich, wenn andere Artverwande "Projekte" weg sind.
    (Und mit n bisschen "gängeln" scheint dies ja auch zu Funktionieren. Der Tread von Bumble ist ja noch zu, wenn ich nicht Irre.)

    Das dass Ganze so nicht dem "Community Gedanken" entspricht, den Kodi denke ich Pflegen möchte, ist ev. etwas Traurig, ist halt aber einfach so.

    Bei Kodi profitiet ja eigentlich schlussendlich jeder von jedem. Die Skinner von den Scriptern, die Scripter von dem Skinn den n Skinner erstellt hat, alle von den Leuten die Artworks auf den Scraperseiten hochladen, alle von denen die Texte auf den Scraperseiten Nachtragen (Musik & Video), andere beteiligen sich beim übersetzen, usw. es giebt in Verbindung mit Kodi imho. massig Betätigungsfelder wo man sich einbringen kann. (Das Ganze benötigt auch eine gute Community, da all dass kaum ein Einzelner stemmen könnte (Ohne dabei auf n Unternehmen mit zig Mitarbeiter zurückgreiffen zu können.)

    Viele Angagieren sich oder spenden hie und da mal was als "Dankeschön". Viele Arbeiten hier in Ihrer Freizeit und ein Skin braucht Zeit.
    Da beim MQ Skin damit Geld verdient werden soll, leidet halt der Community Gedanken, und es kann vorallem lizens bedingt zu "gängelungen" kommen.

    Nicht toll, und ev. nicht unbedingt förderlich für die Community, aber is halt so, also entweder den Skin links liegen lassen oder sich halt auf Lizensrechtliche "harspaltereien" einlassen. (So scheint es jedenfals von Ausserhalb als unbeteiligter auszuschauen.)

    Im Grunde kann ich schon verstehen wenn man gerne noch etwas Kohle für seine Arbeit möchte, Wenn mann dan aber anfängt Andere aus der Community zu "gängeln" um die eigene "Vormachtstellung" zu gewährleisten ist dies imho. nicht so toll.
    (Was da aber zwischen W und b im Detail abgelaufen ist, das dies so eskalietr ist weis ich auch nicht, und möcht ich hier auch mal aussen vor lassen. denke Die Mods wissen hier bescheid ..)

    Werd mich auch versuchen hier etwas zurück / raus zu halten (also ev. letzter Post zu dem Thema. Da es imho. ein leidiges ist.)

    --

    EDIT:

    Der Thread von bumblebee war nie zu.
    Er hat selber den Skin zurück gezogen.

    Jap klar, hab das oben gestrichen, sry.

  • @Rantanplan-1: Der Thread von bumblebee war nie zu.
    Er hat selber den Skin zurück gezogen. Und das obwohl er weiter ganz legal seinen Skin vertreiben kann wenn er die Namensnennung in den XMLs und in den Credits mit dem Originalersteller an erster Stelle wieder herstellt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weiß nicht warum einige diesen Post #86: Genug ist genug nicht verstehen oder verstehen wollen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weiß nicht warum einige diesen Post #86: Genug ist genug nicht verstehen oder verstehen wollen.

    Weil Wanilton nun mal wieder angefangen hat zu "stänkern". Kurz nach dem Ärger mit bumblebee den Skin hier zu veröffentlichen mit b´s ganzen Inhalten ist schon ein weeeeenig dreist.

    Und ich sehe es wie schon jemand anderes hier. Der originale Skin ist von djh und der holt seinen Aeon jetzt auch wieder aus der Versenkung. Aber MQ und W stellen ihren Skin als eigen hin und nicht mehr als Mod. Aber es wird immer ein Mod bleiben solange der Name Aeon davor hängt.

    Und ganz ehrlich, das b jetzt hier teilweise als der böse hingestellt wird (oder Himmel?), finde ich schon ein wenig mies für eine deutsche Community. Und sollte W doch noch mal die Anwaltskeule schwingen, steht meine Unterstützung zu 100% hinter b und ich kenne gute Anwälte für solche Sachen. Und die ziehen W die brasilianische Badehose aus....

    Wir sollten doch eher mal die Kodi-Open-Source-Flagge hochhalten. Denn W steht da mit nem Feuerzeug bereit sie zu verbrennen mit seinem Verhalten.

  • Wir sollten doch eher mal die Kodi-Open-Source-Flagge hochhalten. Denn W steht da mit nem Feuerzeug bereit sie zu verbrennen mit seinem Verhalten.

    Der aktuelle AEON MQ ist doch Opensource, halt mit einer CC Lizenz mit bestimmten Einschränkungen.


    Und ich sehe es wie schon jemand anderes hier. Der originale Skin ist von djh und der holt seinen Aeon jetzt auch wieder aus der Versenkung. Aber MQ und W stellen ihren Skin als eigen hin und nicht mehr als Mod. Aber es wird immer ein Mod bleiben solange der Name Aeon davor hängt.

    Gerade so eine Aussage von einem "Anwalt" wie Dir. Du weisst wie ich das der Name weder geschützt ist noch sonstwas..
    Im selben Atemzug dann die Aussage :

    Und sollte W doch noch mal die Anwaltskeule schwingen, steht meine Unterstützung zu 100% hinter b und ich kenne gute Anwälte für solche Sachen. Und die ziehen W die brasilianische Badehose aus....


    Wo du dann gleich mit andeutest das Wanilton die Rechte an dem Skin gar nicht wahrnehmen kann.

    So typisch, sorry wenn ichs sage, Rechtsverdreher. Hauptsache es wird sich gestritten und die einzigen die davon profitieren sind die Anwälte.


    // kommt jetzt ausgesprochen agressiv rüber und ich entschuldige mich auch dafür. Ich hab nur keine so gute Meinung zu dem Gewerbe :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und sollte W doch noch mal die Anwaltskeule schwingen, steht meine Unterstützung zu 100% hinter b und ich kenne gute Anwälte für solche Sachen. Und die ziehen W die brasilianische Badehose aus....

    Yupp. Das ist so eine Steilvorlage, daß ich Dir jetzt gleichmal und auf der Stelle nicht mehr abnehme, daß Du überhaupt irgendwas mit dem Gewerbe zu tun hast.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wo du dann gleich mit andeutest das Wanilton die Rechte an dem Skin gar nicht wahrnehmen kann.

    Du hast es endlich mal erkannt. Er bläht sich hier auf und ist noch nicht mal der der den Skin erstellt hat.

    So typisch, sorry wenn ichs sage, Rechtsverdreher. Hauptsache es wird sich gestritten und die einzigen die davon profitieren sind die Anwälte.


    // kommt jetzt ausgesprochen agressiv rüber und ich entschuldige mich auch dafür. Ich hab nur keine so gute Meinung zu dem Gewerbe

    Yupp. Das ist so eine Steilvorlage, daß ich Dir jetzt gleichmal und auf der Stelle nicht mehr abnehme, daß Du überhaupt irgendwas mit dem Gewerbe zu tun hast.

    Was ihr denkt rutscht mir links an der Hose vorbei. Ich hab wenigstens mal den Arsch in der Hose und sage manchen Leuten wann STOP ist. Nicht dies typische Merkelsche Drumherum-Aussitzen-Getue. Und das ich nicht vom Fach sein soll, hahaha, ja manche behaupten hier auch sie sind ein Kodi-Nerd.....

  • Also, in meinen Augen ist das Problem nicht der Skin ansich. Den kann man mögen oder auch nicht. mir ist er zu unübersichtlich und zu viel bling-bling...

    Das Problem was viele damit haben ist die tatsache das er es aus rein wirtschaftlichen Gründen tut. Es geht nur ums Kohle machen. Natürlich lässt die Lizenz das zu aber es wiederspricht dem Grundgedanken eines open source Projektes. In fast alles Foren in denen ich nebenbei unterwegs bin wird man sofort gebannt wenn man auf kosten der Community Geld verdienen möchte. Man kann dies tun aber nicht im Forum.

    Ich glaube auch nicht das man an der Stelle etwas mit Anwälten erreichen kann, Frage zwei Anwälte und Du bekommst 3 Meinungen.

    Ich persönlich finde die von Team MQ verlangte Nennung im code sowieso lächerlich, da niemand wirklich in den Code schaut, es sei denn man kennt sich aus.

    ABER eines steht außer Frage, die Veröffentlichung seines Mods hier im Forum mit all den Änderungen von b diente reinweg der Provokation!

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!